Eingezäuntes/Ausbruchssicheres Grundstück in/um Essen (NRW) gesucht

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh:
warum zum henker schafft man sich ausgerechnet einen barsoi (rüden) an, wenn man ihn nicht halten kann und anscheinend so gar nicht mit hunden umgehen kann? entschuldigung, aber mit einer collie-hündin wär deiner tante (quatsch, is ja gar nicht deine tante) vielleicht besser dran gewesen.

mann, wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich sagen, hier haste 200, gib mir den hund, das stachelteil kannste behalten. das arme ding, der verkümmert doch, und ich meine damit nicht unbedingt körperlich. sorry, das tut mir im herzen weh :(

ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber wenn du mit ihm auf so ein großes gelände gehst, brauchst du bestimmt längere zeit, um ihn wieder zu kriegen. die bindung dürfte gegen null tendieren...

sassa ist nach ein paar mal (volle lotte ;) ) hin- und her-rennen auch kaputt und rollt sich auch schonmal auf der wiese zusammen und pennt, aber davor und danach kann man mit ihr ne schöne runde spazierengehen.
 
:uhh:
warum zum henker schafft man sich ausgerechnet einen barsoi (rüden) an, wenn man ihn nicht halten kann und anscheinend so gar nicht mit hunden umgehen kann? entschuldigung, aber mit einer collie-hündin wär deiner tante (quatsch, is ja gar nicht deine tante) vielleicht besser dran gewesen.

Ninchen, das ist mein Reden. Und nix anderes. Als ich gehört habe, das die sich nen Barsoi anschaffen wollen, habe ich alles gegeben um das zu verhindern - aber Du kennst ja "die Leute" ... :(

mann, wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich sagen, hier haste 200, gib mir den hund, das stachelteil kannste behalten. das arme ding, der verkümmert doch, und ich meine damit nicht unbedingt körperlich. sorry, das tut mir im herzen weh :(

Richtig. Würde ich auch so machen (und ich arbeite weiter daran). Das Einzige, was ich aktuell machen kann ist, zu versuchen, die Lebensbedingungen des Hundes in so weit zu verbessern, als das ich ihm eine Möglichkeit zum rennen gebe - und sei es nur einmal in der Woche. Weiterhin werde ich natürlich reden, reden und noch mal reden. Wenn Du also eine gute Adresse (seriöser TSV spezialisiert auf Windhunde zum Beispiel oder einen wirklichen Liebhaber in der Gegend) weißt - immer her damit.

ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber wenn du mit ihm auf so ein großes gelände gehst, brauchst du bestimmt längere zeit, um ihn wieder zu kriegen. die bindung dürfte gegen null tendieren...

Weiß ich - aber besser als nix tun vielleicht doch.

sassa ist nach ein paar mal (volle lotte ;) ) hin- und her-rennen auch kaputt und rollt sich auch schonmal auf der wiese zusammen und pennt, aber davor und danach kann man mit ihr ne schöne runde spazierengehen.

Das predige ich auch immer. :rolleyes: Aber man kann ja nicht und will ja nicht und überhaupt. Das beste wäre halt, sie würden den Hund abgeben ...
 
ich pack mir an den kopp, echt. einen windhund, auch noch einen, der u.a. zur wolfsjagd verwendet wurde (bzw, in seiner "urform" chortaj noch wird), dementsprechend einen, wie soll ich sagen, starken charakter oder etwas heftigeres wesen hat UND ebenfalls so gelehrig und schlau ist, dass er locker tricks im zirkus vorführen konnte (kann ^^), haben wollen, aber in punkto spazierengehen "nicht können" und "nicht wollen" - boah!
(wird eigentlich irgendwer aus dem endlossatz schlau?)

ich krieg hier voll einen am appel! :motz:

welcher züchter gibt solchen leuten nen hund? oder hat die dame dem einem vom pferd erzählt?

hier hätte ich nen tipp: ich habe mit denen keine persönliche erfahrungen, aber bislang nur gutes gehört. sehr gewissenhafte orga.
 
Ich häng mich hier mal ganz dreist mit rein:

Wenn einer von sowas im Raum D'dorf/Neuss/Krefeld/Viersen weiß... ;)

Bitte PN an mich. (Is schon klar für wen, oder?)
 
geeky ;) , haste meinen link nicht gesehn? ;) da ist auch was aus d-dorf etc dabei.
 
Ninchen,

ich versteh dich...

1. geht es jedem Dobikenner so, wenn er hört, was hier bei uns so abgeht (ohne die Hintergründe zu kennen).
und
2. geht es mir so, wenn ich wieder mal ne "Dobi abgegeben weil ach so anstrengend"-Geschichte auf der Vermittlungsseite sehe.

Da könnt isch heulen. Jedesmal. :(

Edit:

Hab schon geschaut, aber die Rheinauen... die sind auf unserer Seite auch Freilaufgebiet.
Das einzige Freilaufgebiet.

Soll heißen: Nicht eingezäunt, und da, wo zugänglich, alle 50 m ein freilaufender Dertutnix oder Reiter, oder Schafe, oder.... (Ditto oder noch schlimmer auf der Düsseldorfer Seite) - Das kann man so ziemlich knicken.

Drum sind die entsprechenden Ausläufe anderswo leider auch keine Alternative: Ich fahr zu jedem ca. 40 km mindestens, und wenn andere Leute da sind, kann ich gleich wieder umkehren. :(
 
jo, so ist das wohl, wenn man eine besondere verbundenheit zu dieser oder jener rasse/rassegruppe bzw diesem oder jenem hundetyp hat.

der unterschied zwischen dir und consultani's bekannter ist, dass du dir alle mühe gibst, um deinem hund ein adäquates leben zu bieten (du organisierst dir sogar gassigänger wg deiner schwangerschaft), die bekannte aber hat keinen bock zu gar nichts. aber hauptsache ne schicke gartendeko haben wollen! *hmpf*
 
der unterschied zwischen dir und consultani's bekannter ist, dass du dir alle mühe gibst, um deinem hund ein adäquates leben zu bieten (du organisierst dir sogar gassigänger wg deiner schwangerschaft), die bekannte aber hat keinen bock zu gar nichts. aber hauptsache ne schicke gartendeko haben wollen! *hmpf*

Nieeeeeeeeeeeeeeeeeenchen! *beruhigen zured*

Schmeiß mich lieber mal mit Ideen, Argumenten, Adressen, Möglichkeiten zu als mit :motz::motz::motz:---> weil können wir dem Hund vielleicht so helfen. ;)
 
naja, 2 links hast du ja schon ;)
du könntest dich auch an far from fear wenden, die helfen auch inländischen hunden.

helfen könnte man dem hund, wenn man die "leute" mal verbal tüchtig in die mangel nimmt und ihnen zeigt, wie ein glückliches windhundleben aussieht/aussehen sollte...

mein hauptargument wäre, dass der hund eines schönen tages entweder eingeht oder neurosen entwickelt, etwa selbstverstümmelung (leckekzeme, rute abnagen...) oder agressionen gegen seine besitzer (mehr als das sind sie offenbar nicht) oder zerstörungswut... und ich würde ernsthaft fragen, wozu man einen windhund haben muss, der locker 70 klamotten schnell rennen kann - und das nicht, weil es ein super-extra-feature ist wie bei einem auto, sondern weil er eben ursprünglich ein jagdhund für die hetzjagd ist - und der an so einer grundfalschen haltung schlicht kaputt geht. ich würde wissen wollen, ob es spass macht, so ein tier mit der eigenen faulheit und dem eigenen egoismus zugrunde zu richten.
 
da waren wir mal. Ist zwar nicht so riesig, aber dafür gibt es viele "gleichgesinnte Hunde", da wird windhündisch getobt, gerannt.....ich fands nett ;)
 
helfen könnte man dem hund, wenn man die "leute" mal verbal tüchtig in die mangel nimmt und ihnen zeigt, wie ein glückliches windhundleben aussieht/aussehen sollte...

Zig Mal schon. Zuletzt vorletzte Woche ...

mein hauptargument wäre, dass der hund eines schönen tages entweder eingeht oder neurosen entwickelt, etwa selbstverstümmelung (leckekzeme, rute abnagen...) oder agressionen gegen seine besitzer (mehr als das sind sie offenbar nicht) oder zerstörungswut... (...)

Das glauben mir die Leute nicht - denn bis jetzt geht es dem Hund doch gut (wenn sie auch einsehen, das er mehr Auslauf bräuchte ...). Warum sollte er irgendwann aggressiv werden? Das kann man sich nicht vorstellen. Kommentiere das bitte nicht weiter ... :unsicher:

Dem "Egoismus-Punkt" stimmen sie mittlerweile in Ansätzen zu - allerdings bin ich noch bei sehr vorsichtigen Formulierungen (wenn ich da anfange rumzustänkern, hört mir keiner mehr zu. Meine Freundin kann härteres vertragen und stimmt mir auch zu - sie ist quasi mein "Schlüssel" zum Gewissen der Mutter).
 
Gladbeck grenzt doch an Essen, oder?

Das wäre gleich der erste Auslauf unter Ninchens Link. Scheint mit am dichtesten dran zu sein.
 
mir kommt hier der qualm ausse ohren...
zeig der dame mal das:
wenn man sich etwas bemüht und sich etwas auf seinen hund einlässt... nur ein bisschen.
 
Gladbeck grenzt doch an Essen, oder?

Das wäre gleich der erste Auslauf unter Ninchens Link. Scheint mit am dichtesten dran zu sein.

Ja. Oder Bochold. Die beiden werde ich mir mal ansehen. :)

Muss die Leute ja auch noch davon überzeugen, das ich mit dem Hund raus gehen darf ...
 
überzeugen, dass du mit ihm rausgehen darfst? *schnauf* dass man die überhaupt überzeugen muss...
sag doch, ach, ihr habt ja immer soooo viel um die ohren, soll ich euch nicht mal den hund abnehmen? dazu schön mitte äugsken klimpern ^^. musst denen ja nicht sagen, dass du dem schlümmen tier so was wie freilauf gönnen möchtest (am ende sagen die noch, waaaaaaas, das GEHT nicht!).
 
So witzig ist da nicht. Mit dem Herbert darf er auch nicht so lange (im Minigarten) spielen, weil der so "grob" ist. Verstehst ... :rolleyes:

Ist nicht so einfach alles ...
 
:heul: mehr fällt mir dazu nicht ein... meine güte, die barsois jagen wölfe (auch heute noch, hab mich geirrt) und die regen sich auf, weil dein herbert angeblich grob spielt? *ächz*
hömma, biste im chat? ich komm auch...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eingezäuntes/Ausbruchssicheres Grundstück in/um Essen (NRW) gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo @ all ! Ich bin auf der Suche nach einem Wiesengrundstück zum Mieten in der Nähe von Steinheim a.d.Murr - PLZ 71711. Superklasse wäre es, wenn es ein eingezäuntes Grundstück wäre. Wir suchen das Grundstück als kleinen privaten Trainingsplatz für unsere DSH´s. Also keinen Gassi-Platz...
Antworten
0
Aufrufe
871
C
J
waaaaaas??? in osthessen? werd ich wohl nie sein:-(*heul*
Antworten
2
Aufrufe
744
J
S
Günstige Alternative, leider nur noch in einer Größe verfügbar: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn man das googelt findet man weitere Größen in anderen Shops.
Antworten
7
Aufrufe
906
IgorAndersen
IgorAndersen
E
Gurt durchtrennt, Enden versiegelt (Lötkolben oder Feuerzeug, ribbelt sich sonst auf), Schnappverschluss eingenäht. Ich habe allerdings keinen Schnappverschluss am Halsteil eingenäht, sondern am Gurt der um den Brustkorb geht, da ist nur einer im Originalzustand. Du müsstest demnach zwei...
Antworten
6
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Rielchen
Vielen Dank für eure Antworten :spitze:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rielchen
Rielchen
Zurück
Oben Unten