Ein Zuhause für einen Staffordshire-Bullterrier geboten !

Bono

15 Jahre Mitglied
Wir würden sehr gerne einem Staffordshire-Bullterrier ein gutes Zuhause geben.

Zur Zeit bauen wir gerade ein Haus für unsere zukünftige Familie. Auch für unseren über alles geliebten Staffbull-Rüden hatten wir das Haus geplant.

Doch zu unserem großen Unglück kann unser Hund nicht mehr in sein neues Heim einziehen:
Er ist am Montag abend an einer Vergiftung gestorben ! Wir sind unendlich dankbar für die Zeit, die wir mit diesem tollen Hund verbringen durften. Und wir denken, dass wir ihm auch das bestmögliche Hundeheim bieten konnten. Wir haben ihn sehr geliebt und vermissen ihn so unendlich.....

Gerne würden wir einem armen heimatlosen Staffbull wieder ein Zuhause bieten
Wir haben noch eine kleine Mischlingshündin, ca. 14 Jahre alt, sehr ruhig und mit bestem Sozialverhalten.
Sie ist selbstbewusst, aber keineswegs sehr dominant.

Wichtig ist uns vor allem eine kategorische Nichtaggressivität gegenüber Menschen und vor allem Kindern, da wir sicher in einigen Jahren selbst Nachwuchs haben werden.
Einen gegenüber Menschen bereits aggressiv gewordenen Hunde können wir (gerade bei den von uns so geschätzten Bully-Rassen) keinesfalls akzeptieren.

Wer weiss, wo ein lieber Staffbull ein neues Zuhause sucht ?



<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Bono am 02. Juni 2002 editiert.]</font>
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bono ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal:Herzlich Willkommen bei den Kampfschmusern!
Und zweitens:Es tut mir super doll leid,daß Euer Bono gestorben ist...*silkeeuchmaldrückt*
Wo kommt Ihr denn her?
Bei uns im Tierheim (Brinkum bei Bremen)sitzt ein absolut lieber Bulli-Mix namens Jimmy,der gaaanz dringend liebe Leute sucht.Außerdem sitzen hier in Bremen im Tierheim grad 5 Bulli Welpen,die auch dringend ein neues zu Hause suchen.
 
Vielen Dank für Deine Anteilnahme.
Unser neuer Familienhund soll aber auf jeden Fall ein Staffordshirer-Bullterrier sein !

Liebe Grüße

Bono


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Bono am 02. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Erst einmal, willkommen.

Ich gebe dir mal ein paar Tierheime bei uns (ich wohne auch in der Nähe von Dir), die überfüllt sind mit Kampfis. Ich kenne die Tierheime persönlich und kann nur gutes von ihnen berichten, supernette Leute.

Wie du vielleicht schon feststellen konntest, ist das Mainzer Tierheim nicht der Brüller an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, aber hier trotzdem mal der Link:

und nun die anderen...


Muß es unbedingt ein Staff-Bull sein oder ist ein AmStaff auch ok?

Ich hoffe, du kennst dich mit der neuen Hundeverordnung (Koblenzer Modell bzw. Pflegevertrag, Sachkundeprüfung usw) bei uns aus, oder hast du noch irgendwelche Fragen?
Dann schreib mir unter [email protected] und ich helfe dir.
Das dein Hund einen sog. Gentle Leader genehmigt bekommen kann, weißt du doch bestimmt auch.
Einen tollen Tierarzt, bei dem du die Sachkunde machen kannst ist
Aber jetzt kommen wir vom Thema ab....

oder schau mal hier nach einem Staff-Bull:


viel Glück.....
 
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, Midivi !

Die "einschlägigen" Vermittlungsbörsen und bekannten Tierheimseiten im Internet habe ich schon durchforstet, auch schon zwei Mails losgelassen, wegen zweier "Kandidaten", bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht hat zufälligerweise jemand in nächster Zeit eine zusätzliche im Internet nicht propagierte Info, wo ein lieber Staffbull ein Zuhause sucht.

Mit der HVO kenne ich mich bestens aus, ich war darüber schneller informiert als das Mainzer Ordnungsamt und hatte meine Meldung schon abgegeben, als die Beamten dort noch völlig planlos waren...

Ich will der Größe wegen unbedingt einen Staff-Bull !
Aber nicht nur deshalb bin ich dieser Rasse einfach unrettbar verfallen...

Das mit dem Gentle Leader ist "sogar mir" *angeb*
völlig neu ! Ich hatte meinen armen mausetoten Bono zwar meist damit geführt, wusste aber nicht, dass dies
sogar offiziell genehmigungsfähig ist. Kann ich das irgendwo nachlesen ?

Liebe Grüße

Patrick
 
Hi Patrick, auch von mir ein herzlich Willkommen!!

Auch wenn Du unbedingt einen Staffbull möchtest - wenn es nach der Größe geht, schau Dir doch bitte mal die Gini hier: an.

Eine gaaaaanz süße Maus, es ist sicherlich eine Kampfi-Rasse drin (meine bescheidene Meinung
biggrin.gif
), aber es gibt ein Gutachten, daß genau dies nicht der Fall ist. Geführt wird sie als Jack Russel/Engl. Bulldog Mix und sie ist mit Ihren jetzt ca. 12/13 Monaten ungefähr 30 cm hoch. Ist inzwischen auch etwas breiter bzw. muskulöser als auf dem Bild. Unheimlich lieb, total menschenfreundlich, sehr lebhaft und agil, wäre z.B. klasse für Agility.
Mit Eurer Hündin müßte man es ausprobieren
wink.gif


Also ich hätte sie sofort genommen, wenn es ginge *seufz*

*daumendrück*

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Offiziell nachlesen nicht, aber ich habe darüber Material. Man muß nur wissen, wen man fragen muß
smile.gif

Mail mich einfach mal an, email steht oben drin.
Mein Piti hat auch offiziell die Gentle Leader Genehmigung bekommen. Dr. Bradel, bei dem wir die Sachkundeprüfung absolviert haben, hat eine Empfehlung ausgestellt und so war alles kein Problem.
Die Prüfung mit Antworten findest du unter:
An welches Tierheim hast du denn geschrieben?
PS: Einen Hund aus Hessen oder BW z. Bsp. darfst du ja leider nicht holen, da die Hunde dort MK-und Leinenbefreit werden können und hier nicht. Aber ein Hund aus einem Bundesland mit den gleichen Auflagen ist kein Thema (hab ich schriftlich vom Ministerium).
Aber auch hier gibt es einen Ausweg.....
 
mir ist grad noch ein link eingefallen:
und dort ins virtuelle tierheim klicken. mittelgroße hunde, bulli & co...
stehen jede menge toller hunde drin.

was ich auch noch weiß:
dort hatte ich vor dem 2. hund auch hingemailt und sie schrieben mir ein paar tage später zurück, das sie einen katzenfreundlichen, verträglichen staffbull da hätten. mail doch mal dort hin, evtl. hast du glück.
der hund müsste dann nur in ein tierheim in rheinland-pfalz überstellt werden und dann kannst du ihn holen.
 
mir fiel auch ganz spontan gismo ein vom lüneburger tierheim. ein staff-bull wie aus dem bilderbuch, braun-weiß, sehr verträglich.
aber irgendwie steht er nicht mehr drin...
auf anderen homepages habe ich ihn aber noch gesehen.
hat jemand eine ahnung, ob dieser tolle kerl schon ein zuhause hat?

dazu editiert:
lt. meiner bekannten, hat sie noch nix über eine vermittlung gehört. schreib doch mal ne mail an das tierheim. dir gefällt gismo bestimmt. ich fand ihn toll.
er kommt ursprünglich aus der hamburger hundehalle und die leute vom tierheim haben total von ihm geschwärmt.

nochmal richtigen link dazu editiert:
 
HI Bono,
Herzlich Willkommen
smile.gif
Ich habe da auch noch einen ganz dringenden Fall. Der Kerl hat noch nie eine Wohnung von innen gesehen, ich verträglich mit anderen Hunden, allerdings sehr Agil
biggrin.gif
Balou heißt er und ist ca 1 1/2 Jahre alt und sitzt in Hagen / NRW in einer Hundepension. Er hat viel Temperament, aber ich denke die Power wird ein bischen eingedemmt wenn er endlich eine Couch hat über die er rutschen kann
biggrin.gif


Schau einfach mal:

GrossBalou.JPG


Wenn Du weitere Infos haben möchtest dann Maile mir doch einfach:

[email protected]



Pitnina
bully_profil.gif
 
HI Midivi,
das ist er auch und er kann seiner freude wenn man sich an den Zwinger stellt nicht Einhalt gebieten
biggrin.gif
Er Übertreibt dann immer ein bischen und knufft einem in die Arme und Hände *Autsch*
biggrin.gif


Pitnina
bully_profil.gif
 
Also, mir fällt da noch Anna Ängstlich von Margrit ein; steht hier auf Vermittlungsseite 2. Ich leider zu d... den Link dahin zu setzen.

Wenn das einer für mich tun würde wäre schön. Danke.

Mfg
Ute
 
Hier der Link zu Anna Ängstlich - obwohl der Name inzwischen wohl nicht mehr passt
wink.gif



Lebt meines Wissens nach in einem Rudel, in dem auch Hündinnen sind...

Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Ich weiß nur das Anna eine sehr ängstiche war, sie sich aber schon sehr verändert hat
smile.gif
Sie ist rein weiß und ein Schmusebaby.

Email von Margrit:

[email protected]

Pitnina
bully_profil.gif
 
Also, wenn Englische Staffordshire Hündin dasselbe ist wie Staff Bull Hündin (bin mir nicht ganz sicher!), dann sitzt eine solche bei


gestromt mit weiss, 15 Monate.

Mfg
Ute
 
Hallo Bono
biggrin.gif


Mitleid von uns,ich habe auch zwei Staffordshire-Bullterrier
biggrin.gif


Aber hier habe ich einen gefunden für euch
malte5.jpg

Malte Rüde 6 Jahre alt
biggrin.gif


 
Gismo ist doch noch auf der homepage des tierheims (ichbinneblind), hier der richtige link (sorry, nochmal wegen dem falschen link oben)
unter tiere in not und dann direkt auf den link zur hamburger halle klicken.
ist er nicht toll?

@lilly: evtl. noch ansprechpartner usw. für deinen malte angeben.
 
gismo.jpg


Das ist der kleine Gizmo
biggrin.gif
biggrin.gif


 
Bitte medlet euch mal bei Margit. Anna Ängstlich sollte so schnell wie möglich vermittelt werden. Sie bindet sich sonst ZU SEHR an Margit.

[email protected]


Wäre super wenn das klappen würde...
smile.gif




Julia, Merlin und Kira
Eule1.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Zuhause für einen Staffordshire-Bullterrier geboten !“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier...Bitte melden wenn es noch aktuell ist! Lg
Antworten
18
Aufrufe
8K
Shadow05052009
S
prisca
Hey Watson, Kannste tread schliessen, da gibts nix mehr zu vermitteln, alle Wauzis bleiben bei den Pflegestellen. Danke.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Naya
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
794
sylvia-rescher
S
Zurück
Oben Unten