Dina

Therese

15 Jahre Mitglied
Dina, vergangenen Samstag, am 5. Oktober 2013 bist du in unseren Armen eingeschlafen. 14 ½ Jahre alt bist du geworden.

Im Juni 2004 haben wir dich als Pflegehund über die Dobermann-Nothilfe zu uns geholt. Eigentlich war von Anfang an klar, dass du bleibst. Ursprünglich kamst du aus Niederbayern, von dieser merkwürdigen Familie, die 2004 in den Schlagzeilen war, weil sie angeblich den Bauern/Ehemann/Vater umgebracht und an die 7 Hunde der Familie verfütterten. Du warst eine der fünf Dobis. Die, mit dem lilafarbenen Halsbändchen, die wir im Fernsehen aufgeregt am Zaun rum springen sahen. Im Jahr 2010 wurde dann durch die Medien bekannt, dass man den Bauern bereits 2009 tot in seinem Auto sitzend in einem Fluss gefunden hatte.

Dina, der Anfang mit uns und dir war nicht einfach. Du warst eine „kleine“ Leinenpöblerin, konntest nicht an der Leine laufen, bist, wenn du frei laufend warst, auf alle Hunde zugestürmt und hast diese lautstark bellend in den Senkel gestellt und warst eine Jägerin. Du warst auch sehr wachsam. Unseren Besuch hast du nicht aus den Augen gelassen, sie durften keinen Schritt ohne dich machen. Einige Leute kamen wegen dir dann nicht mehr, weil sie Angst vor dir hatten. Du warst eine unsichere, ängstliche Hündin, die sich im Laufe der Jahre gut entwickelte und wir haben gelernt mit deinen „kleinen“ Macken umzugehen. Wir sind zusammengewachsen.

Zwei Kreuzband-Operationen rechts und links hast du überstanden, hattest eine Nervenschädigung vorne links am Beinchen und die Diagnose Lungentumor wurde im Mai 2012 gestellt. Es sollte dein letzter Sommer bei uns sein. Zum Glück hat die Prognose „schnellwachsender Tumor“ nicht zugetroffen. Knapp 1 ½ Jahre waren uns noch vergönnt. Eine wie ich finde sehr, sehr intensive Zeit und ich bin so froh, dass wir sie hatten. In dieser Zeit musstest du noch eine Magendrehung und eine Zahnoperation überstehen. Aber du hast das alles super gemeistert. Du wolltest leben und warst so eine tapfere Maus.

Ausflüge hast du geliebt. Warst immer ganz aufgeregt, wenn es ins Auto ging. Hast es geliebt Neues zu erkunden. Hast es geliebt im Sommer täglich in der Nahe zu baden und besonders diesen Sommer. Dein letzter. Minutenlang hast du dann im Wasser gestanden, in die Gegend geschaut und dir das Wasser in den Mund laufen lassen. Es war schön dich so entspannt zu sehen.

Dina, Nähe konntest du nicht gut zulassen. Bist aufgesprungen, wenn man sich neben dich setzte. Drücken, Küssen, streicheln … du hast es nicht ausgehalten, bist immer geflüchtet. Obwohl du es gerne wolltest. Du konntest es nicht. Du hast es wahrscheinlich die ersten 5 Jahre deines Lebens auch nicht erleben dürfen.
Oft warst du eifersüchtig auf Sammy, mit dem man dies alles tun konnte. Schön waren dann die Momente wo du dich dann doch getraut hast dich neben mich und Sammy auf die Couch zu legen. Erst die letzten 1 ½ Jahre hast du diese Nähe zugelassen. Schön, dass wir das noch gemeinsam erleben durften.

Dina, wir sind der Meinung, der Tag des Abschieds war genau richtig ausgewählt, nicht zu früh und auch nicht zu spät. Hoffentlich siehst du das eben so. Fünf Tage hattest du nichts mehr gefressen, auch deine lebensnotwendigen Tabletten nicht. Du warst dünn und schwach geworden. Samstags sind wir dann mit dir in die Tierklinik. Du bist in die Klinik gelaufen, wie immer. Hast die Untersuchung der Ärztin ruhig über dich ergehen lassen und bist nach der Narkosespritze sehr friedlich eingeschlafen. Wir haben dich dann zum Tierbestatter gefahren und deine Asche werden wir im Wohnzimmer aufbewahren, so dass du immer bei uns bist.

Dina, wir hoffen, wir konnten dir ein schönes zu Hause schenken und du hast dich bei uns wohl gefühlt. Wir hoffen auch, dass du gemerkt hast, wie sehr wir dich geliebt haben. 9 Jahre warst du ein Teil unserer kleinen Familie … du fehlst!!!
Mach es gut kleine Dini-Maus.

In Liebe

Andrea, Thomas und Sammy
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Therese ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir durften das Dinchen kennenlernen und haben viele schöne Stunden mit ihr verbracht. Auch uns wird sie fehlen. Habe dich in meinem Telefin als "A*****dina* und das soll auch so bleiben.
In Gedanken geht sie mit uns.
Machs gut kleine Maus

Neo und Calla und Angelika
 
Wir durften das Dinchen kennenlernen und haben viele schöne Stunden mit ihr verbracht. Auch uns wird sie fehlen. Habe dich in meinem Telefin als "A*****dina* und das soll auch so bleiben.
In Gedanken geht sie mit uns.
Machs gut kleine Maus

Neo und Calla und Angelika
 
Ein stolzes Alter...

und bei aller Trauer schön, zu lesen, dass es immer noch Dobis gibt, die es "ganz normal" erreichen.

Euch alles Liebe!
 
Komm gut drüben an Dina-Maus und gruesse den "Dicken" von mir. Bei dem naechsten Treffen wirst du und er in Gedanken mit uns mit laufen. Andrea, ich wuensche euch viel Kraft und umarme euch. Lg Nicole
 
Danke euch @

Am Montag habe ich Dina's Asche abgeholt.
Ich finde es irgendwie beruhigend, dass sie jetzt wieder daheim ist.
 
Am Montag habe ich Dina's Asche abgeholt.
Ich finde es irgendwie beruhigend, dass sie jetzt wieder daheim ist.
Andrea, ich habe ja auch Balous Asche bei mir Zuhause und es gibt mir ein schoenes, warmes Gefuehl, dass er jetzt fuer immer bei mir ist.
Denke an dich.:knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dina“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
3
Aufrufe
344
kaukase
kaukase
Dennis E.
Antworten
343
Aufrufe
35K
baghira226
baghira226
Katzenpfote
Adina hat ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
528
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten