Dogo Argentino Pelle, *2010

Taz

Vorgeschichte:
Pelle wurde am 23.06.10 im Tierheim geboren, er ist der Sohn von Bolli und Elfie, die momentan ebefalls bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Pelle ist eine Handaufzucht und von Geburt an gehörlos. Er war kurzzeitig vermittelt und musste nun wieder zu uns zurück gebracht werden, weil eine berufliche Veränderung in der Familie eine weitere Haltung des Hundes nicht mehr zuließ. Die Rasse Dogo Argentino wird steuerlich in den meisten Verbandsgemeinden höher eingestuft, in der Regel muss man den Steuersatz für Kampfhunde bezahlen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Gemeinde, wie hoch die Steuerkosten sein könnten. Des Weiteren muss man bedenken, dass in den einzelnen Bundesländern immer unterschiedliche Auflagen zu beachten sind.

Eigenschaften/ Merkmale:
Groß, größer, am Größten. Das ist unser Pelle. Auch wenn er sein erstes Lebensjahr noch nicht vollendet hat, bringt er schon um die 50kg auf die Waage und wird zumindest an Körpermasse noch zunehmen. Seine beiden Elterntiere stellt er jetzt schon größenmäßig in den Schatten. Das ist wichtig zu wissen für seine neuen Besitzer, denn diese sollten körperlich in der Lage sein, den Jungspund in jeder Situation unter Kontrolle halten zu können. Keine leichte Aufgabe, da man bei Pelle noch einiges an Erziehungsarbeit zu leisten hat. Leinenführigkeit gehört noch nicht zu seinen Stärken, hat Pelle etwas interessantes in der Nase, hat man seine Mühe, in davon abzubringen stur in genau diese Richtung zu ziehen, aus der es so verführersich duftet. Durch sein Handicap, seine Gehörlosigkeit, müssen seine neuen Besitzer in der Hundeerziehung erst einmal umdenken und sich auf die Situation Pelles einstellen, nämlich dass er einfach nichts hört. Die Erziehung gehörloser Hunde besteht vor allem aus dem Eintrainieren von Handzeichen, die sowohl Hund als auch Mensch erst mal erlernen müssen. Wissen beide Parteien, worauf es ankommt, kann man mit einem gehörlosen Hund genauso umgehen, wie mit jedem anderen Hund. Im Internet findet man viele Homepages und Foren, in denen man sich über gehörlose Hunde und tägliche Leben mit ihnen informieren kann. Pelle ist ein sehr stürmischer und ziemlich tollpatschiger Zeitgenosse, bei den richtigen Leuten und bei vernünftigem Training aber ein superklasse Kerl.

Kontakt:
Tierheim „Maria Höffner“
Rodenweg 1
76829 Landau
Tel.: 06341/62658
info@tierheim-landau.de

pelle_TH_Landau.jpg


pellewichtelt_ostern2012_02.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oktober 2012:

Pelle musste wegen eines Fremdkörpers operiert werden. Er fängt an seine Decken zu zerfetzen und schluckt die Teile dann. :(

Wer mag dem Kerl ein zu Hause geben?
 
Pelle ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag (05./06. Januar 2013) leider an einer Magendrehung verstorben. RIP kleiner Mann! Du warst noch so jung.
 
Armer Pelle, hoffentlich mußte er nicht ganz alleine in seinem Zwinger durch die Magendrehung sterben!
 
das wird leider immer wieder vorkommen.. Hatten wir hier im Tierheim auch schon, auch Nachts.. sehr sehr tragisch..
Schlaf gut Pelle, run free
 
das wird leider immer wieder vorkommen.. Hatten wir hier im Tierheim auch schon, auch Nachts.. sehr sehr tragisch..
Schlaf gut Pelle, run free

ja, leider. Deshalb dachte ich auch gleich daran. Ich stelle es mir als ein ganz furchtbares Sterben vor für den Hund. Er ist eingesperrt in eine Kammer, er ist allein, er kann sich nicht auf eine Wiese oder etwas für ihn natürliches zum Sterben hinlegen, denn er weiß, dass es sterben wird. Die Magendrehung verursacht furchtbare Schmerzen - nicht umsonst schreien die meißten Hunde.
 
wem sagst du das.. die anderen Hunde hatten es gehört und waren total verstört am nächsten Tag und die Tage drauf.. Sie haben es gehört.. Deshalb ist es Pelle nur zu wünschen das es sehr sehr schnell ging, denn das kommt auch vor.. Ohne leiden..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Pelle, *2010“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
343
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
567
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
534
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten