Dr. Dieter Fleig

z.B. fehlt:

Quo vadis canis
Das große Bullterrier Buch
Der Bullterrier


Guck doch einfach mal hier:

LG + viel Spaß!

Elisabeth
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi eausw ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schreib mir mal, wann und wieviel. Hat keine Eile.

wann ?

wieviel ? puh ach gott... keine ahnung, was kostet es neu ? 30€ ?? oder sowas gelle ?

habs auch gebraucht gekauft... daher etwas "raucher"lastig... is halt ein schwerer schinken, müsste ich dann als paket wegschicken ??
 
auch Raucher, also egal. :D

denk in Ruhe drüber nach, und schau, als was es zu verschicken geht: Büchersendung oder Paket, und melde dich

Büchersendung nur bis 1000 g, soweit ich weiß
 
z.B. fehlt:

Quo vadis canis
Das große Bullterrier Buch
Der Bullterrier


Guck doch einfach mal hier:

LG + viel Spaß!

Elisabeth

"Das große Bullterrier Buch" hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, ebenfalls "Miniature Bullterrier heute". Beide stehen schon bei mir im Regal.

"Quo vadis canis" und "Der Bullterrier" werde ich mir besorgen. Danke für den Tip. :)

Gruss
Steffen
 
... als übersetzer war er gruselig :D
zumindest gehe ich davon aus, dass er die bücher über staff und apbt, die im kynos verlag erschienen sind, übersetzt hat. da rollen sich mir manchmal die zehennägel hoch...
 
Schreib mir mal, wann und wieviel. Hat keine Eile.

wann ?

wieviel ? puh ach gott... keine ahnung, was kostet es neu ? 30€ ?? oder sowas gelle ?

habs auch gebraucht gekauft... daher etwas "raucher"lastig... is halt ein schwerer schinken, müsste ich dann als paket wegschicken ??

Geld ist seit 9.03. überwiesen, aber kein Paket in Sicht.

ehm hallo ?
hab dir doch schon im bulli fred geantwortet...
:hallo:
du kannst mir auch gerne mal ne pn schreiben... dann seh ich das nämlich besser... oder hat es einen speziellen grund ?
wenn es morgen nicht da ist, stell ich einen nachforschungsauftrag bei hermes, ok ?
 
Nachdem Hermes es nu gar nicht und DHL es nur sehr mühselig zustellen konnte :)rolleyes::sauer:), muß ich sagen, daß ich das Buch sofort einmal komplett durchgelesen habe.

Danke Bianca, daß du dich davon trennen konntest.:love:

Bin hin und weg, weil da soviele Infos drinstehen. Die kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten wird noch erfolgen, da ich interessante Bücher mehrfach lese.

Die hier hat es mir angetan, weil sie mich doch sehr stark an jemanden mit "scheppe Fiass" erinnert :lol::love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
stimmt, schon allein mit dem öhrchen ;):)
freut mich, dass es dir gefällt!

aber "fiass" .. ich dachte immer das heißt "fiiiieees"... :lol:
 
Äh, ja, die scheppe fi(a)ss sollten wir mal kontrollieren lassen von Frau Doktor Babs :D
 
Ich hab eine sehr geteilte Meinung über Dr. Dieter Fleig.

Einerseits hab ich viele seiner Bücher und hab sie auch gerne gelesen, da er die Hunde wirklich liebte.
Andererseits hat er gerade was den Bullterrier betrift, nicht nur gutes vollbracht.
Wenn ich mir die Optik und das Wesen der Hunde anschaue, wie sie vor und u.a. dank Herrn Fleig heute sind, muß ich sagen, katastrophal.
Auch seine Bücher haben eine Doppelmoral, wo ich pers. immer wieder den Kopf schütteln muß.


Als Buchalternative find ich mal das Buch von Prof. DDr. Emil Hauck
"Der Bullterrier" von 1968 sehr gut!
 
Fleig und Hauck hatten halt konträre Ansichten über Bullizucht.
 
Ich würde eher so weit gehen, das Fleig zu Anfang zumindest, annähernd auf der gleichen ideologischen Linie war wie Hauck, nur war Hauck ein Hardliner und ist seiner Linie treu geblieben.
Fleig hingegen hat sich dann mehr und mehr den reinen optischen(englischen) Aspekten und Interessen untergeordnet und somit sehr sehr stark dazu beigetragen, das der Bullterrier zu dem geworden ist, was heute im Showring zu sehen ist, nämlich eine Karrikatur seiner Vorfahren.

Der Zwiespalt ist doch in seinen Büchern gut zu erkennen.
Erst war er für eine SD-Ausbildung und sah darin eine sinnvolle Tätigkeit und später verteufelte er sie.

Erst merkt man wie er beim erzählen der Geschichten von Bullterriern mit "echtem" Bullterrierwesen und den dazugehörigen Geschichten einen "Ständer" bekommt, um sich danach wieder davon zu distanzieren.

Hauck hatte und wollte anatomisch korrekte Bullterrier die in der Lage waren, einen 2m Klettersprung und 3-4m Weitsprung problemlos zu schaffen und obendrein auch noch sehr ausdauernd waren.
Vom Wesen wollen wir erst gar nicht reden.

Schau dir die Bilder der Hunde in den Bschreibungen von Hauck mal an, das sind Hunde, die vor Kraft und Energie nur so strotzen.


Alsi nix für Ungut Leute, ich mag seine Bücher gerne und habe selbst viele von ihm, auch glaub ich ihm, das er seine Hunde über alles liebte.
Nur hat er halt auch zum Niedergang des Bullterriers in meinen Augen beigetragen und das bei weitem nicht zu knapp.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dr. Dieter Fleig“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Ich finde es nicht mehr. :girl_umbrage:
Antworten
2
Aufrufe
807
KiBo
Raskal
Ich suche noch im Rahmen meinr Bulli Vorbereitung das Buch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gladiatoren II von Dieter Fleig Da es mir auf ebay ständig vor der Nase weggeboten wird versuch ichs mal hier :) Bitte sendet mir Eure Preisvorstellung inkl. Versand per PM.
Antworten
0
Aufrufe
941
Raskal
Raskal
StaffKira
So, jetzt sind aber wirklich alle verkauft. Vielen Dank ;)
Antworten
5
Aufrufe
942
StaffKira
StaffKira
Amy
Antworten
4
Aufrufe
792
Amy
Zurück
Oben Unten