Dogge eingeschläfert

bickrottis

20 Jahre Mitglied
Dogge faellt zwei alte Damen an
Von Peter Schiebel
Kirdorf. Eine Dogge hat am Montag in Kirdorf zwei alte Damen
angefallen und durch Bisse verletzt. Eine 75-Jaehrige erlitt dabei
schwere Verletzungen an Armen und Brust. Sie befindet sich im
Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei jedoch
nicht. Der Hund ist in der Zwischenzeit eingeschlaefert worden.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr, als eine 84 Jahre
alte Frau mit ihrem Hund „Shelty“ spazieren ging. Die Dogge lief frei
auf der Strasse in einem Kirdorfer Neubaugebiet herum und stuerzte
sich auf einmal auf „Shelty“. Bei dem Versuch, ihren unterlegenen Hund
aus den Faengen der Dogge zu befreien, biss der Ruede die 84-Jaehrige
mehrfach in beide Haende. Dem Halter der Dogge gelang es schliesslich,
seinen Hund wegzuzerren. Die Frau trug leichte Verletzungen davon,
„Shelty“ musste in einer Tierarztpraxis behandelt werden. Der Vorfall
wurde erst fuenf Stunden spaeter – gegen 19.30 Uhr – bei der Polizei
angezeigt.

Zu diesem Zeitpunkt war die Dogge bereits ein weiteres Mal in
Erscheinung getreten. Gegen 17.40 Uhr hatte der Ruede eine 75 Jahre
alte Frau ebenfalls auf offener Strasse angefallen. Die Dogge hatte
zusammen mit einer Huendin das umzaeunte Grundstueck verlassen – die
Polizei geht davon aus, dass die Tiere den zu niedrigen Zaun
uebersprangen. Dann stuerzten sich die Hunde auf die Frau und
verletzten sie schwer. Diesmal gelang es der 17-jaehrigen Tochter des
Hundehalters, die Tiere einzufangen.

Beamte der ueber Telefon verstaendigten Polizei fuhren sofort nach
Kirdorf.
Auf ihre Weisung hin sollten die beiden Hunde bis zu einer weiteren
Entscheidung im Keller des Wohnhauses eingeschlossen werden.

Als die Polizisten nach Eingang der zweiten Anzeige die Verfuegung
ueberpruefen wollten, fanden sie nur noch die Huendin vor. Den Rueden
hatte eine Angehoerige des Hundehalters in der Zwischenzeit in eine
Tierklinik nach Giessen gebracht, wo das Tier eingeschlaefert werden
sollte. Nach Ruecksprache mit der Polizei wurde die Dogge getoetet.

Die Ermittlungen der Polizei laufen derweil weiter. Unklar ist vor
allem, ob im zweiten Fall auch die Huendin zugebissen hat. Polizeilich
bekannt waren die Tiere offenbar nicht. „Nach jetzigem
Erkenntnisstand“ seien sie vorher nicht in Erscheinung getreten, sagte
ein Sprecher gestern gegenueber der TZ.

Quelle :
nachrichten&FileNam
e=http%3A//www.rhein-main.net/FNP/Zeitung/TZ/tzh_dogge.0000142089.html


rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bickrotti,

hat sogar in der BLÖD gestanden. Ist quasi bei uns um die Ecke
frown.gif


Interessanterweise war nix davon in unserem berühmten Hessen-Text zu lesen... die treten wohl nur die Vorfälle mit Kampfis ziemlich breit .....

Gruß


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
 
Komische Geschichten, bisher nie auffaellig und dann plötzlich an einem Nachmittag scheinbar ohne Grund zweimal verschiedene Beissvorfaelle???
Sehr komisch!!! Mein bedauern fuer die aelteren Damen, hoffentlich sitzt der Schock nicht so tief, dass sie jetzt alle Hunden hassen!!

Bora
slamdancer.gif
 
Hallo KSBora,

heute gab es einen Artikel in der Frankfurter Rundschau.
Der 3-jährige Doggenrüde war im letzten Jahr bereits auffällig geworden und hatte als Auflage Leine und Maulkorb bekommen, die Hündin (die übrigens 4 Welpen hat) stand unter Leinenzwang.
Die "offizielle" Besitzerin dieser Hunde ist eine 89-jährige Dame!!!!!
Bereits mehrfach wurde die Besitzerin samt Familie Anfang des Jahres aufgefordert, einen Antrag zum Halten eines gefährlichen Hundes zu stellen (gem. hess. VO). Haben sich nicht drum gekümmert.
Evtl. wird die Hündin jetzt mitsamt ihren Welpen ins Tierheim kommen
frown.gif


Wie beinahe bei allen Vorfällen mit Hunden - einfach nur blöde Besitzer.

Gruß

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
www.hund-und-halter.de
 
hallo,

immer wenn ich solche Vorfälle lesen, frage ich mich kopfschüttelnd,wo ist der Besitzer ?
Ich weiß nicht, was sich manche Leute so denken, aber wenn die Hündin Welpen hat, hätte sie ja eignetlich gut behütet sein müsssen? Wie kann es sein, daß die Hunde 2x am gleichen Tag ausbrechen?
Ich versteh es nicht. Unser Grundstück ist dreifach umzäunt......meine Hunde können nicht allein in den Vorgarten, schon wegen der Bellerei..... Man muß ja seine Nachbarn nicht überstrapazieren. Und wenn ich nicht zu Hause bin, sind meine Hunde im Haus eingeschlossen.
Warum also muß ich den Kopf hinhalten , für eine 89!!! Jährige Dame, mit zwei Doggen, denen sie scheinbar nicht Herr wird. Aber damit nicht genug, sie macht sich ja scheinbar auch keine Gedanken........und wir dürfens wieder mal ausbaden?!

*kopfschüttelnd*
quini
 
Vielleicht könnte mal jemand das Wort Dogge definieren. ISt es eine Deutsche Dogge, eine Bordeux-Dogge, eine Französische Bulldogge.....?

Ich hasse das, die BLÖD schreibt auch meistens nur Kampfhund...

Wenn schon denn schon



MfG Claire und Tapsi

b008.jpg




horror5.gif
 
Hallo Tapsi,

Es waren eindeutig 2 Deutsche Doggen! Und die Blöd hat nicht von Kampfhund geschrieben sondern von DOGGEN!

Gruß

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
www.hund-und-halter.de
 
Und warum hat dann niemand diese Hunde abgeholt, wenn sie doch schon MEHRFACH von der Stadt aufefordert wurde, einen Antrag zu stellen und dies wohl nicht passiert ist. Es ist echt schlimm - immer muss erst was passieren. Einerseits sind die Behörden so streng und ungerecht mit Hundehaltern und bei Fällen, um die sich mal gekümmert werden sollte, passiert nix - bis die Hunde beißen und dann getötet werden müssen. Eien 89-jährige mit zwei gefährlichen Doggen - is ja herrlich. Hoffentlich wird in Bad Homburg die Stadt jetzt nicht so scharf durchgreifen, dass friedliche Tiere wieder dran glauben müssen.

Elli
 
Hallo Beckersmom,

das mit der BILD war nicht auf diesen Fall bezogen sondern auf die Fälle mit Bullys etc. Dort steht nie die Rasse sondern so gut wie immer nur Kampfhund.

MfG Claire und Tapsi

b008.jpg




horror5.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogge eingeschläfert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Um Dich ging es ja im Kontext auch nicht ;)
Antworten
83
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
Exceptional
Dogsguard 2.0 Deutschland EV Wilde Hilde hat einen Link geteilt. vor 3 Stunden in der Nähe von Bahrdorf, Niedersachsen ARMUTSZEUGNIS für WOLFSBURG !!! Hiermit nehmen ich Bezug auf den Vorfall "Dogge beißt Frauchen". Artikel mit beigefügt( Bei diesem Bild sieht man nur das er sich gegen die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Exceptional
Exceptional
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
252
Marion
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
684
embrujo
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
936
whitevelvet666
whitevelvet666
Zurück
Oben Unten