Dieses Mal: Aussie vom Züchter mit Papieren... ;-)

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmmm - will der gefallen oder ist der einfach ziemlich clever?
Problem der intelligenten Persönlichkeiten ist ja während des Heranwachsens oft, dass sie gelangweilt von der vermeintlichen Anspruchslosigkeit zur Entwicklung von Fehlverhalten neigen ;)

aber wie auch immer: ich freu mich für Dich, dass Timmy einfach um Hausnummern einfacher zu handeln ist als es nach dem Ruf, der ihm vorauseilte, zu erwarten war

Ja, er ist in jedem Fall extrem clever. Er will auch weder beißen, noch Stress haben. Und ja, der wäre sicherlich zum Traumhund geworden, wäre er in andere Hände gekommen.
Ob dieses flattrige, misstrauische und unsichere auf die Genetik/Zucht auch zurückzuführen ist, weiß ich natürlich nicht. Ich habe tatsächlich jemand kennengelernt, die auch einen Hund von der Züchterin hat. Der ist total krank gewesen...

Ich glaube ich kann es mir nicht verkneifen ihr mal ne Mail zu schicken.
 
Schön mal wieder von Dir zu lesen und Glückwunsch zum neuen Hund. Ich tippe mal das ist Der, den mir Matty mal beim Grillen "schmackhaft" machen wollte. Aber bei dir hat es es sicher besser getroffen. :hallo:
 
Schön mal wieder von Dir zu lesen und Glückwunsch zum neuen Hund. Ich tippe mal das ist Der, den mir Matty mal beim Grillen "schmackhaft" machen wollte. Aber bei dir hat es es sicher besser getroffen. :hallo:

Schön auch mal wieder von dir zu lesen, Jan :)

Ich sage mal so. Ich hab sicher schon einen Stein im Brett, da ich ihn halt schon länger kenne. Vielleicht weiß er auch, dass ich es war, die zum Tierarzt gesagt hat "nicht einschläfern, wir nehmen ihn" :gerissen:

Ich würde ihn momentan gar nicht als Problemhund bezeichnen. Klar, er hat einiges auf dem Kerbholz, hat schon diverse Löcher gebissen, aber mit einem Fahrplan ist er eigentlich easy going. Wobei sich grad abzeichnet, dass er anfangen möchte an der Leine Theater bei Hundebegegnungen zu machen. Das liegt dann wohl an mir :applaus::arghh: Macht ja eigentlich keinen Unterschied ob ein Hund zum Gegenüber sagt "ich hau dir eine rein" (Paul :p) oder "ich will aber jetzt rüber Guten Tag sagen" :eg: Das gehen wir dann mal an.

Diese Woche hab ich grad nochmal von einer "Trainerin" gesprochen, die ihn im alten Zuhause trainiert hat. Ja, trainiert hat sie, das muss man sagen. Ob die gezeigten und erlernten Dinge allerdings die Gewünschten waren, wage ich zu bezweifeln.
Das war die Geschichte mit dem Futterbeutel. Ressourcenaggressiver Hund und Futter hinhalten und wieder wegziehen ist halt... naja :sarkasmus:Er tackerte ihr beide Arme.
Sie erklärte einer Freundin von mir dann nochmal wie hinterlistig dieser Hund doch ist. Ah ja! Man lerne: Die eigene Unfähigkeit immer auf den Hund schieben. :cool: Mich macht das richtig rasend weil es kaum einen ehrlicheren Hund gibt als diesen. Wenn wir es mal mit solchen Begriffen ausdrücken wollen. Natürlich langt der in solchen Dingen sehr schnell zu.

Ich bin mit den Fortschritten in rund 8 Wochen eigentlich ganz zufrieden. Wir werden nächste Woche sehen wie Thomas das sieht. Da sehe ich ihn mit aktiver Teilnahme nochmal beim Seminar. :albern:
 
Ich würde ihn momentan gar nicht als Problemhund bezeichnen.
Ich, den Schilderungen nach, auch nicht. Ist aber eben so gar nicht meine Art Hund, da liegt das eigentliche Problem für mich. :D

Wir werden nächste Woche sehen wie Thomas das sieht. Da sehe ich ihn mit aktiver Teilnahme nochmal beim Seminar. :albern:
Wenn ihr in der Gegend seit und Zeit über habt wär vielleicht ein Gassie zusammen mit T&T drin?
 
"Leider" ist das Seminar hier in meiner Gegend, bei Heidelberg. Aber wenn ich mal wieder im Zentrum bin, machen wir das gerne :freudentanz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dieses Mal: Aussie vom Züchter mit Papieren... ;-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Er ist im neuen Zuhause :-) Und falls es dort nicht klappt hat das Th noch Interessenten.
Antworten
1
Aufrufe
893
Gelöschtes Mitglied 7478
G
Crabat
Antworten
5
Aufrufe
1K
Crabat
bibidogs
Hier noch zwei Bilder: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
926
bibidogs
bibidogs
B
Auch bei uns war vor kurzem ein Hund verschwunden. Ein Spanier aus dem TH, sehr scheu. Da der HH im KH lag war der Hund bei Verwandten in Pflege, hatte sich dort aber sehr bald aus dem Halsband gewunden und war dann, in für ihn völlig fremden Gefilden unterwegs. Das ging mehrere Tage so, er...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Carla
Zurück
Oben Unten