Duster - geb. 02/2009 getötet 08/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man alle Hunde wegspritzen würde, die mit der TH - Situation nicht gut zurechtkommen, wäre die Tierheime nicht so proppenvoll :sauer: "Verhaltensauffälligkeiten" - wo haben sie sich denn das abgeguckt?? :( Wird das zur Standard - Ausrede im TS, wenn eine Tötung an die Öffentlichkeit gelangt??
Gab es schwerverletzte Pfleger??
Es ist zum K*tzen, Maruschka, Bulli Lady, Duster, wieviele noch, die aufgrund von scheinbaren "Verhaltensauffälligkeiten" ermordet werden??
Es ist ein so perverses Machtspiel!!
Sie werden nicht die letzten sein :heul:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi FengShuiBulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du heute die Info bekommen?
Hört sich alles logisch an, finde nur das es für die Begründung ziemlich lange gedauert hat und das finde ich wieder komisch! Habe da ein schlechtes Bauchgefühl................
 
Mir ist schlecht :( Selbst WENN er auffälliges Verhalten zeigte, und ein Verein bekundet Interesse, WARUM haben sie ihn nicht rausgetan??? Es stinkt!!
 
Hast du heute die Info bekommen?
Hört sich alles logisch an, finde nur das es für die Begründung ziemlich lange gedauert hat und das finde ich wieder komisch! Habe da ein schlechtes Bauchgefühl................

ist ja auch nichts belegt, keine namen, nichts und man hat wirklich lange dafür gebraucht, wurde ja auch gleich von der rechtsabteilung gemacht :rolleyes:

"lustig" finde ich, dass man da keine verhaltenstherapie gemacht hat, hat doch jeder eine 2. chance verdient, mit verhaltenstherapie (OT des TH`s in der presse, fall thyson), aber da wollte man wohl nicht, war ja auch kein pressehund...
 
als Mensch ohne Bauchgefühl, Vorgefühl und Ahnungen fällt mir an der Stellungnahme folgendes auf:

eine kurze Erläuterung der Umstände, die zu Dusters Euthanasie geführt haben sollen, braucht Wochen um auf Anfrage vorgetragen werden zu können;
sie wird (so wie ich es verstanden habe) von der Rechtsabteilung publiziert;
die erklärten Umstände sind so stimmig, daß man sie auf Anfrag sofort und ohne Nachdenken hätte hersagen können.
Schlußfolgerung: diese Erklärung ist ein Vorwand, um das, was hinter der Wand geschehen ist, nicht preisgeben zu müssen. Da es von der Phase der Verdunkelung (während der gar nicht verlautet ist) bis zum Erstellen des Vorwandes sehr viel Zeit vonnöten war, gab es viel, was zunächst vernichtet oder entfernt werden mußte, damit der Rest hinter den (oder die) Vorwand versteckt werden konnte.
 
sorry....wenn man meint, zu wissen, was gelaufen ist, warum stellt man dann keine strafanzeige, sondern eröffnet, in einem öffentlichen forum, einen thread?
 
Ich weiß nicht, wieviele Strafanzeigen Du schon gemacht hast, aber es macht nur Sinn, wenn Du es mit einem Anwalt machst, denn nur dann bekommst Du Akteneinsicht und kannst auf die Ermittlungen Einfluß nehmen. Alles andere kann man sich schenken!
Ausserdem reden wir vom DTB, Du scheinst zu vergessen, dass Herr A. immer aus allem rauskommt.
Ist doch jetzt auch geklärt, warum er sterben musste:
Hund überfordert mit der Haltung, TH Mitarbeiter überfordert mit Hund und gut!
 
Super. Da ist das TH ja total wiedersprüchlich.

Aber trotz allem bin ich nicht der Meinung das man aufgrund dieser wahrscheinlichen Ungerechtigkeit noch mehr hinnehmen muss. Gut, alles wird man nicht verhindern können aber vielleicht kann man eine Lanze brechen. Würde Duster wollen das noch mehr Hunde unschuldig sterben weil die Menscheit zu....nicht intelligent genug ist? (Mal vorsichtig gefragt)
 
strafanzeige, gerne. Wer bezahlt?
Hatten wir schon zweimal!

Die Strafanzeige würde auch keinen Hund mehr lebendig machen.

Macht es nicht mehr Sinn, statt die Kraft da rein zu stecken, und ich denke Staff-Hilfe hat Recht, bei der Einschätzung der Erfolgsaussichten, sie zu nutzen um Grundsätzliches zu ändern?

Wie und ob es möglich ist, könnn nur die Leute vor Ort beurteilen.

Ich beurteile das Ganze ja nur aus der Ferne und auf Grund der Informationen, die ich z.B. als Zeitungsleser bekomme.
Aber sind das nicht die meisten Menschen?
Ist nicht deshalb da der Hauptansatzpunkt?
 
selbstverständlich hat Staff-Hilfe mit der einschätzung der erfolgsaussichten recht. und...? deshalb nichts tun?

nur in einem forum mit dem finger auf das th bln zeigen, ist mMn auch nicht besonders produktiv (hilft weder dem getöteten noch dem aktuell von der tötung bedrohtem hund).

ts und rasselisten - das passt nicht. wenn sich das th bln nicht mehr von den vet-ämtern instrumentalisieren lässt, und das entnehme ich der verlautbarung, ist das für mich ein schritt in die richtige richtung.

und anstelle von "feindbildpflege und gelaber im www" - lieber mal alle an einen tisch, um einen konsenz zu finden, den berühmten "kleinsten gemeinsamen nenner".
zusammenarbeit auf gleicher augenhöhe ... naja, die hoffnung stirbt zuletzt...
 
selbstverständlich hat Staff-Hilfe mit der einschätzung der erfolgsaussichten recht. und...? deshalb nichts tun?

nur in einem forum mit dem finger auf das th bln zeigen, ist mMn auch nicht besonders produktiv (hilft weder dem getöteten noch dem aktuell von der tötung bedrohtem hund).

ts und rasselisten - das passt nicht. wenn sich das th bln nicht mehr von den vet-ämtern instrumentalisieren lässt, und das entnehme ich der verlautbarung, ist das für mich ein schritt in die richtige richtung.

und anstelle von "feindbildpflege und gelaber im www" - lieber mal alle an einen tisch, um einen konsenz zu finden, den berühmten "kleinsten gemeinsamen nenner".
zusammenarbeit auf gleicher augenhöhe ... naja, die hoffnung stirbt zuletzt...

Sag ich ja!;)
 
Aha Verhaltensauffällig also .... :unsicher:
Welcher Hund wird das dort nicht in gewissen Maße ? Der eine mehr , der andere weniger.
Curtis kam dort auch überhaupt nicht zurecht , und zeigte schon Verhalensauffälligkeiten.
Wenn man deswegen den Hund um die Ecke bringt , bleiben aber bald nicht mehr viele über.

Man hätte sich wenigstens bemühen können , solch einen Hund in ein vielleicht "ruhigeres" weniger stressiges TH zu vermitteln , wo man etwas mehr Zeit hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duster - geb. 02/2009 getötet 08/2010“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Da müsste ich messen. Ich kenne die Maße meiner Hunde nicht. Hab Paul ja aber auch erst seit über 8 Jahren :lol: Das Fatale ist echt die Breite. Klar, das sind ja nur knapp unter 45 cm. Die Tiefe passt grad noch so. Auch Kyara muss den Kopf einziehen, aber ich denke das wäre noch ok. Muss...
Antworten
23
Aufrufe
6K
Budges66482
Budges66482
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
643
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.02.2022 Azura Rasse: Mischling Alter: geb. 2018 Geschlecht: Hündin Abgabegrund...
Antworten
0
Aufrufe
501
chiquita
chiquita
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
316
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten