Dr. Dieter Fleig

Wahrscheinlich werden du und ich nicht so wirklich auf einen Nenner kommen. Da mag sich aber auch als ein Irrtum erweisen. Ich lese mich erst neu in die Bulli-Thematik ein und brauche entschieden mehr Informationen, bevor ich mich zu einem Statement hinreissen lasse.:)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich grab den Thread mal wieder aus :hallo:

Habt ihr auch "Die große Kampfhundelüge" gelesen?

Ich find das Buch hochinteressant...
 
Ich habe irgendeins der Bullterrierbücher von ihm im Schrank, aber noch nicht gelesen. Dafür habe ich zigmal Technik der Hundezucht gelesen, sehr fundiert und alles andere als trocken. Außerdem durfte ich ihn und seine Frau mehrmals bei der GfH referieren sehen/hören.

LG
Ute
 
Ich würde eher so weit gehen, das Fleig zu Anfang zumindest, annähernd auf der gleichen ideologischen Linie war wie Hauck, nur war Hauck ein Hardliner und ist seiner Linie treu geblieben.
Fleig hingegen hat sich dann mehr und mehr den reinen optischen(englischen) Aspekten und Interessen untergeordnet und somit sehr sehr stark dazu beigetragen, das der Bullterrier zu dem geworden ist, was heute im Showring zu sehen ist, nämlich eine Karrikatur seiner Vorfahren.

Der Zwiespalt ist doch in seinen Büchern gut zu erkennen.
Erst war er für eine SD-Ausbildung und sah darin eine sinnvolle Tätigkeit und später verteufelte er sie.

Erst merkt man wie er beim erzählen der Geschichten von Bullterriern mit "echtem" Bullterrierwesen und den dazugehörigen Geschichten einen "Ständer" bekommt, um sich danach wieder davon zu distanzieren.

Hauck hatte und wollte anatomisch korrekte Bullterrier die in der Lage waren, einen 2m Klettersprung und 3-4m Weitsprung problemlos zu schaffen und obendrein auch noch sehr ausdauernd waren.habe auch viele alte Hundebücher + da siehste sehr häüfig Bullis auf dem Hundeplatz in Hochform.....frag mich welcher Bulli heut dazu noch in der Lage ist......

Vom Wesen wollen wir erst gar nicht reden.

Schau dir die Bilder der Hunde in den Bschreibungen von Hauck mal an, das sind Hunde, die vor Kraft und Energie nur so strotzen. Genau so ist es......heute sind die Bullis fett ..............auf Ausstellung find ich laufen fast nur Würste.....+ auch in den Beurteilungen habe ich es nie gesehen das ein schlanker sportlicher Bulli vorne plaziert wurde..+ das Downface ist ja teilweise krumm wie ne Banane .... wenn einer neuer Napf da ist musste sich meine Roxy erstmal umgewöhnen..aber manches Face da frag ich mich warum so ein Müll fabriziert wird :unsicher:


Alsi nix für Ungut Leute, ich mag seine Bücher gerne und habe selbst viele von ihm, auch glaub ich ihm, das er seine Hunde über alles liebte.
Nur hat er halt auch zum Niedergang des Bullterriers in meinen Augen beigetragen und das bei weitem nicht zu knapp.

war Ende der 90er in einer Talk Show bei Tommy Ohrner mit meinem Schweinchen & beide Fleigs waren da :D erst sollte ich vorne auf das Redepodest ,aber der Pressesprecher der Stadt Hürth wollte es nicht + er wollte auch das Schweinchen nen MK trägt....da ist aber Frau Fleig dazwischen + hat ihn gestutzt :lol: durfte zwar nicht auf das Podest aber ohne MK + Schweinchen wurde häufig mit ihrem Namen eingeblendet.....habe nach der Sendung einige Büher von den beiden signiert geschenkt bekommen.

Finde auch seine Bücher spiegeln das vor 20/30 Jahren wieder....durch sie bin ich erst zu den Fachbüchern gekommen...und als Laie / Anfänger gab es damals nicht so eine Auswahl wie heute...hat mir damals sehr geholfen.....

Die Bertus Beke Bücher waren die ersten die ich mir gekauft hatte......
Alles im Spiel & oh diese Bullterrier :lol: immer wieder zu ablachen.....und dann die Gladiatoren......DIE geb ich auch nicht her
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dr. Dieter Fleig“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Ich finde es nicht mehr. :girl_umbrage:
Antworten
2
Aufrufe
807
KiBo
Raskal
Ich suche noch im Rahmen meinr Bulli Vorbereitung das Buch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gladiatoren II von Dieter Fleig Da es mir auf ebay ständig vor der Nase weggeboten wird versuch ichs mal hier :) Bitte sendet mir Eure Preisvorstellung inkl. Versand per PM.
Antworten
0
Aufrufe
941
Raskal
Raskal
StaffKira
So, jetzt sind aber wirklich alle verkauft. Vielen Dank ;)
Antworten
5
Aufrufe
943
StaffKira
StaffKira
Amy
Antworten
4
Aufrufe
793
Amy
Zurück
Oben Unten