Die Paracord-Mitmach-Ecke.

Danke @Rudelchef: Das hört sich vielversprechend an. Das größte Problem ist wohl, wie ich Hals-, Brustring und die beiden Stege am Rücken und Bauch "zusammenroedel". Ein Norweger reicht leider nicht, da befreit er sich im E-Fall. Klein ist Ares jetzt auch nicht gerade. Aber das Prinzip bleibt ja gleich. Wie hast du das denn mit den "Anschlüssen " gemacht?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@mailein1989 , die werden ja immer besser. :)

Ich würde sie aber noch etwas fester ziehen und auch ein wenig mehr zusammen schieben.
Aber die sind schon richtig gut geworden. :)

...
 
Wie hast du das denn mit den "Anschlüssen " gemacht?

Beim Norweger ist das relativ einfach, weil es ja praktisch nur 2 Gurte gibt, die als T aufeinander stoßen. Da kann man die Führfäden für vorne in die Führfäden des Bauchgurtes "einfädeln".

Je nach Geschirr kannst Du auf Triangelringe ausweichen, oder auch auf Viereckringe. Was ich bei Y-Geschirren schon gesehen habe sind Halfterringe

Edit:
Mir fiel gerade ein, das bei swiss kürzlich eine Anleitung für ein Geschirr eingestellt wurde. Vielleicht hilft Dir das weiter ...
 
So ich hab das erste nochmal aufgemacht und richtig verarbeitet :)
Sieht nun besser aus
 


Viel besser, ja.
Richtig schön geworden.
Ich würde es noch ein wenig enger zusammenschieben, beim nächstenmal, dass man die Führstränge nichtmehr sieht, aber das ist schon richtig schön geworden.
Vor allem, schau mal, was für ein toller Fortschritt, wenn man mal das erste dagegen nimmt. :)


Wie Du das an den Enden machst, musst Du schauen, das ist immer eine Friemelei, so, dass man nichts sieht.
Da hilft Dir die so nach und nach auch die Erfahrung.

Ich mache das so, dass ich die Enden bis auch ca. 5 cm abschneide, dann die Seelen (die inneren weißen Fäden) soweit wie möglich entferne, die Enden anschmelze, so, dass sie in der Nadel halten, (oder man nimmt die Arterienklemme) und dann in der Mitte soweit zurück durchziehe, bis sie nicht mehr zu sehen sind.
Ich schmelze sie nicht am Halsband fest.
Bei meinem Hund, ca. 40 kg. hält das trotzdem bombenfest.
Auch zu der Zeit noch, als sie sich manchmal mit allen Kräften in die Leine geschmissen hat.

Ich bin mir sicher, dass auch ein stärkerer Hund das nicht aufziehen kann, weil die Führstränge sich ja auch nicht verlängern, die die ganze Last tragen.

Aber auch ohne Führstränge schafft meine das nicht.

...
 
Mensch, du gehst ja in Serienproduktion, so schnell wie du hier eins nach dem anderen fertig stellst. :eek: Aber echt super schick!

Und ich freu mich, dass Lady davon auch bald eins bekommt. :zufrieden:
 
Das liebe mailein. :love: Wobei ich hoffe, dass ich davon dann nicht angesteckt werde. :eek:
 
Die sind zur zeit noch drin, mach ich dann beim nächsten raus.

Kannst du mir bitte verraten wie das funktioniert mit dem zusammen machen beider Farben?




Und gibt es noch einen "einfachen" Knoten?
 
Könntest Du auch jetzt noch machen. :)

Um zwei Farben miteinander zu befestigen gibt es die Manny-Methode, die folgendes Video zeigt.


...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Paracord-Mitmach-Ecke.“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fauve
Ich hab auch noch 2 Bilder, beim Letzten war das Steh-Ohr zu groß...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hallo liebe Tierfreunde, letzte Chance am 19. September 2010 in Dortmund . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
918
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
311
Pepels
Pepels
felicitas1955
Antworten
0
Aufrufe
302
felicitas1955
felicitas1955
felicitas1955
Sooooo schön....:herzen: :heul:
Antworten
1
Aufrufe
487
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten