Drucker druckt kein Magenta mehr

Mickey

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen ! :hallo:

Ich habe gestern bei meinem EPSON CX 3600 die Patronen gewechselt. Seitdem die neuen Patronen drin sind wird zwar die neue, volle Magenta-Patrone angezeigt aber es kommt keine Farbe aufs Papier. Alle anderen Farben funktionieren einwandfrei. Habe auch schon über den Drucker-Treiber eine Druckkopfreinigung gemacht aber die hat auch nichts gebracht.

Hat jemand einen Tip was ich mit dem Teil noch selber machen kann oder bleibt mir nur der Weg zum Kundenservice?

Schon mal vielen DANK.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mickey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe alle 4 Patronen mit No-Name-Patronen ausgewechselt. Aber selbst wenn ich eine Original-Patrone rein lege tut sich bei Magenta nichts.
 
Hey, das ist lustig - Ich habe vor ein paar Tagen eine neue schwarze Patrone in meinen Epson gemacht. Die funktioniert auch - Nur alle 3 Farben dafür nicht mehr, obwohl noch Tinte drin ist? :verwirrt:
 
Ich hatte das Problem schon mehrmals, weil ich bei ebay No-Name Patronen (auch von verschiedenen Herstellern) gekauft hatte. Nachdem ich einen Satz Original-Patronen reingemacht habe, gehts komischerweise wieder....

Für meinen kostet die Patrone immer noch 16,99 Euro - ich brauche 6 Stück *heul*....aber die Düsen trocknen nicht mehr ein...
 
Bin langsam echt mit meinem Latain am Ende.
sdb17679.gif

Habe heute noch mal Original-Epson-Patronen gekauft, eingesetzt und es klappt trotzdem nicht. Alle Farben gehen nur Magenta nicht. Ich glaub ich muss den Drucker echt mal beim Kundeservice vorbei bringen.
 
Hast Du schonmal beim Epson Kundendienst angerufen und dort nachgefragt wo der Fehler liegen könnte?
Oder auf der Epson Homepage nachgeschaut?
 
An den Epson Kundendienst habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Aber auf deren Internetseite steht nur das man eine Druckkopfreinigung über eine Einstellung im Treiber-Programm machen kann wenn so ein Problem auf treten sollte. Und das Habe ich gemacht, ohne Erfolg.
 
Ich hab jetzt gerade ein ganz seltsames Deja Vu!

Vor ein paar Tagen war Bastian Pastewka bei Harald Schmidt und hat so geschildert, mit was für Schwierigkeiten er im Alltag zu kämpfen hat. Eine davon war die Anzeige auf seinem Fax oder Drucker: "kein Magenta".....ich fand das recht witzig, war mir aber sicher, dass der sich das zwecks Anbringung guter Gags über die Notwendigkeit Magenta-farbener Faxe ausgedacht hat .... :lol:
 
Ich kauf nur No-Name-Patronrn und mein Drucker funzt 1A damit.
Wenn ich die Patronen wechsel, hab ich aber auch, dass er (zu erst) nicht druckt...
Ich lasse die Druckkopfreinigung öfter durchlaufen, manchmal 10 bis 15 mal, und dann druckt er wieder ganz normal!

Den Tip habe ich von
 
also ich drucke seit jahren mit patronen von und hatte noch nie probleme. dort sind die patronen extrem billig. ich hab da z.t nur 0,57 € für eine gezahlt. das nur so nebenbei.

mein freund hat aber im moment das gleiche problem mit dem magenta... ich finds ja schon fast lustig, dass es immer rot ist. das muss doch einen grund haben?!

hast du den druckkopf schon einmal in essig eingelegt? das kann manchmal helfen. hast du die patrone rechtzeitig gewechselt? wenn man zu lange weiterdruckt, hat man mir gesagt, wirds der druckkopf zu heiß, weil keine tinte mehr fließt und die düsen verschmelzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drucker druckt kein Magenta mehr“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
566
Podifan
Podifan
Podifan
Hab ich auch so gedacht, vielleicht ging es aber, z.b. aus bewegungstechnischen Gründen, nicht anders. Wäre ja sonst kein Problem, denke demnach, es wird einen Grund haben.:nixweiss:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Podifan
blackbird†
Ähm, iih ? :D
Antworten
1
Aufrufe
500
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Tobi
Also ich hatte meinen letzten bei Otto gekauft, das war auch ein Brother! Ich war mit ihm bisher sehr zufrieden!
Antworten
9
Aufrufe
3K
R
*mingomingo*
  • Gesperrt
alles verkauft! Thread kann geschlossen werden:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
*mingomingo*
*mingomingo*
Zurück
Oben Unten