Die erste Flitzewiese ist eingeweiht...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
So, wir waren in unserem zukünftigen Altersruhesitz im hohen Norden fleißig und haben die ersten ca. 6000 qm eingezäunt. Die Hunde haben es schon ordentlich krachen lassen, flitzen ohne Ende und Mäuse Buddeln steht gerade ganz hoch im Kurs... :)
Gestern hab ich das Stück mit unserem neuen Aufsitzmäher bearbeitet...

Jetzt muss nur noch das restliche Grundstück umzäunt werden...

Und dann geht die Renoviererei los... na ja, wir haben ja Zeit damit. :)

Gruß
tessa

Flitzen5.jpg Flitzen4.jpg Flitzen2.jpg Flitzen1.jpg Flitzen3.jpg Buddeln1.jpg Buddeln3.jpg Buddeln2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte ich doch Recht dass Du den Aufsitzmäher fährst und Christian sich hinten anstellen kann ;).
 
6000 qm ist ja eine ordentliche Fläche. Toll. :)
Viel Spaß beim Einzäunen, da habt ihr sicher ordentlich zu tun. ;D Reicht da dieser Wildzaun aus? Die buddeln sich da nicht drunter durch?
 
6000 qm ist ja eine ordentliche Fläche. Toll. :)
Viel Spaß beim Einzäunen, da habt ihr sicher ordentlich zu tun. ;D Reicht da dieser Wildzaun aus? Die buddeln sich da nicht drunter durch?

Du liest meine gedanken, na ja, ein elektrozaun ist schnell gespannt wenns noetig waere.

Ihr braucht aber noch ein paar schafe um das zeug abzufressen...
 
Ne echte Hundewiese, nur für die eigenen paar Hunde - ein Traum! :)
 
Jaaa, ist schon schön. :)
Also was reinbauen... nö. Unsere Windhunde finden die freie Fläche so wie sie ist absolut prima zum Toben. Wir werden uns hinten an die Ecke vielleicht eine schöne Sitzecke reinbasteln, weil man da so schön in die Gegend gucken kann.
Wir haben an den Ferienhäusern ja auch Agilitygeräte in den Gärten - damit kann man unsere Hunde nun nicht wirklich begeistern.

Und was den Zaun angeht, sind unsere wirklich pflegeleicht. Die stellen fest: "Da ist ein Zaun, da geht´s nicht weiter" und damit ist die Sache für die erledigt. Die haben absolut keine Ausbrecher-Ambitionen, ganz im Gegenteil. Die würden auch ohne Zaun nicht abhauen, es sei denn, es käme ein Reh oder ein Hase vorbei... dann wären sie kurzfristig weg. Und genau dafür steht der Zaun da... ;) Wenn dann Rehe kommen, laufen die Hunde aufgeregt am Zaun entlang, aber die stellen sich nichtmal daran hoch... Zaun ist Zaun und da kommt man dann halt nicht weiter, Reh hin oder her. Gegen das drunter durch buddeln sind Zaunanker gesetzt. Aber die buddeln nicht, um unter dem Zaun durch zu kommen, sondern die buddeln nur, wenn es lecker nach Mäuschen riecht. Ohne Mäuschen keine Buddelambitionen.

Ist alles sehr entspannt. :D

Schafe will ich nicht, später gibts mal Zwergziegen und zwei Eselchen. Aber erstmal muss der Rest noch eingezäunt werden, sind ja 18.000 qm insgesamt. Obwohl, den Vorgarten lassen wir uneingezäunt, dann muss man nicht immer Tor auf, Tor zu machen, wenn man mit dem Auto aufs Grundstück fährt oder wenn mal Besuch kommt.

Gruß
tessa
 
Ok also Windhunde sind wirklich nur an rennen interessiert oder sind das nur eure? Hab mal so gar keine Erfahrungen mit solchen Tierchen...
Aber eine Sitzecke wäre für mich auch dringend notwendig :D Man möchte ja gemütlich zuschauen :)
 
In der Regel gibts für Windhunde nix schöneres als eine große, freie, ebene Fläche, wo sie ordentlich Gas geben können.

Nun muss ich dazu sagen, dass unsere Windhunde weder die jüngsten noch die fittesten sind. Manni ist geschätzte 7 Jahre und hat eine fehlgebildete Pfote, die ihn leicht behindert. Brösel ist geschätzte 8 Jahre und hat Arthrose im Karpalgelenk vorne links, was ihn derzeit ziemlich beeinträchtigt. Und Luposchatz ist außer Konkurrenz, der ist geschätzte 12-14 Jahre jung, was ihn aber nicht dran hindert, ab und zu nochmal wie ein Giraffenbaby übers Gelände zu galloppieren. ;)
Unsere 3 Mixe sind auch nicht mehr ganz jung und die sind mit Schnüffeln und Mäuse buddeln ganz glücklich und ab und an kriegen die auch mal einen Rennflash... ;)

Unsere 6 Hunde toben gerne mal miteinander und laufen miteinander ein Ründchen. An anderen Beschäftigungen haben sie wenig bis kein Interesse, nur einer von den 6 holt mal ein Bällchen, die anderen finden Spielzeug uninteressant und "Hundebespaßung" ebenso. ;)

Ich finde das sehr angenehm, nach meinen Dobis, die ständig Bespaßung und Beschäftigung eingefordert haben und ohne unerträglich waren, sind meine jetzigen genügsamen Wuffs die reinste Wohltat. ;)

Gruß
tessa
 
Das habt ihr euch nach den Dobis mehr als verdient. Leben im Paradies mit Hunden, die einfach nur da sind ohne das man irgendwelche Kämpfe auszufechten hat! Herzlichen Glückwunsch!
 
Das hört sich ja wirklich sehr entspannt an :) Da kann ich mir richtig vorstellen wie man da schön sitzt und den Hundis einfach beim glücklich sein zuschaut :)
 
Sehr vernuenftig, den einfahrt offen zu lassen, ich drehe hier jedesmal am rad, obwohl ich eine " schleuse" habe,

Heute abend bin ich erst spaet nach hause gekommen, resultat, alle hunden an der strasse, als ich versucht habe mit dem auto rein zu fahren, frauen die fast in ohnmacht gefallen sind. Ein theater. Zum glueck sind sie halbwegs gehorsam.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die erste Flitzewiese ist eingeweiht...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
dogo frankonia
Meinst du die Katze mit schmerzfrei? Ja das trifft absolut zu. Die greift auch ab und an mal unsere Dicke an, und dann raufen die ähnlich wie die beiden. Nur der Größenunterschied macht beim Rangeln ab an Probleme. Mfg Mario
Antworten
2
Aufrufe
550
dogo frankonia
dogo frankonia
Klopfer
Bern - Nicht Robert Redford, Tom Hanks oder Michelle Pfeiffer, sondern Lassie, Gromit und Fang liegen Passanten in London zu Füssen: In der britischen Hauptstadt ist der erste «Walk of Fame» für Hunde eingeweiht worden. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
422
Klopfer
Zurück
Oben Unten