DRINGEND! westasiatischer HSH 1 J. - inkl. T. Baumann Beurteilung

Budges66482

15 Jahre Mitglied
DRINGENDE VERMITTLUNG in erfahrene Hände

Tobi ist ein einjähriger westasiatischer Herdenschutzhund, der mehr als dringend vermittelt werden soll. Er lebt zur Zeit bei Thomas und Ina Baumann und wurde aus der Schweiz vor einer Beschlagnahme gerettet.
Tobi kommt ursprünglich aus Georgien und sollte in einem dortigen Bergland zum Schutz der Schafherden eingesetzt werden. Die Ohren wurden kupiert, um ihn vor Verletzungen bei eventuellen Auseinandersetzungen mit Wölfen, Schakalen und Bären zu schützen. Doch Tobi brach sich als Welpe ein Hinterbein und dadurch war er "unbrauchbar" und sollte getötet werden. Eine Frau in der Schweiz konnte über Beziehungen nach Georgien dies verhindern und nahm Tobi zu sich in die Schweiz. Ein Ausnahmeantrag der georgischen Behörde zur Einfuhr in die Schweiz lag vor, allerdings gab es keine Genehmigung durch die schweizer Behörden.
Da Tobi aber bereits eingeführt wurde, drohte der Besitzerin die Beschlagnahme durch die Schweizer Behörde. Ina und Thomas Baumann haben nach Rücksprache mit der Behörde Tobi bei sich aufgenommen.
Tobi kann aber auf keinen Fall bleiben, da die räumlichen Kapazitäten sowohl in der Dogworld-Stiftung als auch privat gänzlich erschöpft sind.
Bitte helft uns bei der Vermittlung dieses sehr temperamentvollen und völlig unerzogenen Jungspundes. Tobi darf nicht zu Anfängern, denn obwohl er lieb und nett ist, muss der erzieherische Anspruch als hoch angesehen werden.
Tobi ist kastriert und versteht sich mit den meisten Menschen und Hunden sehr gut.

Dogworld-Stiftung - Lebenshilfe für verwaiste Hunde -
Ziegelei 1
14822 Nichel/BRB

Tel./Fax: 033748/23855
E-Mail: [email protected]
Internet:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe gerade gesehen, dass Tobi bis zur Vermittlung auf einer Pflegestelle untergebracht ist:

Er ist bei Ramona Huber

Bei Interesse bitte direkt mit Huber in Verbindung setzen!

Der Hund befindet sich nun in 04509 Spröda :hallo:
Tel.: 034202/30106
 
Ich habe gerade gesehen, dass Tobi bis zur Vermittlung auf einer Pflegestelle untergebracht ist:

Er ist bei Ramona Huber

Bei Interesse bitte direkt mit Huber in Verbindung setzen!

Der Hund befindet sich nun in 04509 Spröda :hallo:
Tel.: 034202/30106

Ich habe gerade beim Kontakt nachgefragt. Tobi wartet weiterhin in Spröda auf sein Zuhause :(
 
Ich habe leider erst heute bei tiervermittlung.de eine Mail von Ende Dezember entdeckt (dort hatte ich ihn auch eingestellt), dass Tobi aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden musste :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND! westasiatischer HSH 1 J. - inkl. T. Baumann Beurteilung“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
239
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
320
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten