DO: Uralter Staffmix (Alter 15+) sucht schnellstmöglich Endstelle - mit Happy End!

Martina hat mir Anfang der Woche mir die schlechte Nachricht schon mitgeteilt.:(

Pascha hatte noch eine wunderbare Zeit bei dir. Man kann auf den Bildern richtig sehen wie wohl er sich gefühlt hat. Es tut mir sehr leid für euch beide, das ihr nicht mehr Zeit miteinander hattet.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach das tut mir leid...ich hätte dem Jungen und euch noch soviel mehr Zeit gewünscht... es ist so unfair :(
Mach's gut Pascha...
 
So schön geschrieben...danke dass es Menschen wie dich gibt.
Und er noch einmal zuhause war.
 
Oppa war einfach ein toller Hund. Zumindest jetzt im Alter :)
Als junger Hund hätte er mich geschafft, ich bin mir sicher.
Er war hier einfach Zuhause, er gehörte zu uns und ich bin dankbar dass er uns die Ehre gegeben hat. Wir vermissen ihn schrecklich, so oft laufen die Tränen. Und oft lachen wir wenn wir über ihn reden... Unser toller alter Sturrkopf.
 
Eine wunderschöne Geschichte, der Verlust tut mir sehr leid. Aber wie du schreibst... er ist in Liebe gegangen und das ist schön. :love: DU hast das ermöglicht und die Aura die ihn umgab, wird sicher lange spürbar bleiben.

RIP Pascha.
 
Er hat Liebe kennengelernt,nur das zählt jetzt noch...
Ich danke Gott für Menschen wie euch,die so einem Hund ein Zuhause gegeben haben,ihm nochmal gezeigt haben,wie sich Geborgenheit anfühlt.

Gute Reise Oppi:love:

Und für euch einen Knuddler und ein großes Dankeschön:fuerdich:
 
:love: Mir fehlen meist die Worte .... Und wenn es nur ein Tag voller Liebe gewesen wäre. .. Adieu
 
Das Oppilein hat in den 11 Monaten aber bestimmt mehr Liebe erlebt, als manch anderer im ganzen Leben.
Trotzdem ist es immer zu wenig.

Mein Herz weint mit Euch.....:(
 
Hatte die Geschichte gar nicht mitbekommen, aber prompt musste ich ein paar Tranchen wegdrücken...
Schön hatte der süsse Opa noch ein richtiges zu Hause kennen gelernt.
 
Ich schulde euch noch ein paar Worte...
Donnerstags war Pascha noch gut drauf, ich hatte Besuch von der lieben Katrin und habe noch behauptet "der hält noch ein paar Donnerstage". Freitag morgens hat er mich um vier aus dem Bett gebellt weil er sich (mal wieder) im Badezimmer eingesperrt hatte. Was auch immer er da nachts gesucht hat. Ich habe mich dann mit ihm auf die Couch gelegt. Von da ist er hechelnd aufgesprungen und hingefallen. Ab da hatte er Problemen beim aufstehen und laufen. Ich dachte er hätte ich was getan, habe ihm Schmerzmittel gegeben und ihn ruhig gehalten. Am nächsten Tag ging es ihm deutlich schlechter. Der Hund war schlapp und hatte ganz kalte Ohren. Wir sind zum Tierarzt gefahren. Verdacht auf Lungenentzündung, Antibiotika und die Ansage wenn es Montag nicht besser wäre zum röntgen und zum schallen zu fahren. Montags war es nicht besser, wir sind zu meiner Tierärztin gefahren. Der Hund war schlapp und unterkühlt und hatte nur eine geringe Pulsfrequenz.
Er wurde ausgiebig untersucht und gewärmt mit warmen Infusionen, Wärmekissen und Rotlicht.
Nach einer ausgiebigen Untersuchung war klar wir brauchen einen Kardiologen.
An dieser Stelle war ich mal wieder unglaublich dankbar dafür an vielen Stellen auf wirkliche Könner zurückgreifen zu können. Ich habe noch von der Praxis aus eine Mail an Dr. Kresken geschrieben dass ich einen Notfall hätte und wir ihn brauchen würden. Kurze Antwort innerhalb von Minuten: kommen! Als er den Hund gesehen hat wusste er sofort wonach er suchen musste und hat eine hochgradige Aortenstenose gefunden. Paschas Herz schlug inzwischen nur noch 27* in der Minute. Alles unter 30 ist eigentlich schon tot und wird nur noch vom Gehirn "in Auftrag gegeben". Leider wäre aber die einzige Behandlungsmöglichkeit ein Herzschrittmacher gewesen und das stand hier völlig außer Frage. Während der Untersuchung hat mir Pascha noch mal mit letzter Kraft ausgiebigst durchs Gesicht geschleckt.
Also habe ich den inzwischen völlig gehunfähigen Pascha wieder eingepackt. Wir sind zu Aldi gefahren, ich habe Leberwurst und Bockwurst gekauft und der Herr hat noch mal lecker geschmaust. Dann sind wir zurück zu meiner Tierärztin gefahren die ihn dann im Auto eingeschläfert hat nachdem er die Leberwurst aufgegessen hatte. Pascha ist auch sofort friedlich eingeschlafen, er war einfach schon viel zu platt...

So, und jetzt müssen wir ohne unseren alten Meckersack klar kommen und das ist gar nicht so einfach :(
 
Schulden tust du uns nichts....aber danke!

Der kleine "Oppa" hat sich hier sicher nicht nur mir ins Herz geschmuggelt, er ist so wunderbar bei euch aufgeblüht und jedes Foto hat Liebe und Freude ausgedrückt.

Alles Gute für euch und danke für die Zeit, die Pascha bei euch verbingen durfte :love:
 
Ich kann deine Trauer so sehr nachvollziehen...ich schliesse mich Nicoles Worten an...Danke! Danke dafür das du dem Opa nochmal den Himmel auf Erden hast erleben lassen, und Danke dafür das du uns nochmal berichtest wie es war...geschuldet hast du uns das nicht und es muß dir sehr schwergefallen sein...deswegen Danke und einen festen Drücker sende ich dir unbekannterweise :trost1:
 
Ihr habt alles für ihn getan,er konnte nochmal alles spüren worauf es im Hundeleben ankommt. Ich denke,er war soo unendlich glücklich bei euch,endlich ein normaler Hund mit Liebe,Wärme und Geborgenheit.

Ich verstehe eure Trauer,haltet euch aber bitte vor Augen, ohne euch hätte er das alles nie erlebt und er ist euch unendlich dankbar.
Danke für Menschen wie euch...
 
"Ich schulde euch" war von mir auch nicht im negativen gemeint. Aber ihr habt euch mit uns gefreut, habt den Oppa lieb gewonnen und lieb an ihn gedacht. Das tut gut, und alleine deswegen sollt ihr auch wissen wie es ihm weiter ergangen ist...
Mein Partner ist letzte Woche noch von er Couch aufgesprungen weil er Oppa vor der Terassentür rufen gehört hat. Wir gucken immer noch auf sein Kissen, wir suchen ihn noch. Aber obwohl er mir so unendlich fehlt bin ich mit seinem Ableben an sich im reinen. Er ist entspannt, mit Leberwurst inm Bauch und geliebt gegangen. Er hat es geschafft mir noch mal zu zeigen wie sehr er sie Zeit hier genossen hat. Ich weiß dass er all das annehmen konnte was wir für ihn hatten und dass er all die Liebe in sich aufgesogen hat. Er war mit sich und seinem Leben zufrieden und es war einfach rund.
Die Zeit mit ihm war anstrengend, das will ich nicht beschönigen. Aber auch unendlich schön und ich bin dankbar dafür diesen Schatz an meiner Seite gehabt zu haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DO: Uralter Staffmix (Alter 15+) sucht schnellstmöglich Endstelle - mit Happy End!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
danke Marion, wollte es auch schon einstellen, Beate rief mich gestern an Ich hoffe es geht gut für den netten Opi aus
Antworten
11
Aufrufe
1K
onidas
*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
C
Unbekannterweise auch von mir nochmal ein Dankeschön an die Pflegemama und die Paten. Es ist schön zu lesen, wenn so ein altes Tier noch einen schönen Lebensabend verbringen konnte. Hab viel Spaß im Regenbogenland, Joe.
Antworten
16
Aufrufe
3K
G
Jimmy1989
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
Antworten
35
Aufrufe
3K
lynnie
C
Hier gehts weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
155
Aufrufe
16K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten