~DieSie~

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angie333 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:
Auch von mir ein Willkommen u. genauso viel Spaß wie ich ihn habe.
 
Hallöchen ihr Lieben :hallo:,

vielen Dank Euch!

Ich habe sehr sehr viel Zeit, um einen Schatz zu suchen.. Aber auf dem Laufenden werde ich Euch trotzdem halten :); mit Bildern und allem,was dazu gehört :) ..

@DanFran: Wirklich sehr hübsch,ja. Allerdings von einem Züchter.

Schönen Tag wünscht,

DieSie
 
Hallo,

ich kann dir das empfehlen, da bist du besser aufgehoben wie hier;)
Wir haben bereits die 2.Dogge in der Familie, vorher einen Doggen-Dobimix.

Ich verstehe die Leuts hier nicht, weshalb sie sich keine Dogge aus dem TS (hoffentlich) holen sollte.
Ich kenne einige Doggen, die gesundheitlichen Probleme sind natürlich vor der Anschaffung zu bedenken, ebenso das eine Dogge (wie alle anderen Hunde) auch eine sehr gute Erziehung braucht, aber ich finde sie haben einen tollen Charakter. Anhänglich, arbeitswillig, immer mit dabei.
"Sanfte Riesen" sind garantiert nicht alle, unser erster Rüde wars, der 2. absolut nicht.

Ich rate dir im doggenforum zu stöbern, bevor dur dir eine Dogge anschaffst.
Aber ob Dogge oder nicht, man sollte sich im Vorfeld immer und unbedingt über Rasse, Verwendung, Gesundheit usw. Gedanken machen!

:hallo:
 
Suki, im Grunde genommen hast du da schon Recht. Ich habe hier nur das Gefühl, dass sie sich mit der Rasse so gar nicht beschäftigt hat - Hauptsache der Hund ist groß.

Warum sonst die Frage, ob die Dogge der größte Hund ist, oder ob es noch Größere gibt?
 
OT: Da hast du sicher Recht, aber vielleicht hat sie sich nur ungeschickt ausgedrückt oder nich so ganz durchdacht was sie hier schreibt?

Naja, und "größter" Kampfi...mit unseren Doggen bin ich wirklich noch NIE so angemacht worden wie mit Malou:unsicher: Wenn ich mit beiden zusammen aufkreuze haben die Leute trotzdem Angst vor ihr und nicht vor ihm.
Obwohl er 65kg wiegt, 85cm SH,schwarz ist und nochdazu nicht annähernd so menschen- und kontaktfreudig wie die Kleine.

Hat sich schon irgendwie schräg angehört, aber ich glaube immer an das "Gute" :)

Noch was BTT:

Ich persönlich würde mir keine Dogge anschaffen, aus folgenden (vielleicht oberflächlichen, aber an eigenem Leib erfahren) Gründen:

*das Sabbern...(der Eine mehr der andre weniger)
*der Platz den eine Dogge im Auto braucht (also das Unhandliche)
*du musst dir ordentlich Technik und auch Kraft aneignen, wenn du nich ewig auf Hilfsmittel wie Halti o.ä. zurückgreifen willst (irgendwann kommt immer mal ne Situation in der durchgestartet wird), unsere waren gut erzogen, aber gerade bei unserem jetzigen Rüden (sehr triebig) brauch ich volle Konzentration und "Technik" ihn an anderen Rüden vorbei zu führen...ich wiege aber auch nicht sehr viel...gegen 4-Radantrieb kann ich trotzdem "abstinken"
*sie fressen einem die Haare vom Kopp;)

Irgendwo haben ClaudiBB und ich schon mal Vor-und Nachteile zusammengetragen, vielleicht schaust mal in der Suche?

:hallo:
 
Grüßt Euch ;),

ich bin in den Anfängen des Kennenlernens dieser bestimmten Rasse .. und genau aus diesem Grund und ein paar weiteren habe ich massig Zeit, mich zu erkundigen,informieren etc, bevor ich auch nur daran denke, mir einen anzuschaffen.

-Es gibt sicherlich Gründe dafür und auch dagegen.

Danke dir Suki für die Anmerkung; ich schaue mich um :).

Grüße :hallo:
 
Grüßt Euch die 2. ;),

vielen vielen Dank für den Link zum Thread Suki! Wahnsinnig viele Informationen... (hat sich die Threadstellerin nochmals gemeldet?)
Was mich seit Anfang zum überlegen (es sind eher Sorgen) bringt sind eben diese Krankheiten/Leiden, die eine Dogge haben kann oder mit zunehmendem Alter hat.

Die "Kosten" sind überhaupt kein Problem; darüber sollte man sicherlich im Klaren sein, dass ein großer Hund wesentlich mehr Energie braucht, als ein kleiner..


Grüße die 2. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „~DieSie~“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten