Die neue Baustelle ist eingezogen!

Mal wieder was Neues von Tinnitus:
Er kriegt jetzt L-Tryptophan, eine Vorstufe von Serotonin, und ich hab die Ernährung nochmals ein wenig umgestellt. Kohlenhydrate und Fett erhöht und Kohlenhydrate kommen zwei bis drei Stunden nach der Fleischmahlzeit.
Nach der kurzen Zeit, seit 1,5 Wochen, bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Er jammert weniger, spielt sogar mit der jungen Hündin im Garten (geht sonst gar nicht, im Garten ist es gefährlich) und beim Spazierengehen konnten wir jetzt schon zwei Mal einen Radfahrer so schön beobachten, dass er sogar Leckerli bekam und nahm.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi elcheueberall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die Bilanz des L-Tryptophans klingt ja soweit gut ;)

aber wenn man die Fortschritte so liest, dann kriegt man das Bild eines doch an sich recht stressigen Alltags mit einem wohl (immer noch) nicht ganz normalen Hundd :uhh:

Hut ab, dass Du das so durchziehen kannst ....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Normal wird er auch nicht mehr. Stressig ist es zuhause eigentlich nicht mit ihm, er ist sehr sehr folgsam und bemüht sich, alles richtig zu machen. Aber seine Inaktivität sorgt mich, daher die Glücksmaßnahmen ;)
 
Huhu,

habe bei meinem Rüden die Ernährung auch so umgestellt, wie Du das machst. Das hat wunderbar funktioniert und er spricht da immer recht schnell drauf an. Leider war es dann zeitlich nicht mehr so gut möglich, aber inzwischen brauchen wir es auch nicht mehr.
Wenn er ne schlechte Phase hat, versuch ich es immer umzusetzen.

LG

Claudia
 
Macht die „Trennkost“ wirklich einen Unterschied? Wenn ja, wie geht es genau? 1X oder 2x am Tag? Verhältnis Fleisch/Fett/Kohlehydrate?

(Ich habe ja auch so einen hochdrehenden Kandidaten hier, dann würde ich es auch einmal versuchen.)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Gegen das Hochdrehen würde ich nur Mais weglassen und Protein verringern, essentielle Fettsäuren zufüttern (Lebertran, richtiges Leinöl), Kohlenhydrate erhöhen, möglichst braunen Reis, Hefeflocken zugeben wegen der B Vitamine.

Der Sinn dieser Geschichte bei Tinni ist, den Serotoningehalt im Hirn zu steigern, indem man gewisse Manipulationen durchführt, damit die Vorstufe, also die Aminosäure besser durch die Blut-Hirn-Schranke kommt. Das erreicht man mit einer Kohlenhydratmahlzeit zwei bis drei Stunden nach der Proteinmahlzeit und Geben von L-Tryptophan, einer Vorstufe von Serotonin in Kombi mit Hüttenkäse.

Ich hab mich durch die amerikanische Literatur dazu gequält (da gibt es viiiel mehr als in Deutsch!) und entsprechend adaptiert. Es gebe noch eine bessere Möglichkeit, 5-HTP, aber das ist in Österreich blöderweise illegal ...
 
Sorry, habs gerade erst gelesen... Zeitweise hat er das bekommen, inzwischen schon etliche Jahre nicht mehr :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die neue Baustelle ist eingezogen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

einbiest
Hahaha,jetzt kann es hier weiter gehen,bitte @einbiest :fuerdich:
Antworten
329
Aufrufe
28K
Joki Staffi
Joki Staffi
B
Ne, ich denk, da stecken wir uns nicht an, das hat sie ja jetzt schon länger. Ich vermute, das hängt auch noch mit der Sedierung zusammen, weil ihr Immunsystem jetzt ne Klatsche hat.:( Das Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wo ich überall behandeln soll, weil sie den Pilz ja auch am...
Antworten
32
Aufrufe
3K
B
Beckersmom
... nicht doch schon wieder Deine Terrortruppe :( Ich kann euch leider nur fest die Daumen drücken und gute Besserung wünschen, das aber von Herzen ;) watson
Antworten
12
Aufrufe
2K
watson
B.B.
Ja, ich merke, du bist auf dem richtigen Weg... Laß die Baustelle Baustelle sein, Hauptsache, den Herrschaften geht es gut und der Service für die very important dogs stimmt :D
Antworten
16
Aufrufe
801
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
S
Oh nein, ich lese es jetzt erst. Es tut mir so leid, Iris... :( Machs gut, Silvester...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten