Dogo Argentino-Boxer Mix Florentina, *2010

Taz

Florentina ("Florina", "Flo", Flotschi“) ist eine bildhübsche, mittlerweile ca. 2 Jahre alte Dogo Argentino/Boxer Mischlingshündin, die ca. 50-55 cm groß und noch recht dünn ist.
Die Süße ist in Nitra herumirrend gefunden worden, aber da sie extrem scheu war, brauchte es zwei Wochen bis sie endlich gefangen werden konnte. Sie hat in der kurzen Zeit ihres Lebens mit Sicherheit schon viel Schlimmes erlebt.
Das Leben in einer Familie und in Geborgenheit war ihr völlig fremd. Flo durfte glücklicherweise relativ schnell auf eine Pflegestelle ausreisen und hat sich dort schon recht gut eingelebt. Sie war zu Beginn extrem schüchtern und ängstlich, mittlerweile ist sie jedoch, wenn sie alleine mit ihren vertrauten Menschen ist, schon etwas entspannter. Flotschi lässt sich sogar manchmal schon streicheln und spielt mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle. Wenn eine, ihr unbekannte, Person auf Besuch kommt ist sie leider noch immer sehr nervös und beobachtet alles mit einem gewissen Sicherheitsabstand. Für die süße Florentina wird eine ganz liebe und einfühlsame Familie gesucht, die ihr genug Sicherheit und vor allem Zeit gibt. Man sieht ja an ihren „Pflegemenschen“, dass sie Vertrauen fassen kann und sich dann gut einfügt. Flo wird nur in ein Haus mit Garten vermittelt, da sie sich noch nicht gerne anleinen lässt und somit ganz ungezwungen ins Freie gehen kann, allerdings muss das Grundstück ausbruchsicher sein. Auch eine ländliche Gegend wäre absolut notwendig, da sie bei fremden Geräuschen noch sehr leicht erschrickt.Trotzallem ist die Puppe eine total liebe und brave Hündin, sie ist stubenrein, bleibt bereits etwas alleine, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht und liebt auch die Katzen.Wer hat ausreichend Hundeerfahrung und traut sich so eine außergewöhnliche Begleiterin zu???

Verträglichkeitzu Kindern: Ja
zu Katzen: Nein
zu Hunden: Ja

florina_sucht.jpg




Standort: Parndorf/Burgenland
Kontaktperson: Marion
-Animalhope-Tierhilfe-Nitra
Telefon: 0650/44 60 609
Verein Animalhope Tierhilfe Nitra
Obfrau: Anna Luckmann
Mail: office@animalhope-nitra.at
Tel.: +43 (0)650 88 33 550
Steidlgasse 9A-1210
Wien 21. Bezirk, Floridsdorf
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Florentina hatte leider eine Magendrehung und hat die OP nicht überlebt. :(

RIP süße Maus!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino-Boxer Mix Florentina, *2010“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LA-Dobi
  • Gesperrt
Kann geschlossen werden. Die kleine darf bei ihrer Besitzerin bleiben.
Antworten
11
Aufrufe
5K
LA-Dobi
B.B.
Alles Gute im neuen Zuhause, Süßer, laß dich ordentlich verwöhnen...;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
343
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Zurück
Oben Unten