Düsseldorf: Jäger will sozialverträgliche Polizeihunde

Es geht doch aber nicht um Privatbesitz, sondern darum, dass die Käufer in dem Glauben gelassen werden, dass den Hunden die normale Bespaßung in der Familie ausreicht.
Du schreibst dann ja mehr oder weniger selbst, worin das Problem liegt.

Deshalb.
Ich kenne gleich mehrere Malis vom Hundeplatz, in Privatbesitz. Geführt werden Sie im Turnierhundesport, Obedience und Gebrauchhundesport, keiner ist durchgeknallt. Triebig sind sie, mir ist aber bisher nichts Negatives aufgefallen und die Hunde verhalten sich neutral bis desinteressiert gegenüber fremden Hunden und Menschen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Privatbesitz habe ich deshalb erwähnt, weil es Diensthunde gibt, die zusätzlich im Sport laufen - da kenne ich z.B. einen DSH, bei dem das so ist.
 
Auweia.
Aber der Typ versucht ja nicht mal, seinen Hund zu beherrschen. Steht einfach nur dumm rum.
 
Ich frag mich, was da die Konsequenzen sind? Ich hätte sofort eine Schadenersatzforderung am Hals und nur mit Glück keine Anzeige beim OA.
 
Ach du Schreck ,- das ist ja der Ober-Hammer !!!!

LG Barbara
 
Ich frag mich, was da die Konsequenzen sind? Ich hätte sofort eine Schadenersatzforderung am Hals und nur mit Glück keine Anzeige beim OA.

Wenn jemand über einen deiner Hunde stolpern sollte...? :verwirrt:

(Entschuldige - aber die Versuchung war zu groß... :mies: )
 
Also ich finde das Video jetzt nicht so ungewöhnlich - die "Dramatik" sehe ich eher darin, dass die Jugendliche (?) den Bahnsteig runtergefallen ist, wäre dies nicht der Fall wäre es halt "Business as usual".

Und angesichts der Tatsache, wie kurz die Ausbildungszeit ist, verwundert es mich nicht, dass der HF gar nicht erst versucht auf den Hund einzuwirken, der wird schon wissen, dass er den Hund nicht erreichen kann. Er hat halt einen kühlen Kopf bewahrt.
 
Also ich finde das Video jetzt nicht so ungewöhnlich - die "Dramatik" sehe ich eher darin, dass die Jugendliche (?) den Bahnsteig runtergefallen ist, wäre dies nicht der Fall wäre es halt "Business as usual".

Und angesichts der Tatsache, wie kurz die Ausbildungszeit ist, verwundert es mich nicht, dass der HF gar nicht erst versucht auf den Hund einzuwirken, der wird schon wissen, dass er den Hund nicht erreichen kann. Er hat halt einen kühlen Kopf bewahrt.

sorry ich seh das anders, ihm ist das ****** egal. man kann denn hund auch kurznehmen und dem kind platz machen
 
Also, ich weiss nicht welches Video ihr seht.... Ich sehe, dass ein Polizist mit seinem Hund in einem Einsatz ist und eine Passantin, die es für klug hält oder einfach nicht überlegt und von hinten an einen Polizisten und seinen Hund ran läuft. Das der sich dementsprechend verhält und halt auf die neue "Bedrohung" reagiert, ist jetzt nicht außergewöhnlich.
Oder hat jemand von euch Augen im Hinterkopf?
 
sorry ich seh das anders, ihm ist das ****** egal. man kann denn hund auch kurznehmen und dem kind platz machen

Der Polizist hat vorher in der anderen Richtung mit der anderen jungen Frau kommniziert - wo sich der Hund schon wie offene Hose benommen hat - und die andere kam in seinem Rücken dazu. Sorry, aber bei allem Polizistenbashing - unsere Polizisten haben keine Augen im Hinterkopf.
 
Na, das Kind kam ja für den HF von hinten - der wirkte auf mich völlig überrascht (hab allerdings gerade keinen Ton) - In dem Moment, wo er sein Gleichgewicht wieder hatte, war's schon passiert.
(Edit: Hat sich mit Coony überschnitten.)

@pat_blue

Naja, im Einsatz - der steht da rum und labert.

Und die zwei Kinder/Jugendlichen sind dran vorbei gelaufen. Dummerweise stand der Mann da, wo der Treppenabgang ist, also an einer Engstelle, wo man wirklich eng aneinander vorbei muss.

(Edit 2: Was ich übrigens nicht gemacht hätte... never, ever... Aber ich hab ja selbst auch schon nen total bekloppten Hund gehabt und weiß, wie schnell sowas evtl. kippen kann.)

Aber er konnte die beiden nicht sehen, das sehe ich genauso.
 
Na ja, Einsatz. Der Hund kläfft halt rum, an viel zu langer Leine.
Und dass auf einem engen Bahsteig jemand vorbei geht, ist ja jetzt nicht komplett überraschend, dafür braucht man keine Augen im Hinterkopf. Da bin ich - dass ich das noch mal sagen darf - ganz bei kerstin1.
 
Na ja, Einsatz. Der Hund kläfft halt rum, an viel zu langer Leine.
Und dass auf einem engen Bahsteig jemand vorbei geht, ist ja jetzt nicht komplett überraschend, dafür braucht man keine Augen im Hinterkopf. Da bin ich - dass ich das noch mal sagen darf - ganz bei kerstin1.
Weisst du was vorher war? Eher nicht oder, aber ohne Grund wird der da nicht gestanden haben. Also im Einsatz
 
Wo seht ihr denn da "Frauen" ? Ich sehe da drei Kinder.

Ich bin so eine Nulpe, was das schätzen von Alter angeht - gerade in Winterkleidung - deshalb bin ich da immer vorsichtig, aber hast recht, von der Größe her, sind es wohl Kinder (Teenager) und die 3.te Person könnte auch schon wieder eine "Oma" sein.

@Arrabiata
Das es total "deppig" ist, dass der Hund soviel Leine hat, bestreite ich gar nicht. Es ging mir um kerstins Satz
sorry ich seh das anders, ihm ist das ****** egal. man kann denn hund auch kurznehmen und dem kind platz machen

Das Kind/Teenie/Frau kam in seinem Rücken in die Situation - das hat er nicht sehen können.
 
Ist halt wirklich unglücklich gelaufen und zur Diskussion, ob er genug auf den Hund einwirkt oder nicht, kann ich nix sagen, da kenne ich mich bei den Gespannen nicht aus. Obwohl ich wahrscheinlich, würde mein Hund sich auf engem Raum so gebärden, tatsächlich Augen "vorn und hinten" hätte. Und zwar besonders dann, wenn ich in einem Einsatz bin. ;)

Trotzdem würde ich so etwas wie "Schuld" hier am wenigsten bei den Kids suchen, denn die sind naiv und vertrauen wahrscheinlich einem Polizisten mehr als jedem fremden Zivilisten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Düsseldorf: Jäger will sozialverträgliche Polizeihunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Paulemaus
Bei den Deppen die zum Teil im Netz unterwegs sind? Dann meint jemand, denjenigen erkannt zu haben und veröffentlicht als Nächstes Namen und Adresse... Hetzjagden und Lynchjustiz ahoi.
Antworten
5
Aufrufe
690
Dunni
Dunni
T
Ich würde keinen Listenhund in Düsseldorf aufnehmen...Düsseldorfer OA hat einen riesigen Nagel im Kopf und man kommt wirklich nur mit Klage weiter, und das ist nicht mal sicher.
Antworten
1
Aufrufe
722
bxjunkie
bxjunkie
M
Hallo Caren, Ich habe sehr gute Tipps und Erfahrungen und beste Empfehlungen. Befasse mich seit anderthalb Jahren mit dem Thema Perinealhernie und habe einen malteser 9 Jahre bei dem die Blase mittlerweile regelmäßig vorfällt. Wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Antworten
1
Aufrufe
770
J
T
naja wenn man will findet man immer was zu meckern ...das Gelände ist auch riesig und sie hat wirklich viel Geld in die Hand genommen um da was tolles zu zaubern. Sie ist auch immer gut ausgebucht, weil sie auch vernünftige Preise hat wie ich finde. Eine Hundetrainerin dort hat bei mir ihren...
Antworten
8
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten