DoX-Geschirre... kennt die Jemand ?

spikerico

KSG-Nachtschwester Fürchterlich™
20 Jahre Mitglied
Ich habe diese Geschirre hier entdeckt und finde sie eigentlich gar nicht mal so übel, obwohl ich ja ein K9-Fan bin ;)



Equest DoX Hundegeschirr mit Logo-Feld
Die Neuste Generation von Brustgeschirren hat einiges zu bieten:

Optimale Paßform durch rutschhemmendes Latex-Gitter an der Unterseite des Geschirres. Keine Kantenbildung!
Sehr edle Optik durch gesteppte Baumwoll-Oberfläche
stabiler, formschöner D-Ring an der Oberseite zum einhängen der Leine.
seitliche Klettflächen für eine große Auswahl an Austauschlogos (bitte extra ordern.)
Halterung für kleine Taschenlampe Halteschlaufe zur Anbringung einer kleinen Stabtaschenlampe für den nächtlichen Einsatz.
Reflektierende Borde gewährt hohe Sicherheit im Straßenverkehr und bei Dämmerung!
Stabiler Griff an der Oberseite des Geschirrs zum Halten des Hundes.
Brustgurt mit Klettfixierung. So kann jede Größe schnell auf Ihren hund eingestellt werden.
und keine drückenden Kunststoff- oder Metallteile. Der Bauchgurt hat einen sicheren Steckverschluss und ist stufenlos verstellbar. Die Größe kann optimal angepasst werden. Der aufgesetzte Reflektorstreifen am Brustgurt erhöht die Sicherheit im Straßenverkehr. Die Halteschlaufe auf dem Rückenteil ermöglicht optimale Kontrolle und Unterstützung des Hundes bei der Arbeit.



Optisch haben diese DoX-Geschirre zwar mehr Auswahl, aber hat die vllt. Jemand von Euch ? Sind die so aufgebaut wie die K9 oder anders ? Tragekomfort etc. ?

Ich finde halt dieses Geschirr mit Lammfell klasse für Hunde mit Gelenkprobs o.ä. und dann noch das Extra-Zusatzpolster für den Brustgurt ---> GUTE Idee !!!

Vielleicht kann mir Jemand ja was zu diesen Geschirren schreiben, bin neugierig ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ALso ich find rein optisch sehen sie aus wie die k9 er. Ja das mit dem Fell find ich au gut
 
Ich finde da auch keinen Unterschied bis auf das hier: "Rutschhemmendes Latex-Gitter an der Unterseite des Geschirres"... deswegen wollte ich fragen ob das Jemand hat etc. und ob es überhaupt Unterschiede bis auf das o.g. zum K9 gibt. Das mit dem Fell finde ich soooo klasse, da hat sich mal Einer Gedanken gemacht wie ich finde.
 
Habe leider nicht so eins, aber die mit Lammfell sprechen mich sehr an, auch die Farben!
 
Es geeeeht vom Preis her für das mit Lammfell, die Anderen sind ja ähnlich vom Preis her wie die K9
 
Ich hab mir so eins bestellt - musste unbedingt eins in Hellblau haben :love:
Wenn es da ist, kann ich gerne berichten!
 
@ Mausebär: Mit dem Topaz liebäugel ich auch schon die ganze Zeit... aber erstmal muss Aron dem 0er K9 in flecktarn entwachsen. Das hab ich erst Vorgestern bestellt, müsste diese Woche hoffentlich noch kommen...

@Spatzi79: Ja, bericht mal wie das so ist *gespanntbin*

Die gesteppten Geschirre haben auch was... und nächsten Winter gibt´s wohl das mit Lammfell wenn Aron weiter nur Fläumchen statt Fell trägt !
 
Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass die unter den "Schlüsselanhängern" auch welche mit "Julius K-9" vertreiben. Für ein "Konkurenzprodukt" schon sehr merkwürdig was vom "Konkurenten" anzubieten.... *wunder*
 
Früher hat dieser Shop K-9 Produkte verkauft, dann ausverkauft und bietet jetzt die Dox-Geschirre an.

Es ist übrigens einer meiner liebsten Shops. :D

Das Geschirr selbst wäre nix für uns, denn auch mit dem K-9 wälzt sich meine Hündin immerzu, sodass ich es nun verkaufe. Wir nehmen nur normale Geschirre, die findet Hund angenehmer...
 
Welche Größe verkaufst Du denn ?????? Ein K9 oder eins von diesen ?
 
Ich habe mir jetzt auch eins dieser DoX Geschirre bestellt, das in Dunkelblau mit Lammfellfütterung! Werde berichten wenn es da ist!
 
hihi, das wär nichts für uns, mein Dicker hat selbst genug Fell!
Aber mein hellblaues wurde extra in unsrer Größe nachbestellt und soll diese Woche auf die Reise gehen! Bin schon sehr gespannt!
 
In Hellblau hätte ich es auch gerne gehabt, aber in Schleswig-Holstein besagt ja die Gefahrhundeverordnung, dass alle gefährlichen Hunde ein hellblaues bzw. leuchtend blaues Halsband tragen müssen...also trau ich mich nicht mehr ihm was helleres als marineblau umzuschnallen...

Bei meinem steht 2 Wochen Lieferzeit...naja...kann ich mich lange freuen.
 
Bin mal auf das Geschirr mit Lammfell gespannt... jaaaaaa, bitte berichten !
 
Heute habe ich eine mail bekommen, dass das Geschirr da ist und soeben an mich rausgeschickt wurde. Eins der Logos sei jedoch vergriffen und würde umgehend nachgeschickt werden.

Na, da bin ich schon sehr gespannt! :)
 
mein hellblaues ist da und sehr schick.
Allerdings ist die Innenseite des Sattels mit so einer Gummischicht gepolstert, ich bin mir noch nicht sicher, wie das auf dem Fell meines Dicken sitzt.

Für Glatthaarhunde sicher toll, das rutscht bestimmt nicht!

Ich hoffe, ich schaff bald mal Fotos!
 
Ja, das mit der Gummischicht stand in der Beschreibung. Also ich tippe auch, dass es bei Glatthaar super sitzt, aber bei Plüschhunden? Bin gespannt auf deinen Bericht!

Oh ja, Fotos bitte!
 
Meins ist da.
Quali und Optik super.

Leider ist der Sattel viel zu klein für meinen Hund, sodass der Brustgurt vorne viel zu hoch sitzt und auf den Kehlkopf drücken würde. Ich habe Größe XL bestellt, ist laut Hersteller für Hunde mit 70-90cm Brustumfang, mein Hund liegt mit 80cm genau dazwischen. Ärgerlich. Ich habe den Verkäufer jetzt gefragt ob der Sattel des Geschirres in XXL größer ist, wenn ja tausche ich es gegen das größere um, wenn der Sattel nicht größer ist gebe ich meins zurück, hat ja keinen Zweck.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DoX-Geschirre... kennt die Jemand ?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spatzi79
Huhu! Ich hätte gerne den "Schlingel" und den "Stehpinkler" jeweils weiß :hallo: Schickst Du mir den Bankdaten und sagst mir den Gesamtpreis?
Antworten
29
Aufrufe
2K
Chayenne77
Chayenne77
Shicassy
Antworten
18
Aufrufe
2K
Shicassy
Shicassy
Shicassy
1.) ist verkauft. 3.) noch zu haben. ;)
Antworten
5
Aufrufe
684
Shicassy
Shicassy
IgorAndersen
Achso, sind alle wech. Kann geschlossen werden, Danke!!!
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Tina1986OB
ich dussel :hmm: hab ich wohl übersehn, danke dir :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
874
Tina1986OB
Tina1986OB
Zurück
Oben Unten