Emmi - Kleiner Brownie komplettiert das Rudel wieder

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Nachdem Polly ja leider im Juni eingeschläfert werden musste, wollten wir eigentlich erstmal keinen zweiten Hund mehr. Allerdings hat man doch immer mal wieder auf diversen Tierschutzseiten "gestöbert".

Nach einer Weile fand ich eine ganz süße Staff-Maus bei Facebook, die über BIN vermittelt wurde. Wir haben dann mehrfach mit Frau Schürmann telefoniert, die übrigens super nett und sehr hilfsbereit ist. Kurze Zeit später sind wir dann auch hingefahren um die Hündin kennenzulernen. Wir hätten sie auch gerne genommen, die Besitzerin hat sich jedoch für ein Paar ohne zweiten Hund entschieden.

Als wir dann im Urlaub waren, schrieb mir meine Tante eine WhatsApp, dass bei Tiere suchen ein Zuhause gerade ein Tierheim aus unserer Nähe seine Tiere vorstellt und beiläufig erwähnte, dass sie auch noch eine Stafford-Hündin in Quarantäne hätten. Allerdings durfte sie noch nicht vermittelt werden und auch noch keine Infos rausgegeben werden. Ich habe dann einfach mal dort angerufen und Interesse bekundet, wenn die Hündin kinderlieb und hundeverträglich ist. Wir wussten weder wie alt sie ist, noch wie sie aussieht :D

Gerade als wir aus dem Urlaub zurückkamen, kam der Anruf vom Tierheim, dass die Quarantäne aufgehoben wurde und wir die Hündin kennenlernen dürfen. Wir sind dann eine Woche später hingefahren und haben uns tatsächlich direkt verliebt :love: Sie war einfach nur lieb, süß und unheimlich verschmust. Natürlich noch völlig unerzogen, aber gut. Mit unserem Sohn passte es auch auf Anhieb. Drei Tage später sind wir dann mit unserem Bullmastiff-Rüden erneut ins Tierheim und auch da passte es direkt. Die beiden mochten sich :)

Nun ist Emmi seit Freitag bei uns und geht seit gestern auch mit mir zur Arbeit. Sie ist ein wahres Goldstück. Einzig die Stubenreinheit müssen wir noch üben. Sie kennt bisher ja leider nur den Zwinger.l

Am 20. beginnt zudem der Junghundekurs in der Hundeschule. :applaus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch - es übt dann schon mal für den Fred mit den Gesichtsentgleisungen oder so, gelle ? ;)
 
Glückwunsch zur Zuckerschnute :love: Die ist echt herzallerliebst und Ilay findet sie toll? Ich hoffe das wir viele Bilder zu sehen bekommen von dem Sahneschnittchen ;)
 
Danke euch.

Ja, Ilai mag sie zum Glück. Der erste Tag war natürlich sehr stressig für beide. Aber das hat sich schon sehr gut eingespielt. Heute Nacht lagen die beiden zum ersten Mal zusammen auf der Couch und ab und an spielt er sogar mit ihr. Das will schon was heißen :toll:
 
Grundgütiger, diese Ohren... :uhh:

Herzlichen Glückwunsch! :hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Zuwachs. :)

Die Ohren sind ja echt der Wahnsinn. :D
 
Danke euch.

Ja, Ilai mag sie zum Glück. Der erste Tag war natürlich sehr stressig für beide. Aber das hat sich schon sehr gut eingespielt. Heute Nacht lagen die beiden zum ersten Mal zusammen auf der Couch und ab und an spielt er sogar mit ihr. Das will schon was heißen :toll:

Schön :) Eigentlich sollte es auch so laufen...Rüden sind in der Regel ja Gentleman ;) Gut gibt immer Ausnahmen von der Regel, aber dazu scheint euer Ilai (ohne Y :D ) ja nicht zu gehören...toll! Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Rudel :)
 
Genau, ohne Y :D

Weiber dürfen bei Ilai quasi tun und lassen was sie wollen. Manchmal lässt er sich dann auch zu viel gefallen :rolleyes:

Nur bei Rüden kann er böse werden. Er ist beim Vorbesitzer desöfteren gebissen worden und seitdem nicht mehr gut auf Rüden zu sprechen...
 
Gratuliere! In die ohren waechst sie schon noch rein, viel spass und gluck mit die kleine prinzessin.
 
Ich fänds ja süüüüss, wenn die Ohren immer n bisschen zu gross wären..... :love::rotwerd:
 
das freut mich für euch, ich hatte so gehofft das die BiN maus zu euch kommt :)
aber das ist ein toller ""ersatz"" :love::love:
 
14484613_1294058257294339_4373769799461862989_n.jpg 14572227_1294057990627699_3024396196046165464_n.jpg 14590371_1294058293961002_8921816681299436994_n.jpg So, ich wollte mich mal wieder melden.

Emmi scheint so langsam anzukommen. Sie ist im Dunkeln seeehr ängstlich und ist bei Hundebegnungen sehr unsicher. Wenn sie dann jedoch auftaut, spielt sie ausgelassen mit den Hunden. Ich habe Ilai gestern auch zum ersten Mal spielen sehen. In dieser Hinsicht scheint sie ihm gut zu tun :)
Mit unserm Sohn ist sie auch zauberhaft. Die beiden sind total auf einer Wellenlänge.
Einziges Problem Zuhause ist noch die Stubenreinheit - aber das wird und unsere 3 Meerschweinchen. Die hat sie noch zum Fressen gern. Aber das war bei Ilai auch anfangs. Ich hoffe, das legt sich.

Nun sind wir auf die Hundeschule gespannt :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sie ist aber wirklich eine richtig süße Zuckerschnecke :love::love: Und das mit den Meeris wird Sie sicher hinbekommen...mein Jüngster hat meinen Hamster zum fressen gerne :D die beiden älteren interessiert's nicht...
Aber 3 Bilder sind ein wenig dürftig, oder?
27028488qt.gif
;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emmi - Kleiner Brownie komplettiert das Rudel wieder“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Emmi hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
228
Schorschi
S
Kathi9674
Lass Dich mal drücken. Du bist nicht allein, wir sind jederzeit für Dich da. :trost1: ...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cira
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
573
chiquita
Kathi9674
Ein Glück, dass Dir und Emmi und allen die evtl. noch mit im Auto saßen, offenbar ausser einem ordentlichen Schreck nichts weiter passiert ist. Da war Euer Schutzengel fleissig. :engel: Box ist wirklich ne gute Idee im Auto. Auch wegen der Sicherheit. Wir wurden mal auf der Autobahn abgedrängt...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
Zurück
Oben Unten