Einreise Niederlande

Rheinhausener

10 Jahre Mitglied
Ist meine Information richtig das man nun wieder mit Staffs und Co unbehelligt in die Niederlande einreisen kann.
Das er keine Maulkorbpflicht und Leinenpflicht hat.

Wie sieht es aus mit der Übernahme eines solchen Hundes aus dem Th sprich Einfuhr für immer.

Ich habe zwar was gefunden das das RAD am 1.1.2009 ungültig wurde...gibt es dafür keine Ersatzregelung, das würde mich doch wundern ??????

Sandra
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rheinhausener ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staffies & Co sind normale Hunde in den NL.

Ausnahme: Verboten - meines Wissens nach - ist die Einfuhr von PitBulls.
 
Pomme ist das auch heute noch so, dass Pit Bulls verboten sind?
 
Also dürften wir auch mit unserem Bullterrier ohne Bedenken einreisen? Mir wurde mal erzählt, die würden dann abgefangen werden und man würde sie nie wieder bekommen ... ist nämlich ne Horrorgeschichte ... weil dann könnten wir ja doch mal in Holland Urlaub machen ... in Schweden hatten wir gar keine Probleme, war sooo toll dort, aber die lange Fahrt ... und in Holland ist ja auch das Meer ... wäre auch mal toll.
 
Keine Probleme mit den Hunden dort :) Kannst beruhigt dort urlauben und brauchst keine Angst haben. Örtliche Leinenpflicht natürlich beachten.

:hallo:
 
Na wenn sonst nix ist, dann brauch ich mir echt keine Sorgen zu machen und kann endlich mal wieder in Holland Urlaub machen :) Danke für die Info!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreise Niederlande“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jennyjen
Hallo soweit wie ich das mitbekommen habe brauchst du wie schon genannt wurde den eu heimtier pass um mit dem hund das land überhaupt verlassen zu dürfen allerdings gobt es auch lämder wo die einfuhr von staffis trotzdem verboten ist aber wie das In holland ist weiß ich nicht Lg knacki
Antworten
3
Aufrufe
536
knacki8891
knacki8891
Djinn
Aber das war fun!! Ich hoffe, dieser Mensch hat nicht wirklich einen Hund, yikes.
Antworten
38
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
N
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Bokythebloky
Freunde von mir fahren jedes Jahr mit ihren Pittis nach Holland. Aber das Gerücht hält sich mit den Pittis bis heute. Falls du dir unsicher bist frag nach, so wie es Bxjunkie vorgeschlagen hat. Viel Spaß in Holland :)
Antworten
8
Aufrufe
963
Chico_Kiara2014
C
Zurück
Oben Unten