Die Russellbande

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die gute Laune hab ich mir nicht vermiesen lassen! :)

Ich war heute nämlich mit einer Freundin in Dortmund auf der Austellung Hund und Pferd und hab Beute gemacht! ;)
Den Russelln habe ich trotz der Aktion heute Morgen neue Decken und Leckerlies mit gebracht. :respekt:
Verdient hatten sie es ja nicht.
 
Na, manche schon.;)

Ja, stimmt schon. Der Rest der Bande kann ja nicht dafür wenn Madoxx Unsinn macht. Heute Morgen sind wir alle trocken geblieben und ich konnte meinen Kaffee in Ruhe trinken.
Arbeit haben sie alle gemacht, eh sie erwachsen waren. Der Eine mehr, der Andere weniger.
Es ist das erste Mal und auch ganz sicher das letzte Mal, das wir einen jungen Rüden von Welpenzeit an bei uns haben.
Die Phase ist uns ja bei allen anderen erspart geblieben. Fiona kam zwar mit 11 Wochen zu uns, hat sich aber nie so verhalten. Sie hat von Anfang an alles mit Charme und Nachhaltigkeit durch gesetzt.
Offene Provokation ist nicht ihr Ding.

Madoxx dagegen verhält sich ungefähr so:
Eh, du, was willste? Komm her dann zeig ich dir wo's lang geht! Was geht denn da ab, da misch ich mal mit! :wand:

Dummerweise ist er mittlerweile so groß wie Nopper und sehr kräftig. Ihm fehlt noch die Erfahrung und das Standing, aber erwachsen wird er ein Crack sein.
Deshalb hat er jetzt eine harte Zeit, da ihm kaum einer der anderen Russell körperlich gewachsen sein wird. :gruebel:
 
Kaum ist man mal eine Weile nicht viel online und schon verpasst man das Beste! Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Zuwachs! :love:
 
Die gute Laune hab ich mir nicht vermiesen lassen! :)

Ich war heute nämlich mit einer Freundin in Dortmund auf der Austellung Hund und Pferd und hab Beute gemacht! ;)
Den Russelln habe ich trotz der Aktion heute Morgen neue Decken und Leckerlies mit gebracht. :respekt:
Verdient hatten sie es ja nicht.

Rückblickend betrachtet geht mir jetzt ein Licht auf, weshalb dich der Lumpenschlumpf so penetrant bekuschelt hat. Der wollte deinen Restfrust wegschmusen. :lol:
Aber nun habe ich endlich auch die Fotos vom neuesten Azubi gefunden und kann sehr gut verstehen, weshalb man da nicht allzu lange überlegt. :love:
PS: Vielen Dank übrigens für deinen Lieferdienst nach MG, hast mir zusätzlich zu dem schönen Tag noch eine Freude gemacht!:fuerdich:
 
Der Lumpenschlumpf liebt mich eben! :love: Er ist aber auch ein Süßer!

@Martina, wenn man ihn so erlebt, kann man gar nicht glauben, das er so eine Kackbratze sein kann. Den Lieferdienst hab ich gern gemacht. A. wohnt ja nur einen Steinwurf weit weg und ich bin von einem schwarzen Wuschel freundlich begrüßt worden. :)
 
27110618pz.jpg


My Favorite :love::love::love::love::love::love::love:
 
Beweismaterial! Die neue Decke für die Russellmonster, ergattert auf der Ausstellung an meinem Lieblingsstand!

27163115bt.jpg


27163116mq.jpg


Die Decke ist momentan die Lieblingsdecke der Bande. Auf alles Neue wird sich gestürzt und alle wollen möglichst gleichzeitig darauf liegen. :D

Alle - nein nicht alle! Madoxx spielt mal wieder den Casanova und betet Kitty an. Er kann zwar kaum noch die Augen aufhalten, so erschöpft ist er aber er hält durch. ;)
27163117pc.jpg


27163114dt.jpg
 
Alleine schlafen ist doof!

27184655hb.jpg


27184656js.jpg


Heute Morgen auf der Couch. Mann kann es schlecht erkennen, da die Russell sich ja alle ähnlich sehen, aber da liegen 5 Stück ineinander verschlungen. :love:
Meinen Kaffee haben sie mir heute auch gegönnt. So kann der Tag anfangen!
 
Zucker sind sie ja deine Bande :D Vor allem Maddox...wie er da sitzt :lol:
Und klar ist alleine schlafen doof...wofür lebt man schliesslich in einem großen Rudel ;)
 
Manchmal tut der kleine Mann mir fast leid! :gruebel: Er hat richtig Streß.
Natürlich mach ich meine Witze darüber, das keine der Damen ihn erhört. Aber manchen Abend ist er so durch den Wind. Kein Wunder, das er für andere Dinge kaum aufnahmefähig ist.
 
Kommt mir bekannt vor, die Gegend. Ist das die Strecke, die wir auch gegangen sind?
 
Ja, da waren wir auch unterwegs! Es ist unsere Lieblingsstrecke und alle anderen Strecken sind länger. Das ist noch etwas viel für Grisu.
 
Toll, eure Russelbande! Ich finde es wirklich toll, dass ihr so viele Russels bändigen könnt. :spitze:

Grisu läuft ja schon mit frei. Funktioniert das so gut, weil die anderen hören? Also hilft es euch bei der Erziehung neuer Hunde, schon so viele Hunde zu haben?

Haben eigentlich all eure Hunde die gleichen Halsbänder? Zu Hause zieht ihr denen die bestimmt aus, oder? Da braucht man ja sicher eine Weile, eh zum Spaziergang jeder Hund wieder ein Halsband drauf hat, oder? :verwirrt:

Entschuldige die vielen Fragen. Aber ich bin nur Ein-Hunde-Halter, nur mal für Ferienzeiten bis zu maximal drei Hunden. Daher finde ich es einfach erstaunlich, wie man den Alltag mit so vielen Hunden meistert. :)
 
@Sonnenschein , Grisu ist von Anfang an frei mit gelaufen. Sie schaut nach dem Rest der Bande und läuft mit. Man muß etwas aufpassen, weil sie alles interessant findet und dann stehen bleibt.

Alle tragen die gleichen Halsbänder. Grisu hat Kittys Halsband bekommen. Kitty läuft schon lange ohne Halsband und geht auch nur noch in den Garten. Anziehen geht ganz schnell. Sie wissen ganz genau wann es raus geht und stehen dann schon bereit zum Halsband anziehen.

Eine solche Gruppe zu halten ist ganz viel Übungssache und ich glaube auch eine Persönlichkeitsfrage. Ich bin ein, in wichtigen Dingen, konsequenter Halter und eine gelassene Person. Das sind notwendige Vorraussetzungen um mit den Russelln klar zu kommen. Sie notieren Unsicherheit oder Stimmungsschwankungen sofort und reagieren sehr empfindlich darauf.
Mir ist zum Beispiel Sitz und Platz schnurz, aber Hier und Bleib muß unbedingt funktionieren und wird täglich geübt und durch gesetzt.
Eine Hundegruppe wie meine benötigt auch noch eine andere Vorausschau als ein Einzelhund. Die Bande ist sich ruck zuck einig, egal ob es ums Jagen geht oder darum einen vermeintlichen Gegner nieder zu machen und sie sind dabei nicht zimperlich.
Wenn du sie nicht frühzeitig und nachhaltig stoppst, hast du verloren.

Wovon ich wenig halte ist eine gemischte Gruppe, wenn man einen solchen Grad an zusammen leben erreichen möchte wie bei uns. Oft sehe oder lese ich von Leuten mit mehreren Hunden unterschiedlicher Rasse.
Das funktioniert, bei mir war es einige Jahre ja auch so, aber es wird nie so sein wie die Haltung von Hunden gleicher Rasse. Ich hab es mit Pflegehunden oder eigenen Hunden wie Annlis erlebt.
Annlis, Malteser, hat friedlich und durchaus akzeptiert mit den Russelln gelebt, aber in vielen täglichen Dingen nicht die gleiche Sprache gesprochen und auch andere Bedürfnisse gehabt.

Außerdem braucht man auch Fingerspitzengefühl um die richtigen Russell zusammen zu stellen. Jeder ist seine ganz eigene Persönlichkeit und bringt sein ganz eigenes genetisches Erbe mit und seine ganz eigene Vorgeschichte.
Verschiedene Zuchten, verschiedene Abstammungslinien, das macht Unterschiede aus.
Meine Outlaws sind in einigen Punkten anders als die East Essex. Unterschiedliche Züchter, die ihre eigenen Zuchtziele verfolgen. Beides Züchter, die seit Jahrzehnten züchten oder gezüchtet haben und Zeit und Verstand hatten ihre Hunde zu formen.
Darauf muß im täglichen Leben geachtet werden. Wenn ich Quixsy anpfeife, dann mache ich das ganz anders als bei Star. Star reagiert auf einen Schuss vor den Bug. Das dauert bis es sitzt, aber dann sitzt es auch.
Quixsy reagiert sofort und entwickelt gleichzeitig Plan B um doch noch ihren Kopf durch zu setzen.

Es sieht, wenn man von außen drauf schaut, einfach aus, aber das ist es nicht. Ich will nicht sagen, das es mir einfach vor kommt, aber wenn man es Jahre lang macht, fällt einem nicht mehr so auf oder man reflektiert auch nicht mehr so, was alles an Arbeit und Zeit dahinter steckt.
Der Lohn der Mühe ist es allemal wert und jeden Tag eine große Freude.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten