Dogo Argentino Staff Mix Schröder, *2000

Taz

Dogo-Staffordshire-Mischling
Rüde
Geb. 2000


Schröder musste leider ins Tierheim umziehen, weil die Nachbarschaft die Besitzer des Hundes drangsalierte und mit allen Mitteln versuchte, den Hund dahingehend zu beeinflussen, auffällig zu werden. Der trotz seines Alters temperamentvolle Rüde wurde nämlich von seinen Besitzern im Garten des Nachbarn gefunden, wo er vor einem Hasenkäfig stand. Beim Sprung in Nachbars Garten hatte sich Schröder zu allem Unglück auch noch verletzt, so dass ein Tierarztbesuch anstand. Leider ergaben die Sichtkontrolle und Röntgenaufnahmen nicht die allerbeste Prognose. Muskelatrophien an den Hinterbeinen, Arthrose in den Knien und ein älterer Bänderschaden machen dem Hundesenior zu schaffen, der noch sehr gerne Gassi geht. Mehrmals täglicheSpaziergänge von jeweils einer halben Stunde oder je nach Verfassung auch mal mehr tragen zum Muskelaufbau bei.

Schröder wurde chemisch kastriert, damit er ruhiger wird, denn er leidet sehr. Der schlanke Rüde sucht ein Zuhause in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder, ein ebenerdiger Eingang und ein gut eingezäunter Garten wären im Falle einer Vermittlung notwendig. Schröder ist personenbezogen und steht gerne im Mittelpunkt. Er fährt gut im Auto mit und kann auch mal alleine zu Hause bleiben. Der hübsche Senior leidet sehr unter dem Verlust seiner bisherigen Bleibe und sucht dringend seine neue Familie, bei der er gerne noch ein paar Jährchen verbringen möchte.

schroeder_110308_2.jpg


schroeder_110308_3.jpg


schroeder_110308_4.jpg


Kontakt:
Josy Mathis
Mobil: 01 71-2 17 98 17
E-Mail: josy_mathis@yahoo.de
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update:
Leider hat sich die gesamte Situation von Schröder verschlechtert: er leidet an einer Erkrankung, die seine Nieren-und Leberwerte in den Keller gebracht haben, einen Anämie konnte inzwischen wieder behoben werden. Er war eine Zeitlang in der Tierklinik, wo er mit Infusionen behandelt wurde, da Organversagen drohte. Wir haben ihn wieder "nach Hause" geholt, so schlimm sich das auch anhört, das Tierheim ist sein letztes Zuhause geworden. Wir sind froh, wenn er wenigstens frisst. Noch will er leben, Fakt ist, seineTage sind gezählt, da die Leberwerte nicht mehr besser werden. Wir versuchen, ihm die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen, das sind wir ihm schuldig.
 
:(

Weißt Du, ob er noch vermittelt wird?
 
Schröder ist auf der Homepage des Saarbrücker Tierheims.
Keine Ahnung, ob er dort sitzt oder privat.

 
Er ist im TH Saabrücken....
Am besten Josy einfach mal anrufen!
Josy Mathis
Mobil: 01 71-2 17 98 17
 
Findet sich denn niemand der dem armen Bub noch einen schönen Lebensabend bereiten will?!
 
Schröder hat es leider nicht geschafft :heul::heul::heul::heul:

Er ging am 21.12.2014 über die Regenbogenbrücke :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Staff Mix Schröder, *2000“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Mittlerweile wartet Lunis schon seit 3 ½ Jahren vergeblich auf ein Zuhause und wird derweil immer grauer. Soll er sein Leben wirklich im Tierheim beenden? :( Dabei findet er SEINE Menschen klasse, arbeitet und spielt sehr gerne mit ihnen (siehe Video), begleitet sie aber auch ultracool beim...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Popeye durfte Ende Juni endlich in sein neues Zuhause ziehen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Hugo ist schon eine Weile vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
793
Grazi
Grazi
Monti kommt ganz sicher nicht mehr zurück! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
873
Grazi
Zurück
Oben Unten