Dogo Argentino Chili, *01.05.2010

Taz

Chilli (ex Fatal) wurde am 01.05.2010 in Frankreich geboren und such ein neues Zu Hause.
Er ist ein Dogo Argentino - dt. Dogge - Mix und hat eine Schulterhöhe von ca. 65cm.
Er wurde im September 2012 wegen Wohnungswechsel im Tierheim Poitiers abgegeben.

ch0u60iwlwqhcr2js.jpg


Zuvor lebte er in einer Familie und hatte Haus und Garten zur Verfügung, durch den Wohnungswechsel hatte es dann Ärger mit den Nachbarn gegeben, da er zuviel bellte.

Chilli wurde im Januar 2013 bereits 1x in Deutschland vermittelt, diese Vermittlung erwies sich aber leider im Nachhinein als sehr unglücklich, so dass er mit Vermittlungshilfe des zuständigen Veterinäramts wieder an uns, bzw. das französische Tierheim zurück übereignet wurde.

Chilli befindet sich im Moment auf einer sachkundigen, deutschen Not-PS, wo er zur Ruhe kommen kann und wo er auf ein neues, geeignetes Zuhause wartet.

Chilli wird nur in nachweislich geeignete und sachkundige Hände vermittelt, je nach Bundesland (Hundegesetze, Rasselisten) ist auch ein Sachkundenachweis erforderlich, in einigen Bundesländern muss der Hund auch einen sog. Wesenstest für die Maulkorbbefreiung ablegen.

ch0u4tqdm1kwcqe20.jpg


Chilli wird nicht zu Katzen, Kleintieren oder Geflügel vermittelt, denn diese hat er zum Fressen gern.
Auch zu kleinen Hunden möchten wir ihn nicht vermitteln, sehr gerne jedoch zu einer souveränen Hündin, in seiner Größe, an der er sich orientieren kann.

Im Moment lebt er mit einer Berner-Sennen-Mix-Hündin zusammen, dies klappt sehr gut und er ordnet sich wunderbar unter.

ch0u4b03qzx6cqvfs.jpg


Chilli ist sehr anhänglich und menschenbezogen, er zeigt aber eindeutigen Jagdtrieb und braucht entsprechende Führung, auch der Besuch einer Hundeschule wäre anzuraten.
Auf seiner jetzigen PS lässt er sich auf Spaziergängen bereits sehr gut lenken, im Haus zeigt er sich absolut ruhig und gehorsam, ist aber sehr wachsam.

Wir weisen darauf hin, dass wir bei Vermittlung des Hundes die Daten der zukünftigen Halter vereinbarungsgemäß an das derzeit zuständige Veterinäramt aushändigen werden.

Chilli hat ein neues, gemütliches Körbchen mehr als verdient, wer gibt ihm seine Chance auf ein glückliches Leben?

ch0u3mn85ojckw52g.jpg


1. Mai 2013:

Hallo, hier ist mal wieder der Chili! Ratet mal, was heute für ein besonderer Tag war? Na, keine Ahnung? Tja, ich hätte ihn auch beinahe vergessen, meinen Geburtstag! Drei Jahre alt bin ich jetzt, und noch immer habe ich 'meine' Leute nicht gefunden...und dabei hatte ich mir das sooo doll gewünscht. Auch, wenn's da, wo ich jetzt bin, ganz gut ist, bleiben kann ich da nicht, selbst wenn es mir eigentlich ganz gut gefällt! Also, ich kann nur hoffen, dass ich meinen vierten Geburtstag dort feiern darf, wo ich für immer zuhause bin! Helft ihr mir dabei? Euer Chili

Kontakt:
Ulrike Schwarz
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Chili, *01.05.2010“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
343
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
566
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
532
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten