Ein Denkmal für mein Mädchen...

sleepy

20 Jahre Mitglied
Herausragenden Persönlichkeiten setzt man Denkmäler. Dann wäre das auch angebracht für meine Motte.
Ein gewaltiges Monument aus getrocknetem Pansen und unzähligen kleinen Stinkewürstchen, aus Nudeln von Papa’s Teller und Mama’s ausgeleckten Joghurtbechern, dekoriert mit rosa Luftballons an dicken, moosigen Waldspaziergangs-Stöckchen.
So müßte es ausehen.

Kurz bevor ihre kranken Nieren den Dienst gänzlich quittieren wollten, beschloß der beste Hund von allen, daß es Zeit ist zu gehen. Am Ende unserer letzten gemeinsamen Nacht warf sie mir im Bett diesen Blick zu, drückte ihr kaltes Schnäuzchen noch einmal feste zwischen meine Speckrollen und ich wußte, nun ist es soweit.

Am Samstag dem 28.02.2009, gegen 9.30 Uhr, ist Motte, die einst als „Angie“ aus dem Frankfurter Tierheim zu mir kam, mit knapp 18 Jahren in meinen Armen ruhig und zufrieden eingeschlafen.

Obwohl mein Verstand mir immer wieder sagt: „Sei nicht traurig. Sie hatte ein erfülltes Hundeleben, sie war sicher glücklich bis zum Schluß, hat in den letzten Tagen nochmal so unheimlich viel Gas gegeben und echt Spaß gehabt, sämtliche Nachbarsrüden nochmal getroffen und lauter besonders leckere Sachen gefressen.“ stellt mein Herz nur diese eine Frage: „Wie soll es ohne sie weitergehen?“

Wer soll sich jetzt nachts fest an mich drücken? Mich wärmen, wie ein kleines Heizkraftwerk? Mir auf Schritt und Tritt hinterhertippeln und mit seinen Krallen das jahrelang dazu gehörende Geräusch auf dem Parkett erzeugen? Mir in der Küche grundsätzlich im Weg rumstehen? Wem soll Wilma, unser Perserkätzchen, nun um die Beine streichen und bis zum Niesreiz den Puschelschwanz durch die Nase ziehen? Wer soll mich bei Wind und Wetter rauszerren? Sich übermütig im Gras wälzen? Wer wird vor Freude in höchsten Frequenzen kläffen, quietschender, als es jeder noch so winzige Schoßhund es je könnte? Wer wird über die Katzen stolpern? Und wer wird mir jemals wieder so viel bedingungslose Liebe geben?

Mein Mottenkind, ich hoffe, du bist gut angekommen hinter dem Regenbogen und Asbach und Bavra haben dich gebührend in Empfang genommen. Ich danke dir für deine Liebe und Treue. Du hast alles gegeben, bis zur letzten Sekunde.

Wir sind unendlich traurig und werden dich niemals vergessen…
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achje, schon wieder eine :(

Der Schmerz wird nachlassen, die Erinnerung nie.

Es tut mir soo leid für dich.
 
:( Mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Gute Reise, süße Motte.

Ein Tier, in dem dir die Liebe begegnet ist,
kannst du nicht wirklich verlieren,
auch wenn es sich wieder von dir trennen muss.
Denn es wird nicht gehen, ohne etwas von dir mitzunehmen
und etwas unsagbar Schönes in dir zurückzulassen:
Das stille Wissen, dass eure Seelen sich nun so nah sind wie nie zuvor.


Traurige Grüße,

Evelyn mit Donnie
 
Sleepy, das tut mir sehr leid :(

R.I.P. süße Motte, viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke
 
Oh nein :(

Traurige und mitfühlende Grüße, gute Reise Motte :(
 
:(
es tut mir sehr sehr leid.
Deine Worte sind mit soviel Liebe geschrieben, Motte war sicher ein ganz besonderer Hund.
RIP Motte und alles gute für Dich, Sleepy:(
LG Melanie
 
Deine Motte wird mit Schnute zusammen glücklich sein. Ich denke ganz feste an dich! :(
 
Ich danke euch allen so sehr, für euer Mitgefühl.

Sonst hat Motte meine Tränen immer getrocknet, hat sich neben mich gesetzt und mir die Wangen abgeleckt. Im Moment scheint mir, daß ohne ihre Hilfe der Tränenfluß gar nicht mehr zu stoppen ist.
Ich vermiß' sie so.
 
das hast du so wunderschön geschrieben...gute reise kleine motte...

sie hat dir einen großen dienst erwiesen :(:(:( sie muß ein perfekter hund gewesen sein...
 
R.I.P. kleine Motte ... und grüsse Sascha und Fulco, wenn Du sie hinter der RBB treffen solltest!
Habe noch viel Spass!

Tut mir sehr leid für Dich, Sleepy!
 
Das tut mir so leid... :(:heul:
18 Jahre sind wirklich eine sehr lange Zeit. Motte hatte wirklich das Glück, welches leider vielen Hundeseelen verwehrt bleibt, nämlich ein schönes Zuhause bei DIR zu haben. :)

Es tut mir sehr leid! :knuddel:
 
Sleepy - es tut mir sehr leid!

Fühl dich bitte gedrückt und in den Arm genommen. Du hast ihr mit deinem Handeln den grössten Liebesbeweis geliefert, den du ihr jemals geben konntest!

Sie ist nicht allein über die RBB gegangen - auch die Hündin meiner Nachbarn ist an diesem Tag zur letzten Reise aufgebrochen, sie konnten zusammen gehen.



Ich bin nicht tot,
Ich tauschte nur die Räume,
Ich leb`in Dir
Und geh`fortan durch Deine Träume.
 
:heul: Ich wußte das ich das nicht hätte lesen sollen :heul:
Es tut mir sehr leid für dich, machs gut kleine Motte...
 
Es tut mir sehr leid :(

Gute Reise altes Mädchen ......
 
es tut mir so leid das zu lesen! :( liebe sleepy - ich denke fest an euch.
fast 18 jahre sind wahnsinn!

gute reise mottemädchen!

traurige grüsse
tanja
 
@sleepy: Das hast du wunderschön geschrieben:heul:.

Fühl' dich mal gedrückt, auch wenn im Moment nichts deinen Schmerz lindern kann.

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Denkmal für mein Mädchen...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
The Martin
T
Lewis7
Moskau - Späte Ehrung für einen kleinen Hund, der Weltgeschichte schrieb. In Moskau wurde jetzt ein Denkmal für Laika enthüllt – das erste Lebewesen, das ins Weltall reiste...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
625
Lewis7
Marion
Klar, kenn ich die Geschichte. Wir waren sogar schon an seiner Gedenkstätte in Edinburgh. Ich denke, solche Geschichten gibt es noch viele Male in der Welt. Michel
Antworten
19
Aufrufe
1K
michaels
Klopfer
St. Petersburg. Eine Bürgerinitiative der Stadt St. Petersburg hat die örtlichen Bildhauer aufgefordert, zum Geburtstag von Präsident Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am 7. Oktober ein Denkmal für dessen Hund Connie zu errichten. Welche persönlichen Verdienste sich...
Antworten
0
Aufrufe
841
Klopfer
Klopfer
Sleepydog
Ich finde die Idee auch gut! Tierleid muss in die Öffentlichkeit gebracht werden! Sonst wird es im Geiste unter den Teppich gekehrt.
Antworten
13
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten