DRINGEND!!!!! MALTESER IN NOT

Silke2

KSG-Rothaupt™
15 Jahre Mitglied
Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:


Liebe Tierfreunde,
wir von Tiere in Not e.V.

Anfang März holten Tiermedizinstudenten in Ungarn von einem aufgelösten Wanderzirkus – zuletzt gastierte er in Budapest – elf Hunde heraus. Der Tierarzt, der die Studenten darauf hinwies, dass er zum Einschläfern der Tiere gerufen wurde, hatte über Jahre hinweg die Tiere regelmäßig gegen Staupe und Tollwut (Mindestanforderung für Grenzübertritte) geimpft und kündigte elf PEKINESEN an. Die jungen Leute waren schockiert, als sie das Elend sahen: es handelte sich um Malteser (für einen Tierarzt eigentlich leicht zu erkennen), alle in erbärmlicher Verfassung. Die Besitzerin, die früher einmal mit einer Hundenummern in diesem Zirkus auftrat, weinte schrecklich, als die Studenten die Hunde aus ihren kleinen Hasenkäfigen befreiten. Bis aufs Skelett abgemagert standen die Malteser in einer 10cm hohen Kotschicht und ernährten sich auch von selbiger. Zeichen von Kannibalismus sind zu erkennen: bei einem Hund fehlt ein Teil des Unterkiefers, bei einem anderen Hund wurde ein Teil der Nase abgefressen. Als die jungen Leute mit den Tieren abfahren wollten versuchte sich das ehemalige „Frauchen“ vor die anfahrenden Autos zu werfen um den Abtransport doch noch zu verhindern. Wie wir später erfahren mussten, hat sie sich zwei Hunde als Andenken behalten.
Die Malteser wurden unter den Studenten erst mal aufgeteilt und „zwischengelagert“ und ein paar tage später konnten wir die Hunde in Wien entgegennehmen. Die Vermittlung der zierlichen Hunde gestaltet sich äußerst schwierig. Nicht nur die angeschlagene Psyche der Hunde, auch ihr fortgeschrittenes Alter erschwert die Vermittlung enorm, die Tiere sind zwischen 6 und 17 Jahre alt. Auch ist unschwer am Verhalten der Tiere zu erkennen, dass sie durch Schläge für die Kunststücke, die sie vollbringen mussten, „trainiert“ wurden.

Für folgende Hunde brauchen wir dringend ein Zuhause bei verständigen und geduldigen Hundeliebhabern, wir übernehmen sämtliche Transportkosten und helfen bei den Tierarzt- und Pflegekosten, die jetzt anfallen dürften (Fotos folgen auf unserer Homepage:(

Pruntye 17 J. weiblich gute Verfassung
Pityu 14 J. männlich blind, sehr dünn, Haarausfall, halber
Unterkiefer weg
Rasputin 13 J. männlich sehr apathisch und müde
Rongyos 13 J. männlich aktiv, evtl. Rückenprobleme
Göndör 11 J. weiblich keine Zähne, Ohren jucken, mittel aktiv
Victoria 11 J. weiblich fit, sehr eingeschränktes Sehvermögen
Csoki 9 J. männlich völlig problemlos
Dagut 9 J. männlich völlig problemlos
Whisky 7 J. weiblich fit, Nasenspitze abgefressen, Ausfluss
Eniko 6 J. weiblich ängstlich, hustet, sonst fit
Fredi 6 J. männlich Abgstbeißer, entleert sich beim Hochheben,
sonst fit


Dieser Bericht wird ab heute Abend auf unserer Homepage zu finden sein, und schnellstmöglich auch Fotos der Hunde..


Kann sich irgendwer erbarmen???
Meine Email-Adresse: mailto: [email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silke2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachtrag:

Ich habe, wenn alles klappt 4 Stellen für jeweils eine Maus.

Die Hunde kommen heute aus Ungarn und werden dann sofort nochmal gründlich von einem Tierarzt untersucht.
 
Jeep,

hab grad mit Hr. wiedmann tel. wenn einer dabei ist der sich gut und ohne Probl. mit Rüden versteht hat er nen neuen Platz!:D

LG

Kai
 
Hi Silke,

habe jetzt schon Zwei Leute die einen Hund nehmen würden nur leider reagiert bei dem Verein lkeiner auf Telefonanrufe,(man hatte mir zu gesichert zurück zu rufen das war Donnerstag) noch auf Mails noch auf mein fax mit der bitte sich zu melden:sauer:

Sorry, wir haben alle viel zu tun, aber wenn es doch so dringend ist finde ich er könnte sich wenigstens mal melden!

Mitlerweile bin ich schon Sauer:sauer:
#

Kai
 
@ Kai

Leider kann ich Dir auch nichts anderes sagen, bei mir hat sich auch keiner mehr gemeldet....ich versuche es weiterhin. Und sobald ich was höre, gebe ich Dir Bescheid!
 
Kann geschlossen werden: Alle Hunde sind vermittelt!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND!!!!! MALTESER IN NOT“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SkymausB
Versuchs mal bei Frau Fuchs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich bin mir fast sicher, dass sie sie nehmen würde!! Ciao Viola
Antworten
8
Aufrufe
2K
Julchen
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
247
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
140
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten