Dogo Argentino Mischlingswelpe

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es nur wenige Schlagworte braucht, um gewisse Reflexe auszulösen...

Die TE holt den Hund nicht bei einem Vermehrer.
Sie darf, was auch immer der Kleine "wird", den Hund problemlos halten, weil sie in NDS wohnt.
So what?

Ich denke, von @lektoratte kamen gute Gedankenanstösse.
Ansonstzen wünsche ich Euch viel Spass miteinander, wenn Ihr Euch entscheidet, den Kleinen aufzunehmen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es nur wenige Schlagworte braucht, um gewisse Reflexe auszulösen...

Die TE holt den Hund nicht bei einem Vermehrer.
Sie darf, was auch immer der Kleine "wird", den Hund problemlos halten, weil sie in NDS wohnt.
So what?

Ich denke, von @lektoratte kamen gute Gedankenanstösse.
Ansonstzen wünsche ich Euch viel Spass miteinander, wenn Ihr Euch entscheidet, den Kleinen aufzunehmen.

Mich hat nur," ja das weiß ich doch alles, sonst hätte ich mir den Hund nicht ausgesucht"
gestört, wenn man versucht aufzuzeigen, was es für Probleme geben könnte.
Wenn sie alles weiß, dann erübrigt sich ja auch das Fragen oder?

Von daher war das, was ich schrieb völlig ernst gemeint.

...
 
Viel Spaß mit dem Kleinen.:respekt:
Falls du eine gute Welpenstd. besuchen willst, schau mal bei Sandra Bruns in Misburg.
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es nur wenige Schlagworte braucht, um gewisse Reflexe auszulösen...
Die TE holt den Hund nicht bei einem Vermehrer.
wortwörtlich wird der Welpe nicht direkt aus einem Kofferraum geholt. Da hast du Recht. Der Hund kam von solch einem Vermehrer, wie der TE selbst schrieb und ist dann im Alter von rund 5 Wochen bei einer "Dame" gelandet und wäre jetzt dann mit 8 1/2 Wochen abgabebereit. Macht es jetzt so wahnsinnig viel Unterschied ob der Hund direkt aus dem Keller kommt oder die letzten 3 Wochen bei einer "Dame" verbracht hat? Macht es vor allem genau den Unterschied das man sagt der Welpe kommt nicht von einem Vermehrer?
 
wortwörtlich wird der Welpe nicht direkt aus einem Kofferraum geholt. Da hast du Recht. Der Hund kam von solch einem Vermehrer, wie der TE selbst schrieb und ist dann im Alter von rund 5 Wochen bei einer "Dame" gelandet und wäre jetzt dann mit 8 1/2 Wochen abgabebereit. Macht es jetzt so wahnsinnig viel Unterschied ob der Hund direkt aus dem Keller kommt oder die letzten 3 Wochen bei einer "Dame" verbracht hat? Macht es vor allem genau den Unterschied das man sagt der Welpe kommt nicht von einem Vermehrer?

So unterschiedlich kann man Beiträge lesen:
Ich habe es so verstanden, dass der Vet die Welpen beschlagnahmt hat und einer von denen auf eine Pflegestelle bei der Dame gekommen ist, weil er der schwächste war und besondere Pflege brauchte.
 
Und selbst wenn es nicht so war, ist es besser als die letzten drei Wochen im Keller verbracht zu haben (oder wo auch immer).
 
selbstverständlich besteht die Möglichkeit das es für den Welpen so besser sein könnte, allerdings macht es für mich keinen nennenswerten Unterschied bei der Vorgeschichte. Ich würde auf jeden Fall von genau den Punkten bei diesem Welpen ausgehen wie vorher geschrieben. Wenn es besser wird oder sogar alles nur heiße Luft ist was ich geschrieben habe, umso besser, wenn nicht, fällt man wenigstens nicht aus allen Wolken.
 
Naja, ich wollte hier nur Tipps und Hilfe wegen der Rasse.
Ich danke für jeden Hilfreichen Beitrag hier.
Nur leider muss ich hier entnehmen, dass manche es wohl besser finden würden das die kleinen im Tierheim geblieben wären und jeder einzige ein Welpe von 50 ist und auch so behandelt wird.
Anstatt von liebevollen Menschen aufgezogen zu werden die alles für das Wohl ihres Tieres tun würden und diesem Tier viel liebe und Zuneigung gibt.
Ich finde jeder sollte selber entscheiden ob er diese Hürde leisten will und damit auch die Konsequenzen und Probleme auf sich nimmt. :)
 
Nur leider muss ich hier entnehmen, dass manche es wohl besser finden würden das die kleinen im Tierheim geblieben wären und jeder einzige ein Welpe von 50 ist und auch so behandelt wird.

Das hast Du absolut richtig erkannt und in wunderbar melodramatische Worte verpackt. Du hast einen von ihnen gerettet, vor dem absolut grauenvollen Tierheim - das hätte allen nach Deinem ersten Post schon klar sein und entsprechend gewürdigt werden müssen. :)
 
Ich finde das ganze sehr undurchsichtig. Vielleicht weil ich solche Geschichten hier so häufig lese. Vermehrerhund wird von jemandem gerettet/übernommen und von dort übernimmt man ihn nun - natürlich nicht direkt beim Vermehrer gekauft, sondern über 3 Eckern gerettet. Ich will nichts unterstellen, aber das klingt häufig etwas schräg....

Dem TE wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit dem Welpen und in Niedersachsen ist die Mischung ja zum Glück nur eine Steuerfrage.
 
Hallo zusammen,

nach langem recherchieren und informieren, wollte ich mir hier paar Fragen beantworten lassen und vielleicht kriege ich hier ja auch Tipps. :)

Ich und mein Freund haben nach suchen endlich einen kleinen gefunden, den wir in unsere kleine Familie aufnehmen möchten.

Zu dem kleinen: Er wurde Gott sei dank von seinem "Vermehrer" aus den Händen gerissen, da er als Welpe genau so wie seine Geschwister sehr dreckig und schlecht aufgezogen wurde. Der werte Herr wollte die kleinen schon in der fünften Woche abgeben, sein Argument war: Die Mutter lässt die kleinen nicht mehr Säugen und kümmert sich auch nicht mehr um die kleinen.
Die Dame von dem ich den kleinen bekomme hat ihn zu sich genommen (weil er am kränklichsten aussah und einen Blähbauch hatte), die Geschwister wurden dem Herren von Veterinäramt entzogen.


Anbei Fotos vom kleinen und der Eltern. (Braun gepunktet ist die Mama)

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Grüßt euch Nastja. :)
Blau unterlegt von mir

irgenwie finde ich, man kann nicht immer und Jedem unterstellen, das die Geschichten nicht stimmen und/oder zurechtgebogen werden.

Wenn wir schon spekulieren, mach ich mit:
Die Dame die den Kleinsten mitgenommen hat, hat dann das VetAmt verständigt, daraufhin wurde der Rest beschlagnahmt (was auch immer), evt wurden in diesem Verlauf Fotos zur "Mischungs/Rasseneinschätzung" mitgenommen -für Vermittlung ja evt relevant-, anscheinend war/ist der Kleine ja mittlerweile auch im TH? usw usw

Ja, es klingt ein wenig holprig, aber warum nicht einfach Nachfragen, um die hier auftretenden Bedenken -die nichts an der Tatsache ändern können- zu klären? Warum immer gleich das "Schlimmste" unterstellen?

ich selbst weiß nicht, wieviel "Vermehrerhunde" bereits bei mir gelandet sind und das nur, weil sie meist schon 2-stellig waren, macht das einen Unterschied ? @Matthias W.
 
Ich seh jetzt auch nicht wirklich was verwerfliches daran. Wenn der Rest von Amt beschlagnahmt worden ist, werden sie auch von den einen Welpen bei der Dame gewusst haben und zum Schluss gekommen das er dort gut aufgehoben war bis sie in vermittelt hatte. Gerettet hat die TE ja keinen Hund, das hat ja anscheindend die Dame woher er ist.

'Fragen gibt es offensichtlich ja keine da der/die TE sich ja nach ihren Angaben bestens auskennt..es ist also nur eine Geschichte die man mitteilen wollte....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Mischlingswelpe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
354
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
541
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten