Dringend wg. schwerer Krankheit: Alano 5 Jahre

einsiedler

10 Jahre Mitglied
Nofall!! Durch schwere Krankheit meiner kleinen Tochter sind wir gezwungen, unseren Quattro abzugeben. Der nächste langfristige Krankenhausaufenthalt ist Anfang April und bis dahin brauchen wir bzw. unser Dicker eine Lösung!

Mein Dicker ist:

ein 5jähriger blaugestromter kastrierter Alano mit bay. Wesenstest (Breitsamer)

der ehe leichtere Typ von Alano, 67 cm groß und ca. 45 kg schwer

gesund

ein treuer führerbezogener und führerweicher Kamerad, der durch dick und dünn geht, bis jetzt mit allen Umweltreizen klar gekommen ist

mit mir im Sicherheitsdienst unterwegs gewesen

nicht mit Kindern sozialisiert

nicht mit Rüden und sehr dominanten Hündinnen verträglich

mit Pferden verträgllich

Haus und Zwinger gewöhnt

bis vor 2 Jahren gut gearbeitet worden, aber kein Hund für sportliche Ambitionen aber kein Faulpelz

die Art Hund, die einen Hundeführer mit Köpfchen brauchen, denn er ist nun mal ggü Fremden kein Kuschelhundchen - aber 100 % "klar im Kopf" und durch jeden einiermassen geübten Hundeführer leicht zu händeln

Ich gebe diesen Hund schweren Herzens ab, aber nicht an Leutchen, die damit das eigene mangelnde Ego ersetzen wollen oder welche, die der Überzeugung sind, daß der Sohn im Kindergartenalter schon mit dem Wuffi klarkommen wird.
Telefon 08785 969414 oder 0170 1880630
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi einsiedler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier noch ein paar Fotos!!
 

Anhänge

  • DSC00235.jpg
    DSC00235.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 1.694
  • DSC00234.jpg
    DSC00234.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 1.622
  • DSC00233.jpg
    DSC00233.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 1.658
Bitte aufpassen, bei einer Vermittlung z.B. nach NRW, ich meine, da zählt der Alano zu den Listenhunden.

Stammt Quattro von einem Züchter? Wurde der ggf. kontaktiert? 2008 gab es Quattro noch nicht bei euch, folglich habt ihr ihn nicht seit Welpe?

Ein sehr schöner Hund! :love: Da könnte ich sofort schwach werden, wenn denn Platz wäre...

Die anderen 5 Hunde, die 2008 bei euch lebten, suchen auch?
 
Hallo!

Nein ich breche mir mit Sicherheit keinen Zacken aus der Krone, zu erklären, das passt schon!!

Die anderen Hunde hat mein Ex-Mann bei der Trennung Anfang 2009 verkauft bzw. mitgenommen (waren sein "Firmeneigentum" :( ). Ich habe Quattro einige Monate nach der Trennung zu mir geholt, er war damals 2,5 Jahre alt. Ich habe ihn wie beschrieben immer in der Arbeit dabei gehabt, bzw. mit ihm gearbeitet. Er war von anfang an nicht mit Kindern sozialisiert, was aber für uns kein Problem war. Und ich muss ehrlich sagen, daß ich perönlich den Versuch auch nicht wagen würde, zumindest nicht bei Kindern unter ca. 12. Ach ja, meine Tochter ist erst 21 Monate alt, der Hund war schon da, als sie kam!

Dafür, daß die Dinge mit meiner kleinen Tochter so liefen, wie sie liefen, kann niemand etwas und es war auch nicht vorauszusehen. Wir haben jetzt fast 2 Jahre gekämpft, damit er bei uns bleiben kann, aber jetzt ist halt die Situation eingetreten, dass wir zum wiederholten Male für mehrere Wochen in die Klinik müssen und diesmal 600 km entfernt.

Ich erkläre aber gerne telefonisch ausführlicher!

Ach ja, der Züchter interessiert sich leider nicht dafür, der Vorbesitzer meldet sich auch nicht, die örtlichen Tierschutzvereine sagen uns klar, das ist unser Problem, geht sie nichts an.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hat denn niemand eine Idee?

LG
Doris
 
Es tut mir sehr leid, dass Du Quattro abgeben musst aber Deine Tochter und deren Gesundheit geht da klar vor. Eine große Idee habe ich nicht, ausser evtl-. überregionale Tierschutzvereine zu bitten, ihn mit auf die Seiten zu nehmen wenn sie ihn schon nicht aufnehmen können.

Dann noch der Hinweis für NRW: Wenn er Papiere als Dogo Canario hat, läuft er in NRW als großer Hund und hat keine Auflagen. Wenn er "Alano" in den Papieren stehen hat, wäre er, wie es oben schon geschrieben wurde, ein Listenhund. Vielleicht schreibst Du noch aus welcher Zucht er stammt für die "Kenner".

Hat er in der Wohnung oder im Zwinger gelebt? Kleintierverträglicheit schließe ich jetzt erstmal aus, richtig?

Viel Erfolg und Genesungswünsche für die Kleine. :hallo:
 
Ist wohl ein "de la Arena"? Steht so in den anderen Anzeigen.
 
Ja, richtig, ist ein "de la Arena". Ich kenne den Züchter aber nicht, da ich Quattro wie gesagt aus 2ter Hand habe. Und er ist Wohnung und Zwinger gewöhnt - bis die Kleine auf der Welt war, war er tagsüber mit im Haus und nachts im Zwinger, seither leider aber nur noch Zwinger.

Kleintiere gehen leider gar nicht, bei anderen Tieren weiß ich nur Pferde, die sind i. O.

Die ganze Situation ist so zum k...., ich hab für die Hunde gelebt, konnte sogar das Hobby zum Beruf machen und jetzt.... Früher war ich immer diejenige, die solche Hunde aufgenommen hat und nun bin ich selber in der Situation, in die ICH ja nie komme (dachte ich...)
 
Es tut mir sehr leid, daß Du in dieser Situation bist :(

Hast Du Quattro schon gemeldet?

Ein wunderschöner Hund!
Aber ich habe einen Sohn im Kindergartenalter...
 
Hallo Anne!

Vielen Dank für den Link, habe gleich eine email hingesendet!

Hallo Nadine!

Dir habe ich auch eine email gesendet, vielen lieben Dank für die Unterstützung!

LG

Doris
 
Hallo Bullblue!

Ja wäre sehr lieb, je mehr Leute Bescheid wissen, um so besser stehen ja doch die Chancan, daß mein Dicker eine neue Chance bekommt! DAAANKE!

LG
Doris
 
mhhhh
also mal ehrlich...seit wievielen Jahren wird der Hund nun inseriert?
Anfangs 2000€ jetzt zu verschenken?
ich erinnere mich noch an die erste Anzeige, in der er quasi als Menschenfresser und absolut zivil angepriesen wurde. Man wird ihn scheinbar nicht los und im Laufe der Jahre wurde er immer "günstiger" und netter.
Nun ist er ein Fall für die KSG Tiervermittlung...
hier eien Anzeige aus 2009... wo er genau wegen der Kinderunverträglichkeit abgegeben wurde
 
.. ich denke, das ist die Anzeige des Vorbesitzers..
 
Hallo Schnitzel!

Bitte keine Gerüchte streuen, das ist unterste Schublade! Es IST die Anzeige des Vorbesitzers und falls nötig kann ich genau beweisen, daß unser Beweggrund der Abgabe wahr ist. Es ist schade, daß jedem, der einen Hund abgeben muß, böswillige Beweggründe unterstellt werden.

Entäuschte Grüsse
Doris
 
Ach ja, außerdem habe ich nie geschrieben, daß der Hund "nett" ist. Er ist zwar definitiv "netter" als zu dem Zeitpunkt, als ich ihn übernommen habe, aber wie beschrieben kein "Jedermanns-Hund". Aber das mit der Wesensverbesserung liegt ausschließlich daran, daß wir ihn sehr gut trainiert haben und falls nötig, kann das bestimmt Herr Breitsamer (Hundesachverständiger Bayern) bestätigen, er kennt den Hund - wie er vorher war und wie er jetzt ist!!
 
Einsiedler: es tut mir leid, dass du dich von dem Hund trennen musst. Ich drück die Daumen, dass du bald eine kompetente Endstelle findest.

Im Übrigen ziehe ich den Hut vor dir:
-Trotz krankem Kind suchst du selbst nach einem möglichen Platz. Du hättest es dir einfacher machen können und ihn ins nächstbeste TH abschieben können.
-Du wusstest bei Aufnahme, dass er mit Kindern nicht kann. Erst dann kam ein Kind.Trotz dessen hast du ihn behalten und sicherlich dein Möglichstes gegeben um weiter an und mit ihm zu arbeiten. Sicherlich, gerade mit Kleinkind, stressig, beide stets voneinander fern zu halten.

Und selbst WENN der Hund schon jahrelang inseriert wäre, zeigt es doch eigentlich das, was sich angeblicher jeder hier wünscht: ein verantwortungsvolles Frauchen, welches den Hund nicht einfach an den nächst besten abschiebt.

Ehrlich, manche suchen auch im Zucker noch das Salz.

Einsiedler, viel Glück!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend wg. schwerer Krankheit: Alano 5 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Per Mail erhalten - bitte direkt an den Dosenöffner wenden: hallo ihr lieben, zwei kätzchen geb. im März/April 2003 suchen aufgrund einer schweren allergie des sohnes der familie eine neue heimat incl. equipment (kratzbaum den sie sogar benutzen, toilette, näpfe etc.) der kater ist...
Antworten
0
Aufrufe
642
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
129
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
307
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten