Dogo Argentino 3-4 Jahre Kroatien

pattydon

10 Jahre Mitglied
Es wird dringend eine Pflegestelle, bzw. Endplatz gesucht.
Eine Pflegestelle wäre schon mal die Rettung für den armen Bub.
Hier sind die Infos die ich habe:

Derzeit befindet sich der Hund, wie Sie ja auch schon wissen, in Kroatien, angebunden an einen Baum, in einem kleinen Hof. Er wohnt zwischen alten Waschmaschinen und diversem anderen Zeug. So lebt er nun schon ein paar Wochen und ist mittlerweile ganz schön abgemagert und verwahrlost. Sein ehemaliger Besitzer hat ihn einfach zurückgelassen und ist selbst nach Italien ausgewandert. Die Anwohner können und/oder möchten den Hund nicht füttern oder sich sonst in irgendeiner Weise großartig um ihn zu kümmern.
Die Kapazitäten des Tierschutzvereines sind, was zum Einen den Unterbringungsplatz anbelangt und zum Anderen bezüglich der geldtechnischen Möglichkeiten, leider gänzlich ausgeschöpft. So fristet der Hund gerade eben so sein Dasein.

Nachdem man jetzt den Besitzer des Schwesterchen des Dogos ausfindig machen konnte -er wohnt wohl in einem Nachbarort- und man ihm nun Futter spendiert hat, hat er sich wiederum bereit erklärt, sich um den Dogo für die nächsten 2 Wochen zu kümmern. Das ist ein kleiner Lichtblick, der zumindest vorerst den Veterinär umgeht, aber eben leider keine Lösung auf die Dauer. Im Moment ist jedoch Alles besser, als der Veterinär oder der kleine Hinterhof, in dem der Bube nicht einmal einen Regenschutz gehabt hatte.
Trotz Allem ist "kleine" Sonnenschein ein echtes Riesen-Baby.
Über Menschen freut er sich sehr. Sobald man sich ihm nähert, hüpft er an seiner kurzen Leine, wedelt aufgeregt mit dem Schwanz und schmeißt sich auf den Boden, um den Bauch gekrault zu bekommen. Er ist unglaublich dankbar für jede Art der Zuwendung.
Weiter ist er, laut Aussage der Anwohner, sehr verträglich mit anderen Hunden und sonstigen Tieren.
Der Dogo ist im Übrigen schätzungsweise zwischen 3 und 4 Jahre als.

Kontakt hier über mich, bzw 0176/48385216
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin schon in Kontakt mit Yvonne... und eine PS habe ich auch wenn er mit Kindern klarkommt. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino 3-4 Jahre Kroatien“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shivamäuschen
Juhu @Candavio , wie man lesen kann war das auch mein Plan ;) ... Alles andere an Ämter und Co. hatte ich nur vorher schon erreicht und dementsprechend hier gepostet. Aber Danke vielmals.
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Shivamäuschen
Shivamäuschen
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
354
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
541
chiquita
Zurück
Oben Unten