Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr lieben,

Ich habe gerade enorm fiese Gedanken... Mit Dina gerade eine Runde am laufen gewesen und auf diejenige getroffen, wo ich schon seit langem warte, dass es kracht....Heute war es dann soweit... Wolfshund reißt sich von Halterin los und stürzt sich auf Dina. Der Zottelhund von der Frau will mitmachen. Ich hab Wolfshund am schlawitschen und halte Dina mit Mühe zurück, damit sie sich nicht den Wolfshund greift. Da reißt sich der Zottelhund aus dem Halsband und geht auf Dina los. Was tun? Ich Wolfshund losgelassen da das Tier zur Ruhe kam und meine Konzentration auf den Zottelhund Gerichtet. Plötzlich geht der Wolfshund wieder los. Frau nimmt endlich Wolfhund, bindet sie(es ist eine Hündin) an der Laterne fest und ich mich wieder um Zottel gekümmert. Wie schon oft erlebt, wird dem eigenen Hund nicht im Lufschritt hinterhergejagt um ihn zu erwischen, nein, es wird wieder mehr hinterher geschlendert, wie es solche Leute viel zu oft machen. Resultat, Dina geht es soweit gut, hat nichts abbekommen. Mich hat es dafür an der Linken UND rechten hand erwischt. *extrem sauer bin. Auch wenn sich die Verletzungen im Rahmen halten, bin ich enorm erzürnt, weil ich mit Dina jetzt WIEDER von vorn anfangen kann. Das ganz tolle... Dina hätte jetzt ihren Wesenstest widerholen müssen. DAS, kann ich nun vergessen und dem VetA eine Mail schreiben warum sich das ganze verzögert. ICH KÖNNTE KOTZEN !!!

Tja... wenn das so weiter geht, dann wird das nie etwas.... das war nun der Vierte, gravierende Übergriff auf Dina.

Ich hatte sie grade soweit das sie bei bellenden Hunden die Konzentration auf mich hält und sich nicht ablenken lässt.

Ehrlich gesagt... ICH RAST BALD AUS BEI DIESEM BE...ISSENEM MENSCHENPACK !!!

Viele Grüße,
Dennis
 
Hi Dennis,wollte fragen ob das mit der Kastration schon war u ob du schon Zeit hattest wegen der SchildDrüse nachzufragen?

Ja das mit den Leuten is echt mies,rege mich auch oft darüber auf!!!

Ja dina sieht echt schön aus!!!
 
Hallo Farina,

bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte. Ich habe mich in einem Bunker eingeschlossen....paar Wochen nichts sehen, nichts hören. War leider nötig.

Dina ist Kastriert. Der Nabelbruch ist auch gemacht. Und Heute hatten wir den erneuten Wesenstest. Das hat mich die ganzen Wochen beschäftigt. Aber naja.

Hättest doch Anne gefragt!? Sie hat doch meine Nummer.

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo Farina,

bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte. Ich habe mich in einem Bunker eingeschlossen....paar Wochen nichts sehen, nichts hören. War leider nötig.

Dina ist Kastriert. Der Nabelbruch ist auch gemacht. Und Heute hatten wir den erneuten Wesenstest. Das hat mich die ganzen Wochen beschäftigt. Aber naja.

Hättest doch Anne gefragt!? Sie hat doch meine Nummer.

Viele Grüße,
Dennis

Puh dann ist ja gut!!
Hat Dina alles gut überstanden? Geht's ihr körperlich gut?

Und da du ja mit ihr gut trainiert hast,hat sie alles bestimmt mit Bravour bestanden?
 
Hallo Farina,

ich wünschte es wäre so. Wenn die Umstände jedoch besser gewesen wären, wäre auch der WT besser ausgegangen. Ich weiß das Ergebnis noch nicht.

Ich war jedenfalls sehr unzufrieden :(

Die Temperatur war zu hoch, trotzdem ich den Wetterbericht weit vorher beobachtet habe. Es sollten bis 18 grad und wolkig sein. Um mit Dina zu arbeiten, ideal. Stattdessen waren es zum Zeitpunkt des WT's blauer Himmel und bereits 21 grad im schatten. Dina war schon platt, als wir am Prüfungsort ankamen.

Auch wegen der Rückfälle. Besonders der letzte.

Wir werden sehen.

Viele Grüße,
Dennis
 
Huhu,da ich ja leider nicht mehr soviel ob bin, wollte ich trotzdem mal nachfragen, wie es Dina so geht und ob bei euch da drüben alles in Ordnung ist??
 
Hallo Farina...

Dina geht es soweit gut. Immernoch die Augenproblematik und eine Geschwulst muss nochmal genauer angeschaut werden. Vor 6 wochen hieß es, es sei nichts schlimmes. Ein Blut-Erguss(oder wie man das schreibt) . Sie ist aber immernoch da.

Entschuldigt das ich hier auch nicht mehr so aktiv bin. Gesundheitlich hat es mich seit letztes Jahr so richtig niedergerissen. Ich bin mittlerweile Frührentner :( ... Den jungen Hund, Dinas Kumpel, musste ich leider abgeben weil ich das mit Zwei Hunden nicht mehr schaffte und der Tweenie mehr braucht, als das was ich ihm geben konnte. Er lebt jetzt bei einer netten Familie mit 2 Kindern, Haus und Garten. Dort wird viel mit ihm unternommen und ich kann ihn hin und wieder mal besuchen gehen.

Die Zeit die ich dadurch mehr habe geht jetzt wieder zu 100% an Dina. Das schaffe ich gerade noch so. Und sie genießt es schon ein wenig. Nicht mehr das Gedrängel auf der Couch oder das Meckern weil der Zwerg ihr mal wieder den Kong gestohlen hat.

Schöne Grüße an dieser Stelle und eine schöne Weihnachtszeit sowie ein erfolgreiches 2016 wünsche ich.
Dennis

PS: Ob alles in Ordnung ist? wir kommen zurecht. Danke der Nachfrage
 
oh das klingt für Dich ja so gut nicht .... wobei es manchmal so ist, dass der Zeitpunkt der Berentung der Tiefpunkt ist und es danach zwar nicht wieder gut, aber wenigstens besser wird - ich wünsche es Dir auf jeden Fall

ansonsten Euch beiden weiterhin alles Gute und dass sich das mit der Geschwulst zum Guten klärt
 
Auch von mir alles Gute für euch Beide! Schön mal wieder etwas von euch zu lesen! :)
 
Freue mich sehr über das Update :)

Alles Gute für euch und schau ab und an mal wieder rein!
 
Guten Abend zusammen,

ich habe heute Abend einen Anruf vom Tierarzt erhalten wegen der Laborwerte.

Es wurden keine Krebszellen enteckt, was gut ist. Leider scheint es jedoch ein sehr hartnäckiges Hämathom zu sein, was nicht abgebaut wird. Und das ist weniger gut. Da es sich wieder mit Blut füllt ist es möglich das eine Arterie, durch das an die Tischkannte knallen, als Bryan sie von der Couch schubste, verletzt wurde. Nicht zur ruhe kommt und sich nicht schließt.

Das bedeutet beobachten und schauen was sich tut. *seuftz

Angenehmen abend noch,
Dennis
 
Ich drücke euch die Daumen das keine Arterie verletzt ist und das Hämatom sich doch noch auflöst. :hallo:
 
Hallo zusammen,

leider habe ich nichts gutes zu berichten.

Dina wurde am 30 Dezember operiert und diesmal Gewebe zur Analyse geschickt. Daraus ergab sich das dass angebliche Hämathom, das Gebilde eines Nervenscheidentumor der Kategorie 1 ist. Ich war jetzt am Samstag zum Fäden ziehen.

Hätte das Labor beim ersten mal nicht geschlammt, hätte man schon vorher etwas unternehmen können und Dina einiges erspart.
Ihr Arzt, wie auch ich, sind sehr erzürnt darüber jedoch ändern kann man es nicht mehr. Dina hätte deshalb fast eine Rippe verloren. Die erste Punktion deswegen, war vor knapp drei Monaten.

Tja, was nun. Dina hat aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme eh schon eine nicht so hohe Lebenserwartung. Durch diese Angelegenheit wurde sie noch einmal verkürzt.

Ihr Arzt ist guten Gewissens das er alles schädliche Gewebe und den Tumor damit erwischt hat, denn er musste sehr tief ausschälen, wie er es bezeichnete. Noch mehr ginge nicht, weil er nicht den halben Hund abtragen kann. Was ich auch verstehe. Sollte sich an gleicher Stelle erneut etwas bilden, werden wir das kein zweites mal behandeln, weil es für Dina eifach keinen sinn macht. Die nächste Tortur in der Art, könnte schon bedeuten das sie aus der Narkose nicht mehr aufwacht. Metastasen gab es wohl noch keine. Aber wer weiß!? Außerdem ist sie jetzt etwa 10 Jahre und ihre Leiden werden immer schlimmer.

Leider werde ich es durch die jetzigen Umstände auch nicht mehr schaffen für Dina ein Grundstück zu mieten oder kaufen, denn in der Zeit die ihr noch bleibt werde ich es nicht schaffen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde nach wie vor daran arbeiten.

An dieser Stelle wünsche ich euch und euren Tieren trotz alledem, ein erfolgreiches Jahr 2016.

Viele Grüße,
Dennis
 
oh, das ist ja dann echt suboptimal gelaufen - wobei es meines Wissens nach zumindest theoretisch möglich ist, dass bei der ersten Punktion wirklich keine bösen Zellen mitaspiriert wurden

ich hoffe jetzt mal ganz feste für Euch, dass der Tumor vollständig entfernt wurde und nicht ans Wiederkommen denkt bzw. alternativ dann so langsam wächst, dass Dina in aller Ruhe an "normaler" Altersschwäche versterben kann

Ich wünsch euch alles Gute :hallo:
 
Danke der Nachfrage Dennis uns geht es von einigen Tiefschlägen mal abgesehen sehr gut.
Das Kind und Hund sind unzertrennlich und beide gut drauf und fit.

Ich drücke die Daumen das es gut ausgeht und ihr noch ganz viele Jahre zusammen habt.
Aber egal wie, sie hat auf jedenfall nochmal für ne schöne Zeit kennengelernt was es heißt geliebt zu werden!
 
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz, nun ein paar aktuelle Bilder von Dina. Sie ist leider alt geworden und wird nach und nach schwächer. Fußweg wofür wir früher 10 Minuten gebraucht haben, brauchen wir beide mitllerweile 30 bis 40 Minuten. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob ich es erwähnte, aber ich bin selber ebenfalls sehr krank geworden und nun auch noch berentet bis zur Altersrente.

Dinas Kumpel musste ich leider weitervermitteln. Er hat aber ein tolles Zuhause bei einer jungen Frau mit zwei Kindern, 9 und 12, sowie mit Haus und Garten gefunden. Ab und zu gehe ich ihn dort besuchen. Leider konnte ich dem Jungspunt nicht mehr das geben was er brauchte und zwei Hunde habe ich selbst auch nicht mehr geschafft. Naja...

Die Bilder von Dina wurden bei einer Nachbarin im Garten von einer anderen, weiterin Nachbarin geschossen. Ich darf mit Dina hin und wieder das Grundstück in Anspruch nehmen um sie mal frei laufen zu lassen. Leider kein alltäglicher Spaß für Sie. Eine halbe Stunde frei im Garten watscheln und sie ist zwei Tage völlig platt und hat Schmerzen in den Gelenken.

Vor ein paar Wochen habe ich es mal zugelassen, Dina länger spazieren gehen zu lassen. Eine größere Runde am Wasser sind wir gelaufen. 2 Stunden etwa bei 26 Grad mit Sonne. Das war definitiv zu lange und gabs auch kein Zweites mal. Daheim ist sie die drei Stufen fast garnicht hoch gekommen, wäre vor dem Haus fast umgefallen, als sie die Bordsteinkannte hoch ist und ich hatte mir einen Sonnenstich geholt, der mich 3 Tage lang im Griff hatte.

Generell ist momentan wirklich eine schwierige Zeit für uns.

Aber nun schaut die Bilder. Der Fußball ist ihre lieblingspille. Der ist ihr ein und alles und abgesehen von zwei Kongs, dass einzige womit sie spielt. Sieht ein wenig gerupft aus. Hat manchmal auch wirklich zu leiden der Ball.

Viele Grüße
Dennis
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
3
Aufrufe
343
kaukase
kaukase
Therese
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. LG
Antworten
31
Aufrufe
4K
M
Katzenpfote
Adina hat ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
528
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten