Dürfen Hunde Walnüsse essen? ;)

Lineflitzer

10 Jahre Mitglied
Jason hat ne neue Macke.. er klaut sich seit neuestem immer Walnüsse, knackt die und frisst dann den Inhalt :O
Ist das O.K. oder sind die irgendwie ungesund für Hunde?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lineflitzer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine bekommen 2-3x die Woche Nüsse ...Erdnüsse , Walnüsse, etc pp wegen der Fettsäuren. In Maßen, und wenn der Hund ansonsten gesund ist, ist das okay :)
 
dito, Becks bekommt auch regelmäßig Nüsse, ich seh das nicht so problematisch
 
Meine auch,vor allem lieben sie Macadamianüsse:unsicher:,weil die auch so schön billig sind:sauer:
 
Genau:eg:,deswegen hab ich als Weihnachtsgeschenk auch nen Friseurgutschein bekommen:unsicher:,so als Wink mit der Eisenbahnbohle:lol:
 
Becks wählt den TA :D aber bei uns steht auch gerade das Autohaus hoch im Kurs... :sauer:
 
alina hat selber baumnüsse gesucht (mit uns zusammen) und sie mit haut und haar gefressen. Hier essen meine hunde rohe erdnüsse, ist gesund und sie haben es gerne , teuere sorten würden sie auch ohne wenn und aber verspachteln.
 
Erdnüsse sind aber keine Nüsse. ;) Die gehören zu den Hülsenfüchten, wie Bohnen, Erbsen, ect. Was die bewirken können weis man ja. :lol:
 
ok ok, aber das mit die pupsanfälle ist nicht so schlimm, nee, mann verabreiche frisches brot an buju ( er klaut das meistens selber), der macht einem kaputt!
 
ich habe im letzten herbst den walnußbaum fällen lasse, war mir einfach zu gefährlich.

vorher hatte ich mich informiert - auch unter dem oben genannten link - und da die negativen informationen insgesamt überwogen, habe ich es halt gemacht.


lg barbara:hallo:
 
Unsere Hunde fressen alle Nüsse - allerdings ohne Schale. Neben Walnüssen bekommen sie Haselnüsse und Mandeln. So ca. alle 10 Tage ungefähr 4-6 Stück. Bisher haben es alle super vertragen. Meistens werden die Nüsse mit der morgendlichen Obst-Gemüsemahlzeit pürriert ... Von Unverträglichkeit ist mir, außer bei Macadamianüssen, nichts bekannt gewesen.

Viele Grüße
Penny Lane
& 12 Pfoten :hallo:
 
Paulchen (und damals auch Bandit) essen gelegentlich Walnüsse. Sie Öffnen die und verteilen die Schale fröhlich im Haus! Bisher hats nicht geschadet. Ich kenne viele Hunde, die Nüsse essen!
 
@Barbara

Zum einen geht es dort um die Fruchtschale, also das Äußere, nicht um den Nusskern an sich, zum anderen fehlt mir der Beleg das die erwähnten Hunde wirklich daran gestorben sind. Hab auch beim googlen nix gefunden.
Meine Hunde spielen auch mit den Walnüssen, hier und bei den Nachbarn. An die grünen Fruchthüllen gehen sie nicht ran, die sind aufgrund der Gerbsäure extrem bitter und deshalb uninteressant. ;)
Ist wie die Sache mit der Schokolade, an sich harmlos (solange sie nicht Kiloweise gefressen wird), aber ständig Panik deswegen. :D
Übrigens ist das erwähnte Gift auch im Roquefort-Käse enthalten und den fessen meine Hunde seit Jahren ohne Probleme.
 
Ich danke schonmal für die vielen Antworten =) dann bin ich ja beruhigt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dürfen Hunde Walnüsse essen? ;)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
269
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
298
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
164
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten