Dogge in den Hals gestochen

S

Susanne&Robert

... wurde gelöscht.
..sie wollte nur mit den anderen Hunden spielen.

Schock beim Waldspaziergang!

Eine Frau war abends mit der Dogge Ihres Bekannten spazieren .Ausgelassen tollte der zutrauliche Hund ohne Leine umher.Plötzlich lautes Gejaule,Gewimmer.Ein Unbekannter hatte der Dogge in den Hals gestochen.Dabei wollte sie nur mit anderen Hunden spielen.

Kurz vor 18.00Uhr war die Frau mit der Dogge am"Vögeleshaupt" in Jesingen (Kirchheim/Teck) unterwgs.Ein Pärchen mit 2 ebenfalls freilaufenden Hunden,(Jagdhund,Dackelmischling)kanm ihr entgegen.Schwanzwedelnd lief die Dogge auf die Hunde zu .Da brüllte der unbekannte Mann (ca.40,1.80m groß:(,,holen Sie den Hund ,oder ich stech Ihn ab !"
Als die Dogge nicht sofort auf das Rufen der FRau hörte ,zog der Mann ein Messer ,rammte es der Dogge in den Hals .Ein Polizeisprecher:,,Danach flüchtete das Paar ,ohne sich um den blutenden Hund zukümmern."
Die Dogge überlebte die Messerattacke schwer verletzt.Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen.(07021/5010)

traurige Susanne
frown.gif


Susanne&Robert
HP:http://fly.to/ironwarrior
MAIDI@gmx.de
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Susanne&Robert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Susanne & Robert !

Das ist wirklich schlimm, und ich hoffe das man den Täter zu fassen bekommt.

Aber ich glaube das es für uns immer schlimmer und schwieriger wird.
Das die Hundehalter jetzt untersich anfangen
sich gegenseitig zu bedrohen oder sogar anzugreifen habe ich in letzter Zeit schon häufiger gehört.
>Wir, "Die Kampfhundebesitzer" sind schuld >an der neuen LHV und das alle Hundebesitzer >diskriminiert werden.

Bereits im alten Forum erwähnte ich, das ich seit einiger Zeit auch bewaffnet bin, da ich fürchteliche Angst um meine Hunde und meine Familie habe. Ich verabscheue Gewalt normalerweise und ich weiß das es keinen Sinn hat, wenn jetzt jeder mit irgendeiner Waffe rumläuft, aber bei dem Gedanken das ich mich im Notfall evtl. besser wehren kann bzw. meinen Hund beschützen kann beruhigt doch schon ein wenig.

Wie soll sich ein Staffi mit Maulkorb wehren ?

Das es schon Todesfälle deshalb gegeben hat wissen wir ja alle, und ich sehe nicht ein meinen Hund zu verlieren, weil in Deutschland die Behörden mal wieder versagt haben.

Schöne Grüße

merlin
 
Die arme Dogge. Da sieht man immer wieder, dass die Menschheit immer noch total am Durchdrehen ist. Jeder größere Hund ist ein Kampfhund und gefährlich. Es ist so traurig, dass man total hilflos in solchen Situationen ist, denn gegen Hysterie und Angst kann man kaum etwas machen. Das hat sich jetzt so sehr in den Gedanken der Leute festgesetzt, dass es keinen Sinn hätte, mit so jemand zu diskutieren. Zum Glück habe ich so etwas noch nicht erlebt und ich möchte natürlich jetzt auf der anderen Seite auch nicht hysterisch und überängstlich reagieren, aber ich verstehe schon, wenn jetzt einige Angst um ihre Hunde kriegen.
Wo steht oder erscheint aber so eine Meldung. Ich lese solche Dinge immer nur im Forum. Weiß nicht, ob so etwas z.B. in unserer tollen BILD steht, die ja wohl die meisten Deutschen lesen (obwohl ich es nicht verstehen kann). Traurige Grüße

goldfish.gif
Elli
 
Hallo an alle,

tja mir geht es leider genau so. Nur mit dem Unterschied, bei uns sind es die Nachbarn. Sie drohen damit, dass wenn wir mal nicht zu Hause sind unsere Hunde zu vergiften. Da wir 1000qm Grundstück haben, ist es so eingezäunt, dass unsere Hunde innerhalb des Grundstückes sich frei bewegen können. Nur muss ich jetzt Angst haben, dass unser lieber Nachbar Gift auf unser Grundstück wirft. Zur Sicherheit unserer Hunde sitzen Sie jetzt während unserer Abwesenheit (was zum Glück selten vorkommt) im Zwinger, oder im Haus. Was sie leider überhaupt nicht verstehen.

Ein trauriger Gruss
Andrea
029.gif
 
Hallo Zusammen,
bei uns in der Gegend hat sich der Rotti Club zum Schutz ihrer Hunde "Bullentreiber" zugelegt. Traurig, aber wahr.
Gruß Silvia
 
Hallo Andrea !

Das mit Deinen Nachbarn ist ja wohl die Härte.
Kann man denn da gar nichts machen ?
Ich meine das Du mal einen Zeugen dabei hast wenn er so etwas sagt.
Das ist doch ein Drohung, zwar ist der Hund in Deutschland "nur eine Sache" soviel ich weiß, aber es kann doch nicht jeder Id... daherlaufen und drohen die Hunde zu töten ?

Traurige Grüße

merlin
 
Dieser Idiot. Hat selber Hunde und sticht einem anderen Hund in den Hals? Das ist sicherlich so einer, der seine Hunde nicht mit anderen spielen lässt. Kurzhaariger Hund = Kampfhund!!! Dem hätte ich geholfen wenn der meinen Hund in den Hals sticht!!! Viellicht sollte man sich demnächst nur noch mit Tränengas o.ä. mit seinem Hund aus dem Haus trauen. Wenn er Hunde kennen würde, hätte er gesehen das es eine Dogge ist, Doggen sind so ziemlich die liebsten und frommsten Hunde die es gibt. Den würde ich solange suchen bis ich ihn hätte und ihn eigenhändig zur Polizei schleifen. Aber was kann ihm schon passieren? Ist ja nur ein Tier gewesen das er abstechen wollte!!!

sid.gif



Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
Hallo Merlin,

die Sache mit meinem Nachbarn ist nicht nur die Härte, gestern abend hat er meinem Rüden mit einem Gartenrechen durch den Maschendrahtzaun ein Loch in den Nasenrücken geschlagen. War heute morgen bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Meine Anwältin kommt auch vorbei und schaut sich unser Grundstück vor Ort mal an. Ich denke ich werde meinem Nachbarn eine mächtige Portion Ärger einhandeln. Ich bin im Moment sehr explosiv geladen wenn ich Ihn sehe.

Traurige Grüsse Andrea
029.gif
 
Hallo Andrea,

wenn ich das alles lese, kann ich nur sagen, ich bin froh, dass unsere Nachbarn klar im Kopf sind (haben sogar für uns unterschrieben, dass unser Hund absolut friedlich ist).
Ich hätte an Deiner Stelle wahrscheinlich auch übelste Gedanken...
Aber gleiches mit gleichem vergelten, bringt sicher nichts. Hoffentlich kann Deine Anwältin bzw. die Polizei schnell etwas unternehmen gegen diese Monster, die sich Nachbarn schimpfen.
Drück' Dir fest die Daumen und gute Besserung an Deinen Hund!

Liebe Grüße,
Beate & Sina
salook.gif
 
Hallo Andrea,

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Nachbarn in den Griff bekommst.

Aber seid vorsichtig. Solche Menschen sind,wie sich ja schon gezeigt hat, feige und hinterhältig.

Gott sei Dank kann ich von meinen Nachbarn derartiges nicht behaupten. Unsere nächsten Nachbarn haben auch für unsere Hunde unterschrieben, obwohl zwei Nachbarinnen eigentlich Angst vor Hunden haben.

Andrea, VIEL GLÜCK!

Die Daumen- und Pfotendrückenden

Elisabeth und Venja (und Arko (Pflege-Rotti))
 
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Aufmunterungen. Meine Anwältin war heute bei mir vor Ort, hat sich unser Grundstück angesehen, und ist der Auffassung, dass mein Rüde in keinster Weise, durch den Maschendrahtzaun meinem Nachbarn gefährlich werden kann. Da unter dem Zaun eine Steinmauer ist, kann er sich nirgens durchgraben und der Zaun ist mit Steinmauer insgesamt 2,60 m hoch. Also auch für einen sportlichen Hund nicht zu überwinden zumal ganz oben am Zaun wo niemand hinkommt nochmals ein elektr. Zaun verlegt ist. Ich habe jetzt nur ein Problem, ich soll einen geeigneten Sichtschutz zum Grundstück des Nachbarn anbringen. Nur was soll ich da nehmen? Schilfrohrmatten fressen Sie ab, genauso mit dieser Sichtschutzfolie. Ich habe auch mit meiner Anwältin eine Anzeige bei der Polizei gemacht, und habe auf unserer Verbandsgemeinde die Morddrohungen unseren Hunden gegenüber geäussert. Mein lieber Nachbar wird jetzt von unserem Bürgermeister schriftlich darauf hingewiesen, dass, wenn was mit unseren Hunden passiert, man davon ausgehen muss dass unser Nachbar das war. Und dass man dann weitere rechtliche Schritte gegen ihn einleiten wird.

Ich hoffe das war mein erster grosser Teilerfolg!! Meinem Rüden geht es Gottseidank wieder besser. Ist aber noch total verstört.

Viele Grüsse
Andrea
biglaugha.gif
 
Hi Andrea,

wenn ich das über Deinen Nachbarn lese, sträuben sich mir die Nackenhaare im 90 Grad Winkel auf. Das kann ja wohl nicht wahr sein ?!
Bei einer Freundin von mir war es fast ähnlich gewesen. Sie war Mieterín eines EFH im mit Garten.
Sie hatte zu dieser Zeit einen Pit-Rüden und eine Pit/Bulli-Hündin, beide harmlos.
Leider war ihr direkter Nachbar der Bürgermeister des Ortes und der hatte etwas gegen die Hunde ! Somit war der Ärger schon vorprogramiert.
Also fast jedesmal wenn ein Hund im Garten war, trotz fester und hoher Einzäunung, ist der Bürgermeister oder dessen Ehefrau fast übergeschnappt. Es wurde daher festgelegt, vom Bürgermeister, das die Hunde sich nicht mehr ohne Beaufsichtigung im Garten aufhalten durften, selbst wenn meine Freundin zu Hause war und vielleicht gerade mal nicht im Garten war. Sie wurde angepöbelt wenn sie mit den Hunden das Haus verlies, egal ob angeleint oder ob sie die Hunde nur vom Haus aus ins Auto bringen wollte. Sie hat eine Anzeige bekommen, weil der Rüde angeblich jemanden angesprungen hat, was gar nicht wahr war, sondern er hat nur den Bürgermeister angekläfft weil er wie wild vor im mit einem Stock herumgefuchtelt hat.
Der Endefeckt war, sie haben das Haus aufgeben "müssen", weil der Bürgermeister den Vermieter gegen sie aufgehetzt hat.

Bei diesen ganzen Vorkomnissen die derzeit, gleich welcher Art, geschildert werden, bin ich froh das wir bei uns im Haus so klasse Nachbarn haben. Bei uns werden sogar Leckerchen vorbeigebracht. Wir haben sogar im Nachbarhaus einer Frau zwar nicht die ganze Angst vor unseren Hunden nehmen können, aber sie streichelt sie mittlerweile. Und es kann nur besser werden denke ich.

Bis zum nächstenmal
Bärbel + Oscar
 
Hallo an alle

Also ich kann nursagen seid wir aus unserer alten Wohnung weggezogen sind geht es uns und unseren Hunden besser.Es gibt anscheinend eine Nachbarin die was gegen unsere Hunde hat ,aber sich nicht mehr traut was zusagen seid die Hündin unseres Vormieters (eine Pit)den Einberecher bei Ihr verjagt hat da Sie angeschlagen hat und der Besitzer der Hündin
darauf wach wurde und nach denm rechten geschaut hat ,dies hat den Übeltäter verjagt.
Tag darauf beschwerte Sich die Dame der Hund hätte die ganze Nacht gebellt und Sie wöllte dafür sorgen dass Sie wegkommt,Sie bekam nur zur Antwort ,Sie solle doch froh sein dass die Hündin gebellt habe ,sonst wäre Sie ausgeraubt worden .Seid diesem Vorfall im Sommer ist Sie ganz kleinlaut geworden .
Achja unser Vermieter steht ganz hinter unseren Hunden und hinter uns

smile.gif


Susanne&Robert
HP:http://fly.to/ironwarrior
MAIDI@gmx.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogge in den Hals gestochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ob es hier der Fall war, keine Ahnung. Aber manchen Leuten ist nichts dumm genug!:hmm:
Antworten
5
Aufrufe
922
Podifan
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
662
embrujo
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
908
whitevelvet666
whitevelvet666
AnneAusE
Ist erledigt, sie hat ein Zuhause gefunden ! :applaus:
Antworten
1
Aufrufe
550
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
Um Dich ging es ja im Kontext auch nicht ;)
Antworten
83
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten