Dürft Ihr Euren Hund mit zur Arbeit nehmen?

Dürft Ihr Euren Hund mit zur Arbeit nehmen?!


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Linn

15 Jahre Mitglied
Hallo, habe gerade gelesen, dass auch andere Frauchen/Herrschen Ihren Hund mit zur Arbeit nehmen dürfen. Ich bin Konrektorin an einer Grundschule und darf meine kleinste meiner 6 Hunde mit zur Schule und in den Unterricht nehmen. Die Kinder lieben Lulu (Yorki) und sie die Kinder. Natürlich ist es bei so einem Winzling sicher etwas anderes, vorallem weil sie auch keine Zähne mehr hat! Aber es gibt schon einige Schulen die Hunde als Theraphiehunde einsetzen. Dies sind meistens Labradore. Hunde an der Arbeitsstelle gibt doch ein super klima.
LG Ate
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Linn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...,

meine Tochter hat auch einen Klassenhund, Fly, einen Australian Shepard. Ausserdem gibt es dort noch eine Klasse mit Nike, einer Schäferhündin. Es ist so, dass das Agressionspotential der Klasse extrem nachgelassen hat und alles friedlicher abläuft. Ich selbst habe nichts dagegen, wenn meine Mitarbeiter ihre Hunde mitbringen;) Manchmal haben wir einen schwarzen Labi-Dobi Mix da und ab und zu einen Windhund Mix.
 
@klitschko SUPER!! Ist es eine Grundschule und könntest du mir sagen welche? Ich sammele Erfahrungsberichte. Wir wollen es bei uns noch ausbauen, meine Kollegin hat eine total liebe Labbyhündin und gibt sie morgens immer für viel Geld zu einer Hundesitterin. Dem Hund geht es da super, aber für unsere Schule wäre er eine Bereicherung. Aber um die Schulkonferenz zu überzeugen, brauche ich viele positive Berichte.Liebe Grüße Ate
 
Ich bin Sekretärin an einer Grundschule :)
Ich dürfte ihn in den Ferien mitnehmen, aber ich arbeite in den Ferien nicht :p
Smokey ist mir auch ein wenig zu groß und zu wild, so dass ich ihn ungerne mit zu den kleinen Kindern nehmen würde....

Meine Schwiegermutter ist ebenfalls Schulsekretärin an einer Förderschule. Nelson darf, wenn es nicht anders geht, auch mit zur Arbeit. Aber das nutzt sie nur in den seltensten Fällen.
 
Zum Teil muss er sogar mit - er ist ja quasi Mitarbeiter :D
 
Hin und wieder darf Herbert mit zur Arbeit (er ist auch ehrenamtlicher Mitarbeiter) - und je nachdem auch zur Uni (obwohl ich letzteres dieses Semester sehr einschränken werde. Er lenkt mich zu sehr ab *gg*).

Johnny geht jeden Tag mit meinem Freund ins Büro.
 
Bei uns dürfen das nur die Chefs. Der große Oberguru hat zwei kleine Terrier (echte Wadenbeisser :sauer:) und ein Geschäftsführer einen Labrador. Die sind ab und zu mal da aber das normale Fußvolk darf das natürlich nicht.

Das Beste war mal als die Frau vom großen Boss mit den Hunden am WE in unserer Abteilung Kopien gemacht hat und wir am Montagmorgen vor einer Bürotür eine große Hinterlassenschaft gefunden haben :rolleyes::lol:. Das war ihr vielleicht peinlich.
 
bei meiner letzten arbeit durfte ich ihn mitnehmen.jetzt leider nicht mehr, da großraumbüro...wenn da jeder seinen hund mitbringen würde, wäre die ganze etage voll glaub ich :p
 
bei meiner letzten arbeit durfte ich ihn mitnehmen.jetzt leider nicht mehr, da großraumbüro...wenn da jeder seinen hund mitbringen würde, wäre die ganze etage voll glaub ich :p

Dann wäre es auf jeden Fall nicht langweilig :D
 
Ich dürfte Beide mitbringen, aber da Baddy von Zuhause aus arbeitet sind sie dort schon Bürohunde...das reicht. :D Wäre mir bei uns in der Praxis für den Opi auch zu stressig, da das "Jungvolk" überwiegt, da ist es für ihn im heimischen Büro mit Wellness-Bettchen gemütlicher.

Sobald das Praxisgrundstück eingezäunt ist, werde ich Bluebell aber wohl häufiger mal mitnehmen, dann kann sie dort mit Cami und Tessa spielen, in der Sonne liegen oder was den dreien sonst noch so für Blödsinn einfällt und der Opa hat seine Ruhe zuhause.
 
Ja habe meine Hunde in der Arbeit (TH) dabei.
Voraussetzung ist das wir wenn nötig unsere Hunde umsetzten damit Fund.-o.Abgabetiere Platz haben.
 
Meine Oma ist im Aufenthaltsraum.
Ja meine beiden Dicken sind im Zwinger mit Auslauf. Mittags gehen wir dann ganz normal Gassi.
 
ja, gelegentlich.
darf sie morgen zum 2. mal mitnehmen, da mein chef nicht da is ;)
 
ich arbeite ja nur im Büro, nicht in einer Schule - aber Cora war bis vor 3 Wochen Bürohund, jeden Tag, außer natürlich, wenn wir Urlaub hatten - neun lange Jahre lang :(

und ich geh eigentlich davon aus, daß ich einen eventuellen neuen Hund irgendwann dann auch wieder mitbringen darf *hoffsehr*
 
@klitschko SUPER!! Ist es eine Grundschule und könntest du mir sagen welche? Ich sammele Erfahrungsberichte. Wir wollen es bei uns noch ausbauen, meine Kollegin hat eine total liebe Labbyhündin und gibt sie morgens immer für viel Geld zu einer Hundesitterin. Dem Hund geht es da super, aber für unsere Schule wäre er eine Bereicherung. Aber um die Schulkonferenz zu überzeugen, brauche ich viele positive Berichte.Liebe Grüße Ate


Nein es ist eine Hauptschule, 8. Klasse und Fly ist glaube ich seit der 6. Klasse dabei. Hier in Recklinghausen handelt es sich um ein Pilotprojekt. Die Klassenlehrerin hatte einen Bericht aus Österreich, wo das wohl des öfteren so gehandhabt wird.

Also ich kann es nur empfehlen. Die Lehrerin hatte auch letztens so eine kleine Umfrage unter den Eltern gestartet, wie Fly ankommt. Wir haben morgen Elternsprechtag, ich kann ja mal nachfragen;)
 
Ja, ich kann Malou mit zur Arbeit nehmen. Ich jobbe neben dem Studium und ich habe ein eigenes Büro...
die anderen Mtarbeiter kennen sie mittlerweile, und da sie eh bei mir im Zimmer sitzt stört sich keiner dran. Chefin ist es egall, hat selbst Hunde ;)

:hallo:
 
ja, sunny kommt auch jeden tag mit zur arbeit. hier in der kieskuhle laufen noch zwei andere rum, aber sunny pennt lieber unterm schreibtisch....mein chef hat auch einen hund, den wir jeden morgen besuchen(sein büro ist zwei dörfer weiter).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dürft Ihr Euren Hund mit zur Arbeit nehmen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dustin12
Ich an Deiner Stelle würde schon von mir aus keinen Hund mehr dort hin mitnehmen wollen, nachdem das Thema derart aufgebauscht wurde und offensichtlich nicht jeder ohne Vorbehalte ist. Unter überkritischen Blicken dort demnächst einen Hund mitzunehmen, der (egal, ob Welpe oder erwachsen) erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Miramar
Michi_
Grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn einer daheim bleibt und einer mitkommt. Selbst gegen den Wechsel spricht nichts . Habe ich auch gemacht das mal Olli mit durfte dann mal Wiff. Man muss halt gucken wie es vertragen wird. Bei meinen Malis geht es gar nicht , die werden im TH blöde...
Antworten
8
Aufrufe
948
Wiwwelle
Wiwwelle
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
709
IgorAndersen
IgorAndersen
Frau_Sally2010
Wenn Sally es gut verkraftet und sie nicht ständig "unter Strom" stehen muss, ist das Mitnehmen sicher die bessere Alternative. Du kennst Deinen Hund am besten. Viel Glück morgen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
JENNYundTRIGGER
Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du Wassertherapie machst hast du ja auch eine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
KrabatCorg
KrabatCorg
Zurück
Oben Unten