Ein Clown tritt ab!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Mensch Podi und Podifrau, ich sitze hier und weine um deine Antonia, einerseits...

es tut mir echt leid,

aber ich weine auch vor Rührung, weil es Menschen wie euch gibt, die solche Hunde aufnehmen und ihnen ein würdiges und schönes Leben schenken...

DANKE....das hätte Antonia auch gesagt...
 
Ach Mensch Podi und Podifrau, ich sitze hier und weine um deine Antonia, einerseits...

es tut mir echt leid,

aber ich weine auch vor Rührung, weil es Menschen wie euch gibt, die solche Hunde aufnehmen und ihnen ein würdiges und schönes Leben schenken...

DANKE....das hätte Antonia auch gesagt...

Zumindest ein Teil von Antonia lebt ja weiter.
In ihrer quirligen Tochter Abba, die du ja auch schon kennen gelernt hast!
Ich hoffe, wir treffen sie auch bald wieder.
 
................
Wie reagieren denn eure anderen drei auf den Verlust?

Ich brauchte etwas Abstand, um antworten zu können.

Antonia starb bei uns im Wohnzimmer, auf dem Sofa und die Anderen waren dabei.
Krümel und Kimba haben wohl irgendwie geahnt, worum es geht, sie kannten es ja schon von Cora, und haben sich zurück gezogen.
Ich saß, mit Abby, auf dem anderen Sofa.
Abby war einfach nur irritiert und ich habe versucht sie zu beruhigen und abzulenken.

Genau als der Tierarzt Antonias Tod feststellte schlug unsere Kaminuhr.
Es war übrigens genau 17:00 und nicht 18:00 Uhr, aber das habe ich irgendwie nicht mehr richtig registriert.

Danach schien alles wieder relativ normal zu sein, vielleicht sind die Anderen auch von einer kurzen Abwesenheit Antonias ausgegangen, aber jetzt merkt man doch eine Veränderung.
Nicht unbedingt bei Abby, die ja immer noch sehr mit sich und ihrer Angst beschäftigt ist, aber bei Krümel und Kimba schon.

Krümel hatte schon manches mal unter Antonias Temperament zu leiden und ich werde nie das Bild vergessen, wenn der kleine Kopf, von Antonia, in Krümels Maul verschwand, wenn sie wieder vergeblich versuchte sie zur Raison zu bringen.
Ich sagte dann immer zu ihr - Na Krümel, hast du wieder ´ne Zecke am A.rsch?
Jetzt liegt Krümel oft ganz still unter der Treppe oder an Stellen, an denen sie sonst nie gelegen hat und man merkt, dass ihr der "Stress", genau wie uns, unheimlich fehlt.

Kimba ist auch stiller und seltsam verschmust geworden.
Sie liegt zwar oft hinter mir, auf dem Sofa, aber gestern schien es als wollte sie in mich rein kriechen.
Auch legte sie einmal ihren Kopf auf meine Schulter, wie ich es sonst nicht von ihr kenne.
Beim Spaziergang ist sie auch deutlich ruhiger als sonst und schleicht schon fast neben uns her.
Und wenn sie sonst schon gerne auf Menschen zu ging, um sich Streicheleinheiten zu holen ist es zur Zeit noch mehr geworden, wie wir es heute bemerkt haben, als wir Besuch hatten.

Krümel guckt oft traurig und so als ob sie abwesend ist, wenn sie so in der Gegend rum liegt.
Dann kommen auch mir sofort wieder die Tränen.
 
Es tut mir so leid für Euch. Wenn ich manches lese, stehen mir die Tränen in den Augen.

Habt viel Kraft!
 
ich kann sooo mit euch fühlen...:( Mein Beileid!!!
Haben ja gerad das gleiche durch- haben zwar die Lücke ziemlich schnell geschlossen, aber der Bruno ist hier trotzdem sehr present u. bringt mich in einigen Momenten oft zu Tränen der Erinnerung!!!
Wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit!
 
ich kann sooo mit euch fühlen...:( Mein Beileid!!!
Haben ja gerad das gleiche durch- haben zwar die Lücke ziemlich schnell geschlossen, aber der Bruno ist hier trotzdem sehr present u. bringt mich in einigen Momenten oft zu Tränen der Erinnerung!!!
Wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit!

Ich denke, unsere Trauer ist in jedem Fall berechtigt, denn die verstorbenen Tiere waren ja ein Teil unseres Lebens, unserer Familie.
Dein Post zeigt mir aber, dass man, in so einer Situation, dazu neigt zu denken, man trüge alles Leid der Erde auf seien Schultern.
Man übersieht dabei schnell, dass es andere gibt, die das gleiche ertragen müssen und leider sehr viele, die noch Schlimmeres ertragen müssen, wie der Amoklauf in den USA zeigt.
Ein guter Bekannter von mir ist eine Woche vor Antonia, an Krebs, gestorben und bei einem guten Freund wurde gerade eine Krebserkrankung fest gestellt.

Gestern bin ich mit acht Hunden spazieren gegangen.
Drei die leiblich dabei waren und mit fünf im Geiste.
Jeden dieser Fünf habe ich vor mir gesehen und wusste, wie sie jetzt gelaufen wären und was sie gemacht hätten.
Dieses Gefühl war sehr schön!

Ich freue mich, dass ihr den freien Platz einer neuen Fellnase geschenkt habt!
 
Regenbogenhund

"Ich weiß, was Du denkst. Du denkst ich bin tot. Weil Du mich nicht mehr mit Deinem menschlichen Auge sehen kannst, mich nicht mehr berühren oder im Arm halten kannst, glaubst Du, ich bin für immer fort.
Du erinnerst Dich nur daran, wie ich aussah, als ich diese Welt verließ und Du kannst Dir nicht im Entferntesten vorstellen, dass ich möglicherweise in einer anderen Welt sehr lebendig bin. Der Schmerz unserer Trennung zerreißt und quält Dich und macht Dich blind für das, was doch direkt vor Dir ist... mich.

Wie oft, seit ich aus Deiner unmittelbaren Sicht gegangen bin, wurde Dir gesagt, ich sei tot und Du sollst "über mich hinwegkommen"? Wie oft hast Du Dich in den Schlaf geweint, weil Du Dir wie ein Ausgestoßener vorkommst, weil Dir die Leute sagen, Du sollst über mich hinwegkommen, das sei normal - aber Du kannst es nicht und keiner scheint Dich zu verstehen? Wie oft hast Du Dir selber solche Schmerzen zugefügt, weil Du gar nicht in Erwägung gezogen hast, dass ich überhaupt nicht tot bin? Tu mir einen Gefallen und komm mit mir in die Vergangenheit.

Erinnerst Du dich an den herrlichen Tag, an dem Du mich nach Hause gebracht hast? War ich nicht das bezauberndste Geschöpf, dass Du je getroffen hast? Habe ich Dich nicht zum Lachen und Kichern gebracht? Habe ich Dich nicht mit einer solchen Zuneigung angesehen dass Du nichts mehr wolltest, als den Rest Deines Lebens mit mir zu verbringen? Ich wollte das auch.

Erinnerst Du Dich an die Zeiten, in denen es mir richtig gut ging und wir viele Dinge zusammen machten? Du warst so stolz auf mich! Ich war ein guter Freund und ich habe mich um Dich gekümmert, wenn Du geweint hast, wütend, niedergeschlagen oder unglücklich warst. Wenn Du wegen Deiner Verpflichtungen nicht viel Zeit für mich hattest, habe ich geduldig auf Dich gewartet. Ich war immer da, wenn Du mich gebraucht hast. Habe ich Dich nicht oft mit einer solchen Zustimmung und Geduld angesehen, dass Du Dich meiner manchmal ein wenig unwürdig gefühlt hast? In meinen Augen warst Du meiner niemals unwürdig.

Erinnere Dich daran, wie ich langsam älter wurde, meine Knochen wurden steif und meine Bewegungen langsamer. Ich habe Dich immer noch an der Tür begrüßt und bin Dir im Haus überallhin gefolgt. Wir waren so lange zusammen gewesen und ich war Dein bester Freund, egal, was Du tatest, sagtest oder dachtest. Habe ich Dich nicht mit einer solchen Güte und Verständnis angesehen, dass Du manchmal ganz überwältigt warst? Ich konnte nicht genug von Dir bekommen.

Erinnere Dich daran, als wir uns das letzte mal mit unseren irdischen Augen sahen. Du versuchtest so tapfer zu sein, aber ich wusste, dass Du weinst... ich kannte Dich so gut. Besser als jeder andere auf der Welt. Habe ich Dich nicht mit einem so tiefen Vertrauen und solcher Liebe angesehen, dass Du mich am liebsten festgehalten und für immer bei Dir behalten hättest? Hast Du mir nicht versprochen, Du würdest mich für immer lieben? Ich glaubte Dir.

Wenn das so ist, warum lässt Du mich dann gehen, indem Du glaubst, ich würde nicht mehr länger existieren? Erinnere Dich an die Tiefe in meinen Augen, immer wenn ich Dich ansah mit Bewunderung, Verständnis, Geduld, Vertrauen und Liebe.

Wer erschuf diese Tiefe und diese Liebe? Würde der Schöpfer das Lied unseres Gelächters verschwinden lassen, das im Namen der Liebe geschrieben wurde?

Ich bin nicht länger ein irdisches Wesen, das ist wahr. Mein Körper war nur ein Teil dessen, was ich bin. Mein Körper wäre nichts weiter als eine leere Hülle, wäre er nicht bis zum Bersten gefüllt mit meiner Seele, meinem Geist, dem Licht meiner Liebe. Als wir uns getroffen haben, dachtest Du, ich wäre niedlich, süss, hübsch und liebenswert. Aber was für eine Beziehung hätten wir gehabt, wenn das alles wäre, was ich gewesen bin? Wie hättest Du mich lieben können, wenn ich keine Seele gehabt hätte?

Wir sind alle aus einer Kraft geschaffen, die tief in uns wohnt, das ist unser Innerstes, unsere Seele, unser Geist, das Licht unserer Liebe. Diese Kraft ist all das, was das Leben ausmacht....sie hat keinen Anfang, und sie hat kein Ende. Sie existiert einfach, sie wird immer existieren und ohne sie gibt es kein Leben. Du kannst sie nicht sehen oder anfassen, es ist einfach ein Bewusstsein, dass sie existiert. Genauso wie Du wusstest, dass unsere Liebe existiert - auch unsere Liebe konntest Du nicht sehen oder auf einen Ort beschränken. Du wusstest, sie war da. Du hast nie daran gezweifelt.

Sie verlangen von Dir, Du sollst über mich hinwegkommen, weil ich tot bin und Du mich niemals wieder sehen wirst, denn Tiere kommen ja nicht in den Himmel. Ach wirklich? Ich bin hier, weil ich Dir etwas anderes sagen möchte. Du warst meiner Liebe und meiner Hingabe genauso wert wie ich Deiner. Glaubst Du wirklich, irgendein Schöpfer würde uns diese Liebe nehmen, nur weil ich kein Mensch war?

War ich nicht ein lebendes, atmendes Geschöpf mit einer Persönlichkeit? Wie hätte ich das sein können, wenn ich nicht die Kraft der Seele, des Geistes und der Liebe gehabt hätte? Und wenn es diese Kraft gibt und immer geben wird - wie kann ich dann tot sein? Wenn mein Innerstes nicht aus dieser Energie geschaffen wäre, die alles Leben erschafft, dann wäre ich niemals lebendig gewesen. Du weißt es besser.

Du weinst, weil Du mich vermisst, das verstehe ich. Ich vermisse Dich auch - vermisse es, am Bauch gekrault zu werden, die Umarmungen und Liebkosungen, die wir geteilt haben. Aber das Leben geht über diese wunderbaren, erfüllenden, physischen Beziehungen hinaus.

Ich kam hierher, um ein völlig neues Leben zu beginnen, nicht, weil ich Dich nicht mehr liebe oder etwas besseres wollte. Ich kam hierher, weil es Zeit war, zur nächsten Stufe meiner Existenz weiterzugehen - etwas, was alle Lebewesen tun müssen. Das ist der Lauf des Lebens. Ich wurde Dir nicht weggenommen, denn man kann nichts weggenommen bekommen, was einem niemals gehörte. Meine Anwesenheit in Deinem Leben war und ist ein Geschenk, das Du in Ehren halten sollst, so wie ich Dich in Ehren halte.

Leben bedeutet nicht, in einen Körper hineingeboren zu werden, einige Jahre zu leben und dann zu sterben. Energie kann nicht sterben. Die Zeit in einem Körper wird uns geschenkt, damit wir lernen, lehren und wachsen können. Sie bereitet uns auf die nächste Phase unseres ewigen Lebens vor. Der Körper ist nur ein Gefäss für die wirkliche Macht, die unser Leben ausmacht, für unsere Seele, unseren Geist und unsere Liebe. Ohne sie wären unsere Körper leer, ausdruckslos, gefühllos. Ohne diese Kraft wären wir wirklich tot und wir hätten einander niemals lieben können.

Du sagst, Du hast nur noch Deine Erinnerungen. Das stimmt nicht. Als ich ging, habe ich etwas von mir für Dich zurückgelassen. Du kannst es nicht anfassen, festhalten oder untersuchen, denn es ist viel zu ungebunden für Beschränkungen. Ich habe Dir ein Stück meiner Seele zurückgelassen. Ich habe es direkt neben Deine gelegt, was mir passend erscheint, denn auch in unserem irdischen Leben waren wir immer beieinander.

Ich liebe Dich viel zu sehr, als dass ich Dich nur mit Erinnerungen zurückgelassen hätte, die im Lauf der Jahre trübe und grau werden. Ich liebe Dich zu sehr, um spurlos zu verschwinden - wie egoistisch wäre es von mir, Deinem Leben die Liebe und das Licht zu nehmen. Ich verstehe Deine Tränen, jede einzelne ist ein Zeichen Deiner Liebe für mich und ich fühle mich geehrt und demütig. Aber vergiss nicht die schönen Dinge, die wir geteilt haben - erinnere Dich und lächle. Auch das ist eine Ehre für mich.

Und wenn Du mich brauchst, werde ich für Dich da sein. Schließe Deine Augen, entspanne Dich, atme tief und sieh mich vor Deinem inneren Auge. Vergiss Die Welt und Deine Vorstellung vom Tod und gib mir eine Chance.
Halte nach den kleinen Zeichen Ausschau, die ich Dir schicke. Höre nicht auf, stolz auf mich zu sein, ich bin ein Freund, auf den man stolz sein kann und ich bin noch immer Dein Freund und Seelengefährte.
Erinnere Dich nicht an den Tod meines irdischen Körpers, sondern ehre und feiere mein niemals endendes Leben, das so unendlich und ewig ist -
wie meine Liebe für Dich.

Bis wir uns wieder sehen…"
( Unbekannt )
 
Sie fehlt immer noch, mit ihrer spaßigen und lebensfrohen Art.
Sie wachte auf und es ging los.
Lebensfreude pur.
 
... nicht traurig sein, dass sie gegangen sind, sondern froh, dass sie hier gewesen ...

Dennoch, es ist schwer ................ Mein Mitgefühl
 
Was ist nur los dieses Jahr?
Run free kleine Antonia!:(

Ich wünsche Euch viel Kraft.

Gruß
tessa
 
Danke!

Wir haben ja, mit unserer Megan, auch viel Glück und Spaß, aber Antonia hatte einige Eigenschaften, die bislang noch keiner meiner Hunde hatte.

Ist aber wohl auch gut so.

Kann mir jemand erklären, warum die flugunfähige Taube, die ich gerade versuche aufzupäppeln, so gerne auf Antonias Grab sitzt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Clown tritt ab!“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hihiiii..... wie süß :D Mensch, was ein schöner Rüd' - hat er einen eigenen Fotothread? :love: Sieht Rango ja ein bissel ähnlich... süß is er. Und das Mädchen ist ja herzallerliebst... ^^
Antworten
3
Aufrufe
889
Taschaaa
Taschaaa
Stine
:) Alles Gute für den hübschen Ohrenhund! :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
lynnie
Ein Schubser für Charlie Hier noch der Link zu seiner Tierheim-Seite: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
838
lynnie
lynnie
timmy2000
Pupsi ist das richtige Stichwort:eg:,der furzt und rülpst das sich jeder Kerl vor Scham abwenden würde:D:D Bis gleich:hallo::hallo:
Antworten
28
Aufrufe
1K
timmy2000
timmy2000
Zurück
Oben Unten