Eibe Staff 5 Jahre..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Schwersten Herzens und unendlich traurig eröffne ich nun dieses Thema.. und hätte niemals Gedacht das ich das je schreiben würde..

Eibe, ca. 5 Jahre staff ( mix?) braun gestromt unkastriert
40cm / 20kg
leverkusen

Sucht nun ein neues besseres Zuhause als ich ihr bieten kann , ruhig und ohne Kinder ( eifersucht)

Eibe verliert nun auf denkbar tragische Weise ihr bisheriges Zuhause da sie mehrfach nach meiner Tochter geschnappt (und leider auch getroffen hat) ich kann es bei allem Schmerz den ich bei dem Gedanken sie nicht mehr bei mir zu haben empfinde.. nicht verantworten meine Kinder (auch langfristig )der Gefahr auszusetzen verletzt u.U lebenslang entstellt zu werden.

Sie ist ein unsicherer bis ängstlicher ( nicht panischer) Hund, der eine ruhige und verlässliche Führung braucht, - Menschenbezogen und prinzipiell sehr freundlich und aufgeschlossen auch zu Fremden -Rampensau- ( Postboten,Besucher usw), sie ist an den Kennel gewöhnt und bleibt bis zu 3-5std alleine sollte aber Zugang zu allen Räumen haben, es kann sein das sie bellt (oder auch mal unsauber wird) als sie vor einem Jahr zu mir kam blieb sie garnicht alleine, von daher muss das sorgfältig weiter aufgebaut werden.

Andere Hunde macht sie schonmal an der Leine an, kleine Rüden mag sie sehr, Hündinnen eher weniger, allenfalls könnte ein souveräner Rüde im selben Haushalt sein der sich nicht von ihr mobben lässt ( zicke eben) , sie hat länger mit verschiedenen Rüden zusammengelebt.
Sie kennt die gängigen Grundkommandos, ein paar Faxen , Pferde ( auf Distanz) und ( wehrhafte) Katzen.

Vermittlung läuft ordnungsgemäß über einen TSV mit Vetrag, solange bleibt sie hier..



b6zaw479e0z203l0j.jpg


b6zawri8ip01h68f7.jpg


b6zaxnicfvu098203.jpg



Kontakt


info@pixelstall.de
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das kann gerne weiter verbreitet werden, kontakt bitte per email nicht per PN ich denke ich werde mich jetzt erstmal eine Zeit zurückziehen :(






.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielleicht würde es ihre vermittlungschancen erhöhen, wenn bekannt ist, dass eibe vermutlich ein staffordshire bullterriermix ist...?
 
stimmt beim OA ist sie so angemeldet und das wurde auch von Tierheim beim Ortstermin aufgrund ihres relativ langen Rückens und der geringen Höhe vermutet, ob das bei einem Gutachten bestätigt würde kann ich freilich nicht garantieren,von daher habe ich das nicht dazugeschrieben.
 
ot: aber eigentlich haben staffbulls einen sehr kurzen rücken, sie sind - laut standard - eher quadratisch.

wenn eibe als staffbullmix läuft, dann hat sie beispielsweise in baden-württemberg bessere chancen, da sie dort ein kat.-2-hund ist.
 
ist sie bei den "bekannten" Orga´s gemeldet?

ich würde sie gern auch hier weiter verbreiten....

Mag sie Autofahren?!
Wie reagiert sie im Umgang mit älteren Menschen?!

Ist sie Sportlich oder eher ruhig?!

Viel Glück für die Vermittlung*daumendrück*
 
1. nein noch nicht werde ich aber in angriff nehmen
wers verteilen mag gerne..

Autofahren ja ( inzwischen) anfangs hat sie gekotzt)
Sie ist kein "Turbo" im Haus verhält sie sich absolut ruhig , geht gut an der Leine ( es sei denn sie meint angeben zu müssen) zerrt nicht sie war auch mit auf dem Dog day, der Hundemesse oder der Pferd und Hund in der Fuzo Geschäfte, mit im Büro ( sie wär sicherlich auch ein guter Büro hund!! ( evtl. mit kennel) usw.. hat sie alles sehr gelassen gemeistert. derzeit zeigt sie sich etwas nervöser, von daher wurde jetzt auch nochmal die schilddrüse gecheckt- ergebnisse stehen noch aus. Matrailling würde ihr liegen.

Sie mag eigentlich Kinder, vor Männern hat sie schonmal "respekt" .
 
Mensch Pixelstall,

das tut mir unendlich leid für dich.

Würde dir immer noch gerne helfen.

Wenn du magst dann melde dich bitte.
 
Die Schilddrüsenergebnisse sind da:

und Grenzwertig... alles deutet auf eine Unterfunktion hin- befindet sich aber so grade noch in Normbereich, derzeit ist sie allerdings wieder "die alte" ich werde mit den Ergenissen an anderer Stelle einen Fred eröffnen.

Es wird also noch demnächst ein Stimulationstest gemacht.
 
Ja, Forthyron. Ab und zu ne Kontrolle zur Dosisanpassung. Kostet beides kein Vermögen. ;)
 
Eibe wird am Donnerstag ein Tumor entfernt, die Ergebnisse der pathologie werde ich hier posten, eine Medikation mit SD Hormonen lehnt meine TA ab sie möchte vorher noch einmal den Wert bestimmen, da der letzt ja zu beginn der Hitze genommen wurde, und es dadurch uU zu schwankungen kekommen ist, derzeit ist Eibe so ruhig wie früher.

Ansonsten ist die Situation hier für sie alles andere als "glücklich" da sie ja entweder MK trägt oder im Kennel sitzt - grade jetzt wo Liv Ferien hat und 24std am Tag hier ist.
 
Gib sie irgendwo hin wo sie wenigstens Artgerecht leben darf und nicht mit Maulkorb und im Kennel...wenn es sein muss such ´ne gute Pension oder ne Pflegestelle für sie,wo sie das nicht mitmachen muss.:unsicher: Die Situation ist nicht nur "nicht glücklich "sondern mehr als besch*ssen für den Hund....Was ist mit dem TSV über den die Vermittlung läuft?Kümmert der sich nicht?
 
Eine Pflegestelle für einen einzelnen Hund ist schwer zu finden, sofern sie nicht im Zwinger landen soll.

Sie trägt nicht 24std am Tag MK und sitzt auch nicht permanent im Kennel, ( sondern ausserhalb der Ferien von lediglich nach ausgedehnten Spaziergängen von 14.30-19.00. jetzt in den Ferien ist das was schwieriger, meistens kommt sie mit wenn ich was mit den Kindern unternehme oder ich trenne sie Räumlich oder die Kids sind bei Oma, den Nachbarn usw.. .

das "zuständige" Th hat seine listies seit 1999.. und hat sie immernoch-.. pitstaff ist voll, anderen pflegestellen ist Eibe "zu heiss" was Artgenossen angeht, da sie zum Mobben neigt.
 
Darf ich das über die Hundelobby verbreiten? So ist die Situation wirklich "suboptimal"...
 
ja bitte , heute abend geht sie auch noch durch einen anderen verteiler ..
 
Hast Du sie bei Fr.Schürmann und den anderen gängigen Orgas gemeldet?
 
So die Op ist überstanden, was es genau ist wird der Pathologe klären, ein abzess war es zumindest nicht sondern deutlich verändert :(

Ich habe wo sie denn nunmal schon schlief eine Röntgen Aufnahme des Torsos machen lassen, die Wirbelsäule sieht Ok aus. Das Herz hingegen ist garnicht so wie es sein sollte, das wird nun weiter abgeklärt inwiefern man da jetzt aktiv werden sollte / kann und was da genau los ist.
 
So die Op ist überstanden, was es genau ist wird der Pathologe klären, ein abzess war es zumindest nicht sondern deutlich verändert :(

Ich habe wo sie denn nunmal schon schlief eine Röntgen Aufnahme des Torsos machen lassen, die Wirbelsäule sieht Ok aus. Das Herz hingegen ist garnicht so wie es sein sollte, das wird nun weiter abgeklärt inwiefern man da jetzt aktiv werden sollte / kann und was da genau los ist.


Hoffentlich alles harmlos *daumendrück* !!!
 
Die meisten Bull-Rassen haben ein vergrößertes Herz (früher oder später), das muss nicht unbedingt was heißen. Röntgen ist da eh wenig aussagekräftig. Ultraschall, EKG, Blutdruck sagen da mehr aus. Nen Blutbild schadet auch nicht.

Das führt hier aber zu weit, mach doch nen Thema in Gesundheit auf und wir verlinken es hier, denn der Gesundheitszustand ist ja auch vermittlungsrelevant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eibe Staff 5 Jahre..“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
jupp eibe hat den Wt noch nicht gemacht (leinenpöbelei) und das ist der einzige Mk der dran bleibt und nicht zum Halsschmuck wird, vorm kiga ist das eher ungünstig . Mit dem Ding kann sie aber auch hecheln( auch wenn sie das fast nie tut -auch nicht ohne- erst so ab 30° und voller action...
Antworten
14
Aufrufe
556
pixelstall
pixelstall
Honey81
So hier mal die akt. Liste..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
48
Aufrufe
3K
Honey81
Honey81
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
471
Podifan
pixelstall
Die kleine süße... ein echtes Schlummertier :love:
Antworten
18
Aufrufe
1K
BubuBär
BubuBär
D
...ich hätte noch eine : Stoppt die Einstellungen unsinniger Petitionen in Foren ! 1.)Die Petitionen, die du hier vorstellst, stehen teilweise schon doppelt im Forum ! 2.)So neu, das man dir die Suchfunktion erklären muss, bist du auch nicht ! 3.)Es wäre auch NETT wenn du zu den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten