Eine Waschbärdame erobert mein Leben !

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Heute ist der zweite Tag an dem die kleine Waschbärdame bei mir ist ! Sie ist noch Namenlos !

Heute wurde ihr kleines Heim richtig eingerichtet mit Streu und kleiner Höhle aus Handtüchern ! Leider hat sie bissher kaum gefressen :( als ich ihr dann Katzenmilch , als Alternative auch Sojamilch, die hat sie dann getrunken! Heut Abend versuch ich es dann mit Katzenfutter immerhin muss sie mal was fressen, das Rohe scheint noch nicht so gut anzukommen ! :verwirrt:

Einige sind leider etwas unscharf, aber die kleine ist einfach so schnell ab und zu :love: aber jetzt ertsmal kleine Impressionen von dem Würmchen ! :love:
DSC03056.jpg
DSC03054.jpg
DSC03057.jpg
DSC03058.jpg
DSC03059.jpg
DSC03060.jpg
DSC03065.jpg
Da kann auch mal was ins Auge kommen
DSC03066.jpg
Für Momo-Tanja die kleinen Händchen.
DSC03070.jpg
DSC03072.jpg
so nun muss ich wieder nach der Maus schauen ! :hallo:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja eine niedliche Maus. :love: Wie biste denn auf den Waschbär gekommen?
Hoffentlich wird sie nicht so bissig wie unser Nachbarswaschbär November.
 
:love::love::love: wie süüüß

da haste dir aber was vorgenommen :) wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Baby und wünsch mir noch gaaaanz viele Fotos :D
 
Da ist ja die Kleine :love: Echt so süß..... Mensch hoffentlich frisst sie bald..... :(
 
Gerade habe ich sie gefüttert... das Katzenfutter wollte sie nicht, aber Milch hat sie wie irre getrunken :love: Also... ich habe nochmal telefoniert mit dem Jäger und Tierarzt ! Der meinte sie steckt mitten in der Zeit wo sie eigentlich entwöhnt WIRD ! Erklärt warum sie Milch wie ne irre trinkt ! Wenn das natürlich so ist, dann sieht ihre Situation wieder anders aus ! Muss mir also ERSTMAL keine großen Sorgen machen, wenn sie sich nicht gleich auf feste Nahrung stürzt ! Frag ich mich wieso der andere TA mir sagt sie wäre entwöhnt, hätt ich eigentlich gleich auf mein Gefühl hören sollen als ich sah, die Zähne sind frisch ausgebrochen ! Aber auf jeden Fall ist sie recht fit und Wackelt auch nicht mehr so stark beim laufen, nur über den Berg ist sie noch nicht, morgen dann zum TA komplett checken lassen hoffe das die Temperatur dann wieder gestiegen ist, zur Not lasse ich sie mal ne Nacht beim TA ! Mein Chef musste heut lachen, als ich mir Infos über Waschbären durchgelesen habe, aber jetzt habe ich ein bissl mehr ruhe dafür ! :hallo:
 
quitsch - danke für das händchen-bild...! :love: ich schmelze dahin! :love:

ich drücke fest die daumen, dass sie es schafft! sowas süsses aber auch! :love:
 
oooh mein Gott ist die süüüß die möcht ich ja gern mal live sehn :D
 
Ein Waschbärbbääbbüüü :love::love:

Hut ab und starke Nerven für die Zukunft wünsche ich dir.

wenn du magst kannst du mal Andrea vom Gnadenhof verlorene Seelen kontaktieren. Sie hat auch Waschbären auf dem Gnadenhof und hat vielleicht noch Tips auf Lager, falls gewünscht.

 
:love: bissher sind meine nerven noch gut dabei... aber auch nur weil ich die Puppe durchbekommen will und auch muss ! :love:

@ suchende nasen... dankeschön.. ich glaube ich rufe da mal an, da das Problem mit der Feststellung des Alters doch recht problematisch ist... wenn ich weiss wie alt sie ist, ist das mit dem Futter auch viel besser ! Ich schätze sie in dem Alter, wo die Mutter mal ab und an zum Säugen kommt, da es in dem Alter ist wo die kleinen Ausflüge machen ... und die kleine scheint mir nen Ausflug gemacht zu haben als sie sich verirrte oder vergessen wurde ...armes Dingen :( ! Wenn ich das Alter wüsste wäre mir arg geholfen !
 
Tag 3 im zusammenleben mit Mrs. Hope Clean :love:

heut morgen wurde ich schon erwartet....die Kleine hatte schon ordentlich durst ! mmmmmh dann muss ich wohl heut noch Aufzuchtsmilch kaufen gehen nach dem TA- besuch , denn Katzenmilch auf dauer ist nicht das Beste, aber ich wollte sie erstmal satt wissen.... sie hört dann auch irgendwann von alleine auf zu trinken und mummelt sich wieder zum schlafen ein ! :D aber fit ist sie, ich denke es geht bergauf :love:

und Spike liegt immer in der Badezimmertür dabei und schaut sich das spektakel an ! :love:
 
Mensch Melanie, da haste dir echt was zugetraut!! Respekt!!!
Wird sie dann später wieder entwöhnt oder behälst du sie forever??
Viel Spaß mit Frau Clean!!
 
Also behalten kommt definitiv nicht in Frage ! Dafür sind Waschbären nicht gemacht und auch zu wild ... es gibt einige verrückte die es als Haustier ansehen, aber dann selber immer erzählen sie müssen das Tier im Garten halten weil es zu wild ist ! :unsicher: mir geht es nun erstmal darum die Kleine auf eigene Beine zu bringen :love: habe jetzt auch dank Püppi dann vielleicht eine Möglichkeit sie später wieder vom Menschen zu entwöhnen, nicht dass sie nachher keine Angst vor Mensch und Hund hat..... das schlimme ist, dass ich gelesen habe, dass Waschis in freier Natur eine Lebenserwartung von 1,8-3,2 Jahren haben wegen des Menschen :heul: dabei können die bis zu 20 jahre alt werden und alles nur weil sie trotz ihres wilden lebens so unheimlich anpassungsfähig sind :heul: !Zum Glück haben wir hier den großen Teutoburger Wald vielleicht finde ich ja bei meiner ehemaligen Praktikumsstelle (Tierpark) noch ein freies Gehege in dem sie dann in der Nähe des Waldes vom Menschenkontakt entwöhnt werden kann :)
 
Mensch Melanie, das ist ja ein süßer Fratz! Die Bilder sind goldig! Und die kleinen Händchen.....
Toll dass die Dame nun von Dir aufgepäppelt wird...
 
Das ist ja toll das du sie aufpäppelst!!! Tool,toll,toll!!
Hoffentlich klappt das alles wie du es dir denkst! Daumen sind gedrückt!!
Ja die Händchen sind ja goldig!!!
 
Wow was für ein Abenteuer! So ein süßes Mädchen :love:!

Ich kenne mich mit Waschbären nicht aus, deshalb ne Frage:
Die Katzenmilch die man auf den Bild sieht, ist ja lactosefreie Milch. Die richtige Katzenaufzuchtmilch unterscheidet sich, glaub ich, doch von den Inhaltsstoffen von dieser Tetrapackmilch. Ich habe hier gerad keine Vergleichsmöglichkeit aber ist die Aufzuchtmilch nicht hochwertiger und mit Dingen wie hochwertigem Calzium und Taurin versetzt?
Reicht die Gabe bei einem im Wachstum befindlichen Waschbärchen mit dieser normalen Tetrapackmilch aus?
 
Also die Milch ist lactosefrei und auch mit Taurin und Vitaminen angereichert, aber wie ich ja geschrieben habe, will ich schon noch Aufzuchtsmilch holen, die Katzenmilch war auf die Schnelle und der Kleinen hat es geschmeckt , was auch das erste war was ich wollte. :) Hauptsache sie hat erstmal was im leeren Magen. :)

Deshalb, ich denke auch, dass die Lütte zum Wachsen mehr braucht als die Katzenmilch ! War nur erstmal froh, dass sie überhaupt was annimmt !

Hatte sie auch gerade nochmal gefüttert....die Tür auf und sie kam schon gleich auf mich zugewatschelt :love: auf die Hand geklettert und dann getrunken :D !Wie schön, dass mein Chef das so aktzeptiert, dass ich sie mitnehme, zwar nicht ins Büro, aber sie darf mit :D !
 
mensch das ja echt klasse von deinem Chef, die kleine ist aber auch nur süüß, also zu mir darfste die auch gern mal mitbringen hihii
 
Wer weiss wie lange ich sie haben werde ;) aber definitiv kann ich sie ja nicht so lange alleine lassen wie den Spike, dafür braucht sie das Futter noch in kurzen Abständen d.h. ich werde sie immer irgendwie dabei haben .... muss mal mit püppi sprechen ob ich sie dann am SA mit zum Fußballgucken mitnehmen kann, wegen Akki und Julie :uhh: :lol:
 
Also die Milch ist lactosefrei und auch mit Taurin und Vitaminen angereichert, aber wie ich ja geschrieben habe, will ich schon noch Aufzuchtsmilch holen, die Katzenmilch war auf die Schnelle und der Kleinen hat es geschmeckt , was auch das erste war was ich wollte. :) Hauptsache sie hat erstmal was im leeren Magen. :)

Deshalb, ich denke auch, dass die Lütte zum Wachsen mehr braucht als die Katzenmilch ! War nur erstmal froh, dass sie überhaupt was annimmt !

Hatte sie auch gerade nochmal gefüttert....die Tür auf und sie kam schon gleich auf mich zugewatschelt :love: auf die Hand geklettert und dann getrunken :D !Wie schön, dass mein Chef das so aktzeptiert, dass ich sie mitnehme, zwar nicht ins Büro, aber sie darf mit :D !
Alles klaro :).
Hab das mit der Milch wohl oben überlesen :rotwerd:. Entweder weil ich wegen dem süßen Mädelchen hier noch so rosa gesehen hab :love: oder weil ich hier im Büro abgelenkt war.

Wann gibt es noch neue Fotos? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Waschbärdame erobert mein Leben !“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Dankeschööön :love: :fuerdich: und danke für eure unterstützung mich ein wenig zu bestärken ein wildtier aufzuziehen ! :knuudel:
Antworten
49
Aufrufe
4K
Melanie F
Melanie F
Inge Thelen
Schneewittchen beste Freundin und Ziehmama, unsere sanfte Seele, der freundlichste Bulldog, den ich kenne - meine Lawine - wird übrigens nicht in die Zucht kommen, weil die Hüften nicht gut sind. Natürlich bin ich ein wenig traurig, aber der Charakter alleine macht eben keine Zuchthündin aus -...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Inge Thelen
Inge Thelen
konfetti
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :hallo:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Wölfispitz
Fenchel! :uhh: Unser Mogli ist auch so ein Wärmetier. :) Freut mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft! :hallo: Klingst sehr verliebt! :love: (so muss das sein :vollok:)
Antworten
44
Aufrufe
3K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
SinaundMalle
Hm...das ist deutlich schwieriger zu beantworten, als den Zustand des Hundes zu beschreiben... Ich sag es mal so: ich hätte nicht gedacht, dass man „einfach so weiter machen kann“. So ist es auch nicht, aber es geht halt weiter und es gibt gute Momente und nicht so gute. Insgesamt hab ich...
Antworten
622
Aufrufe
49K
SinaundMalle
SinaundMalle
Zurück
Oben Unten