DRINGEND im Landkreis Regensburg ab APRIL

silvia, wie erreicht man dich denn? ich meine, falls doch jemand hilfe anbieten kann?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so, ich hab zumindestens wieder Internet. Derzeit hab ich Unterschlupf gefunden in einem 1-Zr.-Ferienappartement in Bad Wimpfen. Ganz schön beengt mit Kind und 2 Hunden aber so kann meine Tochter wenigstens ihr Schuljahr zuende machen ohne die Schule zu wechseln.

Bei der Wohnungssuche gibts leider nix Neues. Ich bin in der dummen Situation weder Job noch Wohnung zu haben daher bin ich nicht gerade der Mieter den sich die Vermieter erträumen.
Ich blitz schon ab bevor ich die Hunde überhaupt erwähne.
Von dem Unterhalt den ich bekomme könnte ich eine Wohnung bezahlen und dann einen Job suchen aber ich bekomme keine Chance - egal wo ich auch suche.

Ich versuche nun zuerst einen Job zu finden und dann die Wohnung aber bisher scheiterte es daran daß ich keine Wohnung vorweisen kann und somit auch keinen Zeitpunkt nennen kann zudem ich anfangen kann. Hier "beißt sich echt der Hund in den Schwanz" - und ich hab auch wenig Zeit - das Appartment hier hab ich nur bis Schuljahresende (Ende Juli) und dann steh ich wieder mit Kind und Hunden auf der Strasse.

Sozialwohnungen gäbe es zwar aber nur wenn ich die Hunde abgebe - eine in der Hunde erlaubt sind hab ich noch nicht gefunden. Soweit daß ich meine Hunde weggebe bin ich NOCH nicht. Manchmal denk ich schon darüber nach aber eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich liebe die beiden wie meine Kinder. Meine dritte Hündin hab ich ja schon abgeben müssen und höre so wenig von ihr und bekomme nichtmal Bilder und das zieht mich schon sehr runter. Ich mach mir schon Sorgen daß ich einen Fehler gemacht habe...........

Einen richtigen Ausweg sehe ich zur Zeit allerdings auch nicht. Ich brauche ein Wunder und ganz viele gedrückte Daumen..............
 
Ach Mensch, ich würde so gerne helfen. Weiss aber leider nicht wie :( Ich kann nur die Daumen drücken, dass sich was positiv für Dich ändert.
 
Hmm wenn dein Unterhalt doch für eine Wohnung reichen würde, wieso nimmst du nicht erstmal eine Sozialwohnung an und tust für die Zeit die Hunde in eine Pension.

Dann hättest du Zeit und Raum dich voll auf die Jobsuche konzentrieren zu können, musst deine Hunde aber nicht abgegeben. Und es wäre janur vorübergehend?

Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht ob ich das machen würde, aber vielleicht wäre es ne chance...
 
@ Baileys, wie soll Wauzimama denn ne Pension für 2 Hunde bezahlen ? Also bei uns in der Nähe bezahlst du für 1 mittelgroßen Hund 7,50 am Tag, wären dann bei 2 Wauzis 15 € PRO Tag. Wenn du das mal auf den Monat hochrechnest ... na Mahlzeit ...
 
hmm da haste recht, ich vergaß dabei wie teuer das ganze ist..
 
@ Baileys, wie soll Wauzimama denn ne Pension für 2 Hunde bezahlen ? Also bei uns in der Nähe bezahlst du für 1 mittelgroßen Hund 7,50 am Tag, wären dann bei 2 Wauzis 15 € PRO Tag. Wenn du das mal auf den Monat hochrechnest ... na Mahlzeit ...

Mein Gott is das günstig .... ich zahl 10 Euro am Tag - komme im Monat auf mind. 200 Euro die ich für die Pension ausgeben muss ... :( Das ist ne Menge Geld.
 
ich hab mich schon umgesehen aber die Pensionspreise sind deutlich höher als bei dir. Günstigstes (brauchbares!) Angebot ist 14 Euro pro Hund/am Tag. also 28 Euro pro Tag. Rechnet das mal hoch.

Mal abgesehen davon was ein Umzug kostet und dan wieder raus aus der Soziwohnung in eine Wohnung mit meinen Hundis. Dazu kommt dann ein evtl. zweiter Schulwechsel für meine Tochter die sowieso sehr leidet unter der ganzen Situation.

Ist alles etwas verfahren - ich kann nicht alles erklären dass es für jeden verständlich ist aber ich muss halt versuchen sowohl die Kosten als auch die Belastung für meine Tochter möglichst gering zu halten.
 
ich hätte eine Zusage für ein alleinstehendes Haus mit großem Garten, 120qm Wohnfläche in Neufahrn bei Freising. Das Haus liegt versteckt in fast Alleinlage auf einem großen Gutshof mit Pferden. Hunde sind erlaubt. Haken??? Ja - es kostet 950E kalt. Alleine kann ich mir das nicht leisten. Hat jemand Lust auf eine WG mit uns Vieren?
 
Das solltest Du viellleicht extra einstellen mit extra Überschrift. Nicht jeder wird hier rein schauen. Ich drücke Dir/Euch die Daumen !
 
Da drücken wir doch fleißig mit :) .

In welchem Zustand ist das Haus denn? Die Nebenkosten können schon recht happig werden, je nachdem, wie gut es isoliert ist. Ich zahl hier "nur" 650 Euro Miete (allerdings auch nur 90 qm), aber 75 Euro NK allgemein (Grundsteuer, Schornsteinfeger, Gebäudeversicherung etc. pp.) , und 200 Euro (!!!) Strom, Gas, Wasser. Das muß man zu der Miete leider dazurechnen.
 
so, wieder eine Absage :(

Ich gebs auf. Ich kann einfach nicht mehr. Ich werde heute meine beiden geliebten Fellnasen zur Vermittlung einstellen. Mir läuft auch die Zeit davon - und lieber ein Zuhause für sie gefunden als sie im letzten Moment im Tierheim abliefern - ich bin total am Ende......
 
Oh mann ... das kann es doch jetzt nicht gewesen sein ...

Wenn ich es überlesen habe sorry, aber in welchem Bundesland wohnst du ?
 
Habs gerade gelesen, in Bayern. Wäre auch die Richtung München für dich OK ?
 
auf jeden Fall - es muß nur Gymnasium und vor allem ARBEIT in der Nähe sein!
 
hab das grad alles gelesen und freu mich so dass es ein happy end fuer euch gibt... viel spass in eurem neuen haus ihr vier, lasst es euch gutgehn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND im Landkreis Regensburg ab APRIL“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
239
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
320
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten