Drei-Länder-Mahnwache am 07.06.2008

Pocke

15 Jahre Mitglied
Drei-Länder-Mahnwache

Ein einzigartiges Ereignis an einem einzigartigem Ort
Samstag, 07. Juni 2008 von 19.00 bis 23.00 Uhr
am Dreiländerpunkt in Vaals/Plombieres/Aachen.

Wir möchten aufmerksam machen auf die anstehende Evaluierung der Regeling
Agressieve Dieren (RAD) in den Niederlanden.

Gleichzeitig wollen wir unserer Trauer und unserem Mitgefühl Ausdruck verleihen:
für das Leid der Hunde, die ohne jedes Verschulden getötet wurden und für
das Leid von Menschen und Kindern, die einen geliebten Freund verloren haben.

Diese tierfeindliche Regelung ermöglicht es, dass Hunde beschlagnahmt und getötet
werden, nicht wegen ihres Verhaltens, nicht weil sie gefährlich sind, sondern lediglich
wegen ihres Aussehens und fehlender FCI Papiere.
Die Evaluierung der R.A.D. soll noch vor der Sommerpause stattfinden.

- Wir vertrauen darauf, dass das Kabinett auf Basis der Expertenmeinungen und
Beratungen die Regelung im Sinne des Wohlseins von Mensch und Tier
anpassen wird.
- Wir vertrauen darauf, dass Menschen vor gefährlichen Hunden geschützt werden
und nicht vor deren Aussehen.
- Wir vertrauen darauf, dass Hunde nicht wegen äusserlicher Merkmale und
fehlender FCI Papiere mit dem Tode bestraft werden.
- Wir hoffen, dass das Einreiseverbot für pitbullähnliche Hunde aufgehoben wird
und wir wieder in die Niederlanden reisen können ohne unseren Hund zu gefährden

Der Dreiländerpunkt ist ein Symbol dafür, dass wir aufgrund der Unsicherheit
über das Schicksal unserer Hunde, nicht mehr in die Niederlande hinein dürfen.
Gezwungenermaßen vermeiden wir Urlaub und Ausflüge in den Niederlanden.

Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie uns durch Ihre Anwesenheit helfen
und uns darin unterstützen würden, einen positiven Einfluss auf die Veränderung der
Regelung nehmen zu können.

- Wir wollen dafür mit unserer Mahnwache ein positives Zeichen setzen.
- Sie werden tausende Lichtpunkte sehen:
- sie sollen zum einen für die vielen Opfer der R.A.D. stehen.
- Zum anderen stehen sie auch für die vielen Menschen, die ihre Hunde so
halten, dass sie keine Gefahr für Menschen darstellen.

Kontakt:
Ute Herff, Von-Coels-Str. 8
52080 Aachen, 0177- 673 46 16 [email protected]

Einen Flyer findet Ihr hier:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pocke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für die, die nicht dabei sein können wurde eine Postkarte gemacht, die kann an die Kontaktadresse geschickt werden, wir werden die am 07.06. an einer Kordel entlang der deutsch-niederländischen Grenze aufhängen. Danach werden die dann gesammelt an das Niederländische Parlament geschickt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier noch eine Wegbeschreibung:

Von Deutschland aus gibt es keine direkte Zufahrt zum Dreiländerpunkt.

Vom „Kleinen Bergcafe“ aus, das auch über die Vaalser Straße von Deutschland zu erreichen ist, sind es 1,5 km bis zum Dreiländerpunkt:

Fürs Navi: Zum kleinen Bergcafe Dreiländerweg 103 D-52074

Den Dreiländerpunkt erreicht man über die Niederlande, er gehört zum Gemeindegebiet Vaals. Ist man in Vaals angekommen, kann man sich nach der Beschilderung zum Drielandenpunt richten. Dort finden sich auf holländischer Seite Touristenattraktionen:

Fürs Navi: Drielandenpunt Viergrenzenweg 97 6291 BM VAALS

Fährt man über Belgien zum Dreiländerpunkt (Trois Bornes) gelangt man zum nächst gelegenen Parkplatz (3), dieser ist kostenpflichtig und liegt unmittelbar am Baudouinturm und dem Dreiländerpunkt.
Bei der Anfahrt über Belgien muss man durch Kelmis (La Calamine) fahren.
Dort findet man auch eine Beschilderung in Richtung Vaals. Möchte man nicht in die Niederlande muss man am Restaurant „Gemmenicher Hof“ von der Rue du Vaals rechts ab, der Beschilderung zu Les Trois Bornes folgen und auf die Route des Trois Bornes abbiegen. Dieser auch nach dem Ende der Bebauung folgen, es geht in Serpentinen bergauf zum Dreiländerpunkt:

Fürs Navi: Route des Trois Bornes B- 4851 Gemmenich/Plombieres
 
Für die Niederländer haben wir (Elster und ich) einen Flyer gemacht, der gerne auch benutzt und verteilt werden kann.

@bolli: Ich kann das nur in Word...


Liebe Grüße
Gabi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
danke, Gabi, ich kann den nutzen, nehm ihn gleich mit nach Holland in den Diereshop (bin auch etwas näher an der Grenze als Bolli) :hallo:
 
Danke Gabi und Elster ... und auch Dank an Ute für die Wegbeschreibung :hallo:!!!

Und hier ... voila ... das PDF :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
auch Dank an Pommel,

Gemmenich (deutsch für Plombieres) hat aber ein s am Ende.
Kann das noch jemand reinbasteln, soll ja nicht unterschlagen werden:hallo:

Ohje, der KLink zur Hunderunde stimm auch nicht: wäre richtig.
 
Ok, neuer Anlauf ... hier die korrigierten Versionen zum Word- und PDF-Exemplar :D

PS: ihr findet jetzt das originale Word-Dokument und das zugehörige PDF von Gabi und Elster und ausserdem (mit dem Zusatz 'eine Seite' im Dateinamen) eine Variante, wo der Flyer-Text dank kleinerer Schrift auf eine Seite passt.
PSPS: Gabi: passte der Text bei Euch im Original auf eine Seite? Vielleicht habe ich ja eure Schriftart nicht installiert!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
perfekt, werd ich gleich bei Dobey in Vaals aushängen :hallo:
 
Danke Pommel fürs Konvertieren, kann ich momentan nicht.

Wenn du die Schrift nicht installiert hast, nimmt das Programm meistens automatisch "Courier". Und weil das die platzraubendste Schrift überhaupt ist, passt es auch nicht mehr auf eine Seite. Bei mir sind es unterschiedliche Schriftarten, meist solche die nicht viel Platz brauchen und so passt es auch auf eine Seite.

Ich probier gleich mal eine deutsche Version und nehm eine geläufigere Schriftart.

Bis gleich und liebe Grüße
Gabi
 
Die Wortdatei kann sich ja jeder so hinbasteln, wie er möchte ...
Die Schrift ist jetzt Arial Narrow 11.

LG Gabi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Gabi: noch was für die 'Adress-Sammlung'

NETHERLANDS
EDEV - Een DIER Een VRIEND
Postbus 93029
2509 AA Den Haag
Phone: +31 70 3833 699
Fax: +31 70 3819 255
Email:
[email protected]

 
@Gabi: und noch zwei Adressen :)
Hondenbescherming
http://www.hondenbescherming.nl/
Sophia Vereniging




 
Ich wüsste nicht, dass man Word komprimieren könnte. Aber Pommel hat es ja schon gemacht, musst nur die Seiten einzeln nehmen. Die Worddateien kann man ja verändern wie man will. Wenn man's kann :D

Hätte dann also noch mal Postkarte einzeln anzubieten. 68 kB

LG Gabi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Soderla, die untenstehenden "festen Mitglieder der Kommission des Landwirtschaftsministeriums" (vaste commissie voor Landbouw, Natuur en Voedselkwaliteit) haben die Einladung erhalten
(bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wo ich keine direkte Email finden konnte und das allgemeine Kontaktformular bemühen musste:(

CDA: Annie Schreijer-Pierik, Rikus Jager, Henk Jan Ormel, Ger Koopmans, Ad Koppejan, Jan Mastwijk, Jan Ten Hoopen, Eddy Bilder, Jack Biskop und Ruud Van Heugten.

PvdA: Harm Evert Waalkens, Diederik Samsom, Marjo Van Dijken, Lutz Jacobi, Roos Vermeij, Paul Tang, Angelien Eijsink, Stef Depla, Luuk Blom und Attje Kuiken.

GroenLinks: Ineke Van Gent und Wijnand Duyvendak

SP: Remi Poppe, Krista Van Velzen, Paulus Jansen, Hugo Polderman, Fons Luijben, Hans Van Leeuwen, Agnes Kant und Paul Lempens.

VVD: Janneke Snijder-Hazelhoff, Paul De Krom, Helma Neppérus, Halbe Zijlstra, Arend Jan Boekestijn, Ineke Dezentjé Hamming-Bluemink, Han Ten Broeke und Hans Van Baalen.

PVV: über Kontaktformular pvv.nl

D66: Boris Van der Ham; Fatma Kos er Kaya: keine Email

ChristenUnie: Ernst Cramer und Cynthia Ortega-Martijn

PvdD: Keine Email-Adressen gefunden; über Kontaktformular partijvoordedieren.nl

SGP: Bas Van der Vlies und Kees Van der Staaij

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich wüsste nicht, dass man Word komprimieren könnte. Aber Pommel hat es ja schon gemacht, musst nur die Seiten einzeln nehmen. Die Worddateien kann man ja verändern wie man will. Wenn man's kann :D

Hätte dann also noch mal Postkarte einzeln anzubieten. 68 kB

LG Gabi

Danke, da hätt ich auch drauf kommen können einfach zwei draus zu machen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drei-Länder-Mahnwache am 07.06.2008“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joki Staffi
Ja, das ist mir klar. Woran die Gemeinden das ausmachen ob die Pflicht bestehen bleibt. Also gibt es quasi kulante Gemeinden und welche die es nicht sind. Interessant. Danke :fuerdich:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Sharima003
Antworten
9
Aufrufe
849
Sharima003
Sharima003
lupita11
selbstverständlich. Und weitergeleitet habe ich es auch. Danke für den Link
Antworten
2
Aufrufe
540
Pennylane
Pennylane
Kafu0678
Der wiederum hat aber ohne seinen Opi Kumpel nun bessere Vermittlungschancen , also : Think positive;) LG Barbara
Antworten
75
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
J
Ich komme aus Neuwied.Wenn Du was wissen willst geb ich Dir gerne über pn meine Handynummer.lg
Antworten
51
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten