Dunja, Rotti-Husky-Mix, sehr liebe & total gemütliche Hündin, *1999. Auch Dauerpflege

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt und Bild:


Dunja

Rottweiler Husky Mix, * 11. Febr. 1999

Hallo, ich bin die Dunja und wurde wegen Umzug abgegeben.
Ich bin eine liebe, schmusige und ruhige Hündin und suche auch einen Haushalt,
wo es nicht zugeht wie auf´m Bahnhof. Ich bin anfangs etwas unsicher, taue aber auf
wenn ich merke, dass ihr es gut mit mir meint.

Ich könnte in eine Familie mit größeren Kindern - so ab 11 / 12 Jahre.
Kleine Hunde sind nicht mein Ding - ich wäre am liebsten sowieso Einzelhund.
Ich habe ein klein bisschen Beschützerinstinkt und höre gut auf die gängigen Kommandos.
Lernt mich mal kennen, ich bin wirklich eine ganz Nette -
wir können gerne eine gemütliche Runde durch das Wäldchen drehen.


Eigener Kommentar:
Es war schier unmöglich ein stehendes Bild von Dunja zu bekommen. Sie legte sich gleich ab, stand sie auch nur ein paar Sekunden.
Sie ist total gemütlich, braucht keine Gewaltmärsche.
Sehr ruhiger Hund, gerne auch zu etwas älteren Leuten.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hochschieb
Auch für diese liebe Maus kam noch nix :(
 
Schieb!

Dunja hat am Samstag mein Herz gestohlen.
Ich vermute, sie ist eine Schwester von meiner Nora.

Die Süße ist nur hübsch und lieb.
Der Blick läßt nicht mehr los :(
 
Die Maus ist wirklich lieb, nett, freundlich und unkompliziert und vor allem: tierisch faul :D
Gassi gehen - ok, aber bitte nicht zu schnell.
Stehen bleiben, wenn man fotografiert werden soll - keine Chance - liegen ist doch viel bequemer :D

Ich weiß auch nicht, warum jeder an ihr vorbeigeht *seufz* :(
 
Update:

Hallo Sie, ja genau Sie...
Bitte jetzt nicht gleich weiterklicken, ich habe doch auch eine Chance auf ein neues Zuhause verdient.

Ich wurde wegen Umzug abgegeben und sitze leider auch schon länger hier, jeder geht an mir vorbei.
Warum? Tja, ich mache im Zwinger nicht gerade einen freundlichen Eindruck - leider - es tut mir auch sehr leid, aber ich kann nicht anders.
Man kommt sich ja doch schon irgendwie vor wie im Aquarium, wenn man da im Zwinger sitzt und von jedem angeguckt wird - ich muß dann einfach meinen Unmut äußern.
Lernt mich doch aber mal ohne Gitterstäbe kennen.....ich bin nämlich wirklich nett.
Ich bin bei Leuten, die ich mag und kenne sehr lieb, anhänglich und schmusig (fragt doch mal meinen Paten, wie toll ich schmusen kann).
Ich bin eine ruhige Hündin und suche deshalb auch einen Haushalt, wo es nicht zugeht wie auf dem Bahnhof.
Ich gehe gerne gemütliche Gassirunden. Die Betonung liegt hier wirklich auf gemütlich - ich bin halt eher auf der Bummelschiene unterwegs.
Das ist doch ok, oder? Deshalb würden auch ältere Leute gut mit mir zurechtkommen, vorausgesetzt sie haben Hundeerfahrung.
Ich finde nämlich meine eigenen Leute so toll, das ich denke, ich muß sie auf alle Fälle beschützen. Damit müsst ihr umzugehen wissen.
Auf andere Hunde kann ich übrigens gut verzichten, die brauche ich nicht.
Ich bin anfangs etwas unsicher, tauer aber auf, wenn ich merke, das ihr es gut mit mir meint.
Ich vermisse ein eigenes Heim sehr - wollt ihr mir evtl. eine Chance geben?
 
hochschieb

Dunja hatte Interessenten, aber leider hat es innerhalb der Familie nicht geklappt.
Sie hat zu sehr ihre neuen Leute beschützt.

Dunja ist quasi ein Ein-Mann-Hund oder ein Zwei-Mann-Hund.
Ideal für einsame Renter......

Sie ist bei ihren Leuten wirklich total lieb, aber fremde Leute sind halt so ne Sache, wenn die ihren Besitzern zu nahe kommen, dann meint sie, sie muß sie absolut beschützen.

Wer kann damit umgehen?
 
Von Dunja gibt es jetzt auch ein Video auf unserer Seite :)

Ansonsten geht diese Hündin irgendwie bei uns unter, kein Interessent in Sicht, obwohl sie wirklich ein toller Hund wäre für eine Einzelperson oder max. ein Zwei-Personenhaushalt.
Mit ihrem Paten ist sie ganz dicke und sie liebt ihn sehr, die zwei passen zusammen wie Ar.sch auf Eimer, aber er kann sie leider nicht nehmen.
 
schiiiiiieb

Videos unter:



Sie sucht immer noch einen Platz bei einer Einzelperson oder höchstens bei einem Paar.
Keine Kinder

Auf Grund von Leberproblemen (kriegt Spezialfutter) sieht ihr Fell, bzw. das was noch davon übrig ist, mehr als bescheiden aus.
Sie ist teilweise nackt bzw. löchrig und ob das nochmal wird, steht in den Sternen. :(

Sie ist sehr gut für gemütliche Leute geeignet, die keine Marathonläufe machen möchten.


Dunja

Rottweiler Husky Mix, * 11. Febr. 1999

Hallo Sie, ja genau Sie...
Bitte jetzt nicht gleich weiterklicken, ich habe doch auch eine Chance auf ein neues Zuhause verdient.

Ich wurde wegen Umzug abgegeben und sitze leider auch schon länger hier, jeder geht an mir vorbei.
Warum? Tja, ich mache im Zwinger nicht gerade einen freundlichen Eindruck - leider -
es tut mir auch sehr leid, aber ich kann nicht anders.

Man kommt sich ja doch schon irgendwie vor wie im Aquarium,
wenn man da im Zwinger sitzt und von jedem angeguckt wird -
ich muss dann einfach meinen Unmut äußern.
Lernt mich doch aber mal ohne Gitterstäbe kennen.....ich bin nämlich wirklich nett.
Ich bin bei Leuten, die ich mag und kenne sehr lieb, anhänglich und schmusig
(fragt doch mal meinen Paten, wie toll ich schmusen kann).

Ich bin eine ruhige Hündin und suche deshalb auch einen Haushalt,
wo es nicht zugeht wie auf dem Bahnhof.
Ich gehe gerne gemütliche Gassirunden. Die Betonung liegt hier wirklich auf gemütlich -
ich bin halt eher auf der Bummelschiene unterwegs.

Das ist doch ok, oder?
Deshalb würden auch ältere Leute gut mit mir zurechtkommen, vorausgesetzt sie haben Hundeerfahrung.
Ich finde nämlich meine eigenen Leute so toll, dass ich denke, ich muss sie auf alle Fälle beschützen.
Damit müsst ihr umzugehen wissen.

Auf andere Hunde kann ich übrigens gut verzichten, die brauche ich nicht.
Ich bin anfangs etwas unsicher, taue aber auf wenn ich merke dass ihr es gut mit mir meint.
Ich vermisse ein eigenes Heim sehr - wollt ihr mir evtl. eine Chance geben?
 
Dunja geht es nicht gut.
Die Werte sind schlecht, wir müssen schauen, ob sich das wieder bessert.
Sie hat nur noch partiell Fell.
Sie kommt zu den Vermittlungszeiten nicht mehr raus, liegt nur noch in ihrem Körbchen.
Ihr einziger Trost und ihre große Liebe ist ihr Gassigänger.

Wir können nur hoffen, das sie sich gesundheitlich wieder berappelt, ansonsten sieht es nicht so dolle aus :(
 
Ich drücke Dunjchen alle Daumen, ich kenne die Kleine noch als Welpe, hat meiner Freundin gehört. Hatte sie vor zwei Jahren schon entdeckt, hätte sie auch wahnsinnig gern genommen, leider habe ich eine überaus rabiate, hundehassende Katze und wir haben auch zuviele Treppen für die Süße.
 
Dunja hat Cushing und benötigt teure Medikamente.

Wir würden Dunja auch zur Dauerpflege rausgeben, hauptsache sie hätte ein Plätzchen.

Ich muß mal aktuelle Fotos schießen, aber bitte nicht erschrecken, sie hat kaum noch Fell.

Sie ist lieb, nett und anspruchslos.
Eine alleinstehende Person wäre toll für die Maus, gerne auch ein Rentner, der viel Zeit hat.
 
Es gibt neue Bilder und ein neues Video und auch einen neuen Text:



Dunja

Rottweiler Husky Mix, * 11. Febr. 1999

Hallo Sie, ja genau Sie...
Bitte jetzt nicht gleich weiterklicken, ich habe doch auch eine Chance auf ein neues Zuhause verdient.

Ich wurde wegen Umzug abgegeben und sitze leider auch schon länger hier, jeder geht an mir vorbei.
Warum? Tja, ich mache im Zwinger nicht gerade einen freundlichen Eindruck - leider -
es tut mir auch sehr leid, aber ich kann nicht anders.

Man kommt sich ja doch schon irgendwie vor wie im Aquarium,
wenn man da im Zwinger sitzt und von jedem angeguckt wird -
ich muss dann einfach meinen Unmut äußern.
Lernt mich doch aber mal ohne Gitterstäbe kennen.....ich bin nämlich wirklich nett.
Ich bin bei Leuten, die ich mag und kenne sehr lieb, anhänglich und schmusig
(fragt doch mal meinen Paten, wie toll ich schmusen kann).

Ich bin eine ruhige Hündin und suche deshalb auch einen Haushalt,
wo es nicht zugeht wie auf dem Bahnhof.
Ich gehe gerne gemütliche Gassirunden. Die Betonung liegt hier wirklich auf gemütlich -
ich bin halt eher auf der Bummelschiene unterwegs.

Das ist doch ok, oder?
Deshalb würden auch ältere Leute gut mit mir zurechtkommen, vorausgesetzt sie haben Hundeerfahrung.
Ich finde nämlich meine eigenen Leute so toll, dass ich denke, ich muss sie auf alle Fälle beschützen.
Damit müsst ihr umzugehen wissen.

Auf andere Hunde kann ich übrigens gut verzichten, die brauche ich nicht.
Ich bin anfangs etwas unsicher, taue aber auf wenn ich merke dass ihr es gut mit mir meint.
Ich vermisse ein eigenes Heim sehr - wollt ihr mir evtl. eine Chance geben?



Unsere Dunja, die leider schon seit Jahren bei uns auf ein neues Zuhause wartet, ist krank.
Sie hat

Cushing

und benötigt Medikamente, die monatlich ca. 150-200 Euro kosten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich evtl. ein paar Tierfreunde finden würden,
die uns dabei unterstützen würden, denn diese Kosten reißen ein großes Loch in unseren Geldbeutel.

Natürlich sucht Dunja nach wie vor auch ein Zuhause.
Wir würden sie auch in eine Dauerpflegestelle geben, Hauptsache
sie hat ein warmes Plätzchen, das sie so lange schon vermisst.

Dunja ist ein typischer Ein-(höchstens Zwei-)Mann-Hund, deshalb kommt leider eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern nicht in Frage.

Sie ist sehr genügsam und bei ihr vertrauten Personen nett, freundlich,
verschmust und anhänglich.

Dunja läuft noch gerne gemütliche Gassirunden und wäre bei einem alleinstehenden Rentner oder einer Rentnerin sicherlich gut aufgehoben.
Leider hat sie bedingt durch ihre Krankheit nur noch partiell Fell
und benötigt an kalten Tagen deshalb ein Mäntelchen.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn uns jemand bei Dunja unterstützen würde,
sei es als Pflegestelle oder in Form einer Spende für ihre Medikamente.
Vielen Dank vorab!
 
So wie es aussieht, tut sich ein Platz für Dunja auf am Horizont.
Bitte Daumen drücken :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dunja, Rotti-Husky-Mix, sehr liebe & total gemütliche Hündin, *1999. Auch Dauerpflege“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
227
Grazi
Taz
Antworten
2
Aufrufe
677
Taz
T
Dunja durfte aufgrund ihrer Erkrankung vor drei Tagen auf einen Gnadenhof umziehen :love:
Antworten
3
Aufrufe
893
T
Mausili
Hallo Ihr / Sie alle, am Samstag, den 27.09.08 im TV den HR (Hessischen Rundfunk) wählen. Um 18:20h gibt es in der Sendung "Herrchen gesucht" ein Interview mit unserer Schirmherrin Dunja Rajter über die Arbeit und Ziele unseres Vereins. Nicht versäumen! Herzliche Grüße Volker Fritzemeier...
Antworten
0
Aufrufe
690
Mausili
Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
344
Grazi
Zurück
Oben Unten