Dog Rocks - Schonmal gehört ?

Clarke

10 Jahre Mitglied
Ich habe letzte Woche auf dem "tollen" Hannover geht Gassi Event einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen,wo unter anderem sogenannte Dog Rocks angeboten werden.

Hat von Euch jemand schonmal davon gehört bzw. es evtl. sogar ausprobiert ?

Da ich leider eine absolute Niete in Chemie und Bio bin,verstehe ich auch nicht,wie das funktionieren soll.

Ob das tatsächlich nicht schädlich für den Hund ist :gruebel: ?

Da wir gerade dabei sind,unseren Garten neu machen zu lassen und Männe es nicht einsieht,Geld für Rollrasen auszugeben,da meine beiden Kampf.pisser diesen innerhalb kürzester Zeit ohnehin wieder in dutten pullern würden :unsicher:,wäre das ja eventuell mal einen Versuch wert.

Was haltet ihr davon ?

Ach so,ein Link könnte hilfreich sein :lol:,büdde sehr :

 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch nie gehört oder gelesen, finde es aber auch ein wenig suspekt.:unsicher:
 
hm, hab davon auch noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen, wie es das "verbrennen" des Rasens verhindern soll :gruebel:

bei uns is ja derzeit kein Rasen mehr übrig und bei Oma und Opa hilft gut ne Kanne Regenwasser drüberkippen, da gibbet dann auch keine gelben Flecken...

Aber wenn du versuchen solltest, sag ma Bescheid, wie das Ergebnis is :D
 
Noch nie gehört.
Ich habe aber Bedenken, daß das überhaupt wirkt und wenn es wirklich helfen sollte habe ich die Befürchtung, daß das nicht gesund für den Hund ist.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Ich denke schon dass das funktioniert.

Man muss einfach nur dort wo ein Fleck im Rasen ist einen solchen Stein setzen. Wenn ihr also euren Rasen durch solche Steine ersetzt habt ihr nie wieder braune Flecken im Rasen;)
 
Nach dieser Methode braucht es dann aber keine Steine die extra aus Australien eingeflogen werden - einheimische tun es wohl auch:lol:.
 
Fütter dein Hund mal tomaten, dann hast du hellgrüne Grasbüschel, wie frisch gesäht ;)
 
:verwirrt: Frische,passierte,pürrierte ?

Wie und warum soll das funktionieren ;) ?
 
Da bräuchte es hier LKW - weise Steine, meine Hunde trinken fast nur aus dem Teich, wie soll ich das den Fischen erklären, dass sie nun in einer Tropfsteinhöhle wohnen sollen :albern:
 
Also heute sprach mich zum ersten mal eine Kundin auf diese Steine an und vorher hatte ich noch nie davon gehört und fragte daher eben Tante Google. Naja, bei unseren Vieltrinkern würden diese Steine nichts bringen, da ich bis zu 10 mal das Wasser durch den dicken Sabber austauschen muss. Das mit den Tomaten hatte ich auch gehört, aber ich dachte das Tomaten giftig für Hunde sind?
 
Hallo zusammen,
Ich benutze die Dogrocks nun schon seit zwei Jahren
und bin von der Wirkung überzeugt und davon begeistert.
Ich war manchmal kurz vorm Nervenzusammenbruch
Wenn ich meinen damals neu angelegten Rollrasen gesehen habe.
Überall waren riesengroße gelbe verbrannte Flecken.Ständig war ich
am Rasensamen nachsähen.
Anfangs habe ich mir die Steine aus GB bestellt.. Jetzt gibt es
sie ja Gott sei Dank auch in Deutschland. Ich muss
aber dazu sagen, dass man mit dem Austausch der
alten Steine hinterher sein muss, sonst ist der Rasen wieder gelb.
Auf der Verpackung steht "hält 2 Monate " ich wechsle
sie jeden Monat.Entweder säuft mein Hund zuviel
oder es hat etwas mit dem Körpergewicht des Hundes zu tun?!
Ich habe es auch mit Tomatensaft und die betroffenen
Stellen mit viel Wasser zu spülen versucht .. Hatte leider nix gebracht:(
Ich habe nichts schädigendes für den Hund feststellen lassen können.
Ihm schmeckt das Wasser und auch die Steine stören ihn
nicht in der Schüssel.. Er klappert eher damit rum um zu zeigen
wenn der Wassernapf leer ist.Fakt ist, wenn man
sich die Steine aufs Jahr hochrechnet ist es nicht ganz günstig
aber mir ist es das für die Optik meines Rasens oder
das ständige nachsähen auf jedenfall Wert.
 
Wie gut, dass mir ein Rasen echt egal ist. :D
Aber meine Hunde könnten sich mal angewöhnen gezielt auf das Unkraut in den Fugen auf den Wegen zu pinkeln. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dog Rocks - Schonmal gehört ?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
von den Steinen hab ich schon gehört, aber keine Ahnung ob das wirkt... hatten wir hier nicht mal nen fred darüber??? aber lass dir gesagt sein: die gelben Flecken werden dick und grün und sehr lebendig im Rasen...
Antworten
1
Aufrufe
634
Ruhrlady
Ruhrlady
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
365
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
235
Carli
Carli
S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
357
S
Zurück
Oben Unten