Duster - geb. 02/2009 getötet 08/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich finde RiP sehr angebracht. Man wünscht sich, daß er es jetzt gut hat, nicht mehr leiden muß, kein Zwinger, kein Tierheimstress; sondern frei von allem. Frieden eben.

Keiner weiß genau, was wirklich passiert ist, oder ? Wissen tue ich von beiden Arten von Fällen - Tierheime, die ohne Grund einschläfern, aber auch von Hunden die eingeschläfert werden mussten, und bei denen es die Gassigänger nicht wahrhaben wollten. Wer Hunde hat, weiß auch, daß man alles tun kann ( artgerechte Haltung, bestes Futter, Bewegung, Unterhaltung, Spaß... ), aber trotzdem überraschend schreckliche Dinge passieren ( Ausbruch von Krebs, Tumore, plötzliches Einschlafen ... )

So ist das Leben eben. Hart aber ungerecht.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kann Christine verstehen, wenn man sich ihren Einsatz und die jahrelange Arbeit anschaut, die sie leistet, wenn dann so oberflächliche Reaktionen kommen, oder wie in andren threads stolz Vermehrerhunde präsentiert werden, dann ist s halt zuviel. Fand jetzt aber nicht dass der zitierte Kommentar arrogant war...

Doch war er.... Sie hat es einfach nicht drauf sich mal vernünftig auszudrücken und mal die Bälle flach zu halten.

Was soll jemand denn schreiben bitte? Was bitte willst du hören? Willst du hören: "Sc.heiss Tierheim Berlin"? Was erwartest du denn ausser Anteilnahme?

Woher wissen die Menschen denn hier was tatsächlich vorgefallen ist? Du schreibst hier etwas rein und erwartest das jeder gleich sagt, wie beschissen dieses Tierheim ist ohne sich auch nur kundig gemacht zu haben?

Zudem hast du deinen Text hier in die Rubrik:----> "You will never be forgotten" geschrieben. Da schreibt man sowas wie "Gute Reise, RIP oder ähnliches....

Also deine unangebrachten Ausfälle gehen mir sowas von auf den Kranz!!!
Und dein Gesülze "oute dich doch mal bla bla..." geht mir noch mehr auf den Wecker.

Du solltest dir mal lieber überlegen wie du hier mit Usern schreibst bevor du anderen vorwirfst wie sie doch die Frechheit besitzen können RIP zu schreiben. Rest in Peace passt hier sehr gut her. Und jeder hier wünscht es diesem Hund von Herzen und wenn du das nicht lesen willst, dann geh ins Thema "Allgemeines". um dort das Tierheim Berlin zu diskutieren! Aber lass Duster diese letzten Wünsche für seine letzte Reise, denn das war ja dein eigentliches Anliegen!
tja, so schnell kann es gehen, dass sich einer (hier: ich) plötzlich am eigenen Kommentar stört :D Du hast jetzt auch was überreagiert ..... ;)

es ist doch unbestritten für alle schwierig in so einem Fall, die richtigen Worte und Kommentare zu finden, da das, was dahinter steht, eines der dunkleren Kapitel der Tierschutzsaga sind

und natürlich sind die, die durch ihre tägliche Arbeit ständig bis in die kleinsten Details mit dem Schicksal "überzähliger" Hunde konfrontiert werden auf eine andere Art "dünnhäutig" als diejenigen, die aus der Ferne von Dingen vernehmen (und den Inhalt der Aussagen nicht selbst verifizieren können) und bestürzt sind ...

doch ich glaube, im Grunde wird das Thema hier neben dem Gedenken an Duster auch der zweiten Intention der Themenerstellerin gerecht, auch wenn nicht jeder etwas dazu schreibt, so bleibt doch bei vielen die Information "auch in Deutschland gibt es Dinge, die es nicht geben sollte/müsste" und der Name des TH hängen

viele kleine Steinchen ergeben auch irgendwann einen ordentlichen Berg ;)
 
Duster, es tut mir sehr leid :(

Auch wir hatten im April 3 Listenhunde aus Berlin übernommen. Aber ja, die Tierheime werden sich nicht darum reißen.
Unser Oberhaupt in RLP war davon auch nicht begeistert, was mich nicht sonderlich gestört hat :p Aber da braucht man ein breites Kreuz, welches sicherlich nicht Jeder hat und somit nicht auf die Idee kommen wird, so ne Aktion noch mal zu bringen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir das noch mal machen. Wir haben die Hunde gut und schnell vermittelt.

Aber allgemein wird es nicht sehr viele Tierheime geben, die das machen. Und ja, man nimmt dann leider nur junge, möglichst verträgliche Listie´s, um sich nicht selbst Langzeitinsassen einzuhandeln.

Duster, es tut mir sehr leid, dass dich niemand retten konnte :heul:
 
ich kann Christine verstehen, wenn man sich ihren Einsatz und die jahrelange Arbeit anschaut, die sie leistet, wenn dann so oberflächliche Reaktionen kommen, oder wie in andren threads stolz Vermehrerhunde präsentiert werden, dann ist s halt zuviel. Fand jetzt aber nicht dass der zitierte Kommentar arrogant war...
Doch war er.... Sie hat es einfach nicht drauf sich mal vernünftig auszudrücken und mal die Bälle flach zu halten. Was soll jemand denn schreiben bitte? Was bitte willst du hören? Willst du hören: "Sc.heiss Tierheim Berlin"? Was erwartest du denn ausser Anteilnahme? Woher wissen die Menschen denn hier was tatsächlich vorgefallen ist? Du schreibst hier etwas rein und erwartest das jeder gleich sagt, wie beschissen dieses Tierheim ist ohne sich auch nur kundig gemacht zu haben? Zudem hast du deinen Text hier in die Rubrik:----> "You will never be forgotten" geschrieben. Da schreibt man sowas wie "Gute Reise, RIP oder ähnliches.... Also deine unangebrachten Ausfälle gehen mir sowas von auf den Kranz!!! Und dein Gesülze "oute dich doch mal bla bla..." geht mir noch mehr auf den Wecker. Du solltest dir mal lieber überlegen wie du hier mit Usern schreibst bevor du anderen vorwirfst wie sie doch die Frechheit besitzen können RIP zu schreiben. Rest in Peace passt hier sehr gut her. Und jeder hier wünscht es diesem Hund von Herzen und wenn du das nicht lesen willst,
dann geh ins Thema "Allgemeines". um dort das Tierheim Berlin zu diskutieren! Aber lass
Duster diese letzten Wünsche für seine letzte Reise, denn das war ja dein eigentliches Anliegen!
:zufrieden: bin ganz deiner Meinung!

@Christine: ich kann ja jetzt gsd wieder schreiben was ich will!! Und frag nicht was ich damit meine...
 


Wo fange ich jetzt mal an…
Sicherlich gehört für mich duster in ..never forgetten…
Ich weiß nicht, ob ich r.i.p. wünschen kann, dieser Hund hätte leben können.
Er ist nur ein kleines Beispiel was in Deutschland passiert. Unsere Rassen und auch andere sind im Tierschutz nicht im Schutz, mal ganz abgesehen, was Behörden so treiben.
Ich finde es so unendlich traurig, dass das Töten in Deutschland verschwiegen oder schön geredet wird. Ich finde es so traurig, dass Hunde, die nicht so pflegeleicht sind, schnell die letzte Reise antreten müssen. Oft ist ihr Verhalten nicht durch ihre Vorgeschichte bedingt, sondern durch die dann aktuelle Haltung. Ich finde es so traurig, dass von den betroffenen Vereinen so wenig Hilfe bei anderen gesucht wird. Ich finde es so traurig, dass man sich in Deutschland so schnell durch Tötung entledigen kann, als Tierschutz, als Behörde, als Privatmensch. Und Deutschland immer als Tierschutzparadies dargestellt wird.
(Bitte nicht den Vergleich anführen, mit dem Ausland. Nicht nach unten schauen..)
Ich finde es so traurig, dass viele Menschen, die darum wissen, auch teilweise Beweise hätten, nichts versuchen dagegen zu unternehmen, immer mit der Aussage: es ändert sowieso nichts! Es dann totschweigen. Ich bin traurig darüber, dass ich mir immer wieder anhören muss, dass (manche sind ernsthaft der Meinung und wollen sich auch nicht eines besseren belehren lassen) man doch in Deutschland ein Tierschutzgesetz hat, man darf doch nicht ohne vernünftigen Grund töten. Und im Ausland ist doch alles viel schlimmer (was ich nicht bestreiten möchte) und hier wird doch wenigstens human getötet. Und das ich mir anhören muss (von einem neu gegründeten Verein), dass sie, wenn sie die Wahl hätten, einen Hund aus der Tötung im Ausland oder aus Deutschland zu retten, den Hund aus dem Ausland vorzuziehen, weil der doch eventuell qualvoller sterben muss.
Ich bin traurig über den Rassismus im deutschen Tierschutz gegenüber diesen Rassen.
Ich bin traurig darüber, dass das Töten so wenig Folgen hat für diejenigen.
Und darüber, dass es dann noch nicht mal öffentlich gemacht werden darf was passiert.
Es sind meistens Tierheime/Tierschutzvereine, welche immer wieder mit einigen Hunden nicht zu Recht kommen und töten. Es wird oft Krankheit vorgeschoben oder Aggression, die Tierärzte (meistens im Vertragsverhältniss) decken dann.
Wie viele Hunde haben wir im Laufe der Jahre betreut, die zuerst Verhaltensweisen gezeigt haben, wo sie woanders oft die letzte Reise hätten antreten müssen.
Ich bin wütend darüber, dass man in Deutschland nichts darüber hören will und es dann noch ab und an versucht zu beschönigen. Egal ob Mensch oder Behörde.
Ich finde es beschämend, dass von diesen Seiten, dann noch gelogen wird, dass man auf seinen HP`s Lügen schreibt, dass man versucht den Spender noch zu verarschen. Nie hat es folgen für diejenigen.
Ich bin wütend darüber, dass so viele schweigen!
Jetzt kann hier wieder der eine oder andere sagen: Man ist die gefrustet, bla, bla.
In dem Bezug bin ich traurig, wütend und würde den einen oder anderen von den Verantwortlichen gerne r.i.h. wünschen.
Oder wie habe ich mal einen unseren bekanntesten (sich selber so nennend) Tierschützer gewünscht:
Ich wünsche Ihnen ein langes Leben, 20 Jahre Pflegeheim, Dekubitus und Magensonde inklusive, aber ohne Alzheimer…, dauerte kurz bis der Groschen fiel bei ihm, dann fand er es nicht lustig…
Ich bin bei Duster froh, dass die Behörde wenigstens ein bisschen hintersteht und mein „drängen“, nachgegeben hat.
Passieren wird denen schon nichts, aber wenn ich es nur mal (hauptsächlich die Verfahrensweise) irgendwo öffentlich machen kann…
Duster einer von unendlich vielen in Deutschland und sie sollten Schutz haben im Tierschutz!

Übrigens der zuständige Veterinär hält sich aus Tötungen ohne Krankheit raus. Das sollen sie selber regeln. Er wird nicht gefragt und will sich auch nicht fragen lassen. Soviel zu:

Was passiert mit den sogenannten „Kampfhunden“ und wie viele davon sitzen im Tierheim Berlin?


Auch die Listenhunde werden bei uns behandelt wie alle anderen Hunde. Nur wenn sie unheilbar krank sind, sich sehr aggressiv zeigen oder unter Zwingerneurosen leiden, werden sie mit Zustimmung des Amtstierarztes eingeschläfert.


Wieder verarsche…

Und nun noch was für diejenigen, welche mich eh nicht leiden können:
Zitat:
Man wünscht sich, daß er es jetzt gut hat, nicht mehr leiden muß, kein Zwinger, kein Tierheimstress; sondern frei von allem. Frieden eben.

Ich kriege Schnappatmung und Kammernflimmern…
Genau! Jetzt ist ja alles gut für ihn, er muss ja nicht mehr leiden, kein Zwinger, kein Stress…., also bei aller Liebe. Er war 18 Monate alt und hätte leben können…

Und nicht zu vergessen, man kann noch nicht mal mitteilen, wieso! Man braucht eine Fristverlängerung…

So jetzt geht wieder ruhig auf mich arrogante Person los! Ich bin wie ich bin!

 
Ob das Töten in Deutschland verschwiegen oder schön geredet wird, weiß ich nicht. Viele Tierheime wünschen keinen Einblick oder Einmischerei von außen. Oft wird das rigoros unterbunden, notfalls mit Hausverbot. Und Tierschützer sind meist keine Verhaltensexperten oder -therapeuten.
Wobei ich Dir absolut Recht geben muß ist, daß zu wenig Hilfe gesucht wird. Warum weiß ich auch nicht, nur daß das gegenseitige In-die-Pfanne-hauen im Tierschutz anscheinend besonders groß geschrieben wird und viele Vereine denken, daß es keiner so gut macht, wie sie selber.

Das Tierschutzgesetz hier ist ohnehin ein Witz. Was nützt das Gesetz, wenn Amtsvets nicht handeln oder handeln dürfen, weil sie auf Anweisung von "oben" keine Kosten verursachen sollen ? Wenn sie völlig überlastet sind ?
Viele Tierschützer kommen auch einfach nicht aus dem Quark und könnten mehr, viel mehr für die Tiere tun. Seit Wochen, fast schon Monaten frage ich nach aktuellen Fotos und Beschreibungen der 15 Langzeitinsassen eines Tierheimes - und es passiert nichts. Die Fotos und Beschreibungen auf der hp sind uralt. Ich weiß aber, daß die Ehrenamtlichen dort stundenlang Kaffeesaufen und Quatschen. Statt sich mal die Hunde und eine Digitalkamera zu schnappen. Müsste ich nicht stundenlang fahren, ich würde es selber tun. Sowas ist einfach nur ohne Worte

Wenn Du bei meinen Worten was das RiP betrifft Kammerflimmern bekommst tuts mir leid für Deine Gesundheit, aber Du hast es eben anders interpretiert. Ich hätte mir ganz sicher gewünscht, daß er noch lebt und wenn er eben seine Chance erst nach mehreren Jahren Tierheimzeit bekommt, egal. Tot ist tot und es gibt kein zurück.
Ich kenne nicht wenige Listis, die nach 5, 8 oder 9 Jahren noch für viele Jahre ein tolles Leben haben oder hatten.

Und was die Euthanasie bei Zwingerneurosen betrifft - das ist für mich kein Grund. Dann muss man eben Pflegestellen suchen. Ebenso bei Aggressivität. Wer hätte die Möglichkeit damit zu arbeiten, wenn nicht das TH Berlin.
 
Staff-Hilfe, ich habe nichts gegen dich - ich kenne dich ja nicht, ich finde die arbeit toll die du und einige andere auch machen. Ich komme nur damit nicht klar, wenn Leute, die ihr Beileid ausdrücken, so (sorry) dämlich angemacht werden für eine Sache, für die sie nix können. Was hätten sie schreiben sollen? "zerrt alle Verantwortlichen zusammen und hängt sie öffentlich auf dem Marktplatz!"?
 
Duster Du hättest leben sollen und diese Chance hat man Dir genommen - es tut mir leid und es macht mich wütend.

Christine danke das Du es öffentlich machst - es gibt einfach zu viele Dusters welche klammheimlich " verschwinden" und wo niemand nachfragt und nachhakt.
Es sind die armen Seelen die vergessen und einsam gehen besser " gegangen werden"

Es gibt mehr als wir denken und als alle wissen wollen oder wahrhaben wollen
 
Hallo,
ich bin erschüttert, sauer, tieftraurig über das anscheinende Vorgehen im TH mit Hunden die "nicht vermittelbar"sind! Mir stellt sich da echt die frage wie Menschen die doch eigentlich Tierfreund sein solten wenn sie so einen beruf haben so ein vorgehen mit sich vereinbaren können. Auch wenn es die pfleger nicht sind die die armen Hunde Töten so muss das plötzliche fehlen doch auffallen???
ich bin fassungslos!!! und es tut mir um die tiere die das schicksal der tötung ereielt hat und noch ereilen wird!!!!
 
ich bin so fassungslos über das was im TH vorgeht das ich mich frage wie jemand beschließen kann einen hund mit 18 monaten zu töten (egal aus welchen grund) ich frage mich wie jemand denkt er könne gott spielen obwohl er wohl er der teufel ist! ich frage mich wo das noch hinführen soll und wie mann helfen kann???
 
Gute Reise kleiner Mann:(:sauer:
Es ist bei so vielen Tierschutzvereinen dasselbe, Tierschutz kommt da ganz am Schluß .
Und irgendeinen Grund finden sie immer Tiere zu ermorden mit denen sie durch ihre Inkompetenz überfordert sind.:rot::wut::wut:
 
Und wieviel von dem gruseligen Morden kommt an die Öffentlichkeit? So gut wie nichts, da gibt es nur die Ausnahmen wie hier, wo jemand aufmerksam wird und nachfragt, oder wie in "deinem" Fall :heul:
 
Und ich frage mich oft wie weltfremd man durch die Welt laufen muss um zu glauben das in Deutschland nicht auch gesunde Tiere eingeschläfert werden...grundlos..oder weil es einfach langsam keinen Platz mehr gibt für all die Tiere die in den Heimen landen....und es werden immer mehr es hört nicht auf...es kommt der Tag da wird es normal werden...und vor diesem Tag fürchte ich mich ...Ich bin froh das ich es noch nicht erleben musste , aber ich möchte nicht wissen wie viele Tiere schon sterben mussten...

R.i.P armer Dustin , mehr kann ich auch nicht sagen, ich kenne das TH-Berlin nicht, war nie dort und habe noch nie mit jemand von dort gesprochen....also was soll ich urteilen?
 
So, time out - is' Monatsende, da wird die "Begründung" der sinnlosen Tötung doch "gestrickt" sein?:(
 
Bis Freitag hat das Vet Amt nichts von denen bekommen !!!
man hat im Moment ja auch keine Zeit, man kämpft ja pressegierig um tyson.
Der widerspruch ansich ist für mich die farce schlechthin und auch für die vets
 
hallo zusammen.
was muss eigentlich noch alles passieren auf dieser harten welt.
es gibt hier lebewesen unter uns die weinen täglich leise tränen. und niemand kann sie hören...
dasmacht mich echt verrückt.
ich würde sogern irgendwie helfen..
um anderen kleinen rackern ein solches schicksal zu ersparen..
hallo, aber wie wenn man nicht mal mehr dem ts glauben schenken kann..?!
 
So nun die Wahrheit :unsicher:
Duster entwickelte im Th Verhaltensauffälligkeiten, welche noch schlimmer wurden, als man sich entschloss ihn aus den Verkaufshäusern in die Krankenstation mit 4 qm zu verlegen. Durch die Verschhlimmerung entschloss man sich ihn zu töten.
 
So nun die Wahrheit :unsicher:
Duster entwickelte im Th Verhaltensauffälligkeiten, welche noch schlimmer wurden, als man sich entschloss ihn aus den Verkaufshäusern in die Krankenstation mit 4 qm zu verlegen. Durch die Verschhlimmerung entschloss man sich ihn zu töten.
Das war die Begründung vom TH?
Hattest du ihn mal Live gesehen?
 
Ja, es fing wohl nach einer Zeit an...
Nein, dazu kam es ja leider nicht mehr.
Der Hund kam mit der Situation da scheinbar nicht klar und sie waren dann damit scheinbar überfordert, wenn das alles stimmt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duster - geb. 02/2009 getötet 08/2010“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Da müsste ich messen. Ich kenne die Maße meiner Hunde nicht. Hab Paul ja aber auch erst seit über 8 Jahren :lol: Das Fatale ist echt die Breite. Klar, das sind ja nur knapp unter 45 cm. Die Tiefe passt grad noch so. Auch Kyara muss den Kopf einziehen, aber ich denke das wäre noch ok. Muss...
Antworten
23
Aufrufe
6K
Budges66482
Budges66482
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
640
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.02.2022 Azura Rasse: Mischling Alter: geb. 2018 Geschlecht: Hündin Abgabegrund...
Antworten
0
Aufrufe
500
chiquita
chiquita
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
314
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten