Die Beste hat uns für immer verlassen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pearl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Beileid :(
Macht Euch keine Vorwürfe das hätte Eure Ricky bestimmt nicht gewollt ,
ich denke sie war Dankbar
Euch zu haben und von Euch so geliebt zu werden.
In Eurem Herzen wird sie immer weiterleben und Euch durch Euer Leben begleiten:engel:
 
Ich habs auch heute erst gelesen :(

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft den Verlust eures Seelenhundes zu verarbeiten...

RiP Ricky :heul:
 
Danke für euer Mitgefühl!

Nun ist es schon 3 Wochen her. 3 Wochen ohne stundenlange Kuscheleinheiten. Da ist niemand mehr der sich an einen schmiegt und darauf besteht gestreichelt zu werden und das bei jeder Gelegentheit. Diese Nähe fehlt mir so sehr! :heul:
Sharky ist kein Kuschelhund, ist er nie gewesen. Es ist aber okay so, es wäre komisch wenn es jezt anders wäre, aber dadurch vermisst man es noch viel mehr.
Sharky leidet immer noch schrecklich wenn er alleine ist, ich hoffe so sehr das sich dies mit der Zeit etwas legt. Wir wissen sonst nicht was wir tun sollen...

Gestern waren wir seid längerer Zeit mal wieder im Tierheim. Dort wo Ricky und unsere Geschichte begann. Ich musste mich so zusammenreißen damit ich nicht gleich wieder in Tränen ausbreche.
8 Monate lang haben wir sie dort mehrmals in der Woche besucht, wir haben uns in dieser Zeit kennen und lieben gelernt und sie schließlich zu uns geholt. Heute bereue ich es das wir sie nicht früher zu uns geholt haben, 8 Monate die sie eher dem Tierheimalltag entkommen wäre. Leider können wir aber die Zeit nicht mehr zurück drehen, wir hätten sicher vieles anders gemacht.

Liebe Sarah, lieber Benny,

es tut mir unendlich leid, dass Ricky nun nicht mehr bei Euch ist.
Ich kann mich gut daran erinnern, wie das kleine Mädchen mit der Wasserschüssel im Maul rumgelaufen ist und sich an jede streichelnde Hand gegen das Tierheimgitter gedrückt hat. Ihr habt sie daraus geholt und ihr ein schönes Zuhause, Liebe, immer ein weiches Plätzchen, einen besten Hundefreund und jegliche medizinische Behandlung gegeben, die notwendig war. Gegen diesen verdammten Tumor ist man machtlos.

Ich danke dir Heike. Ja, so war unsere Ricky im Tierheim. Sie wollte schon damals einfach nur immer schmusen, am liebsten 24 Stunden am Tag. Und die Wasserschüssel, hauptsache sie hatte was in der Schnute. Habe davon auch noch ein Bild:

Ricky5.jpg


Diese Tierheimangewohnheit, behielt sie anfangs auch bei uns, dies sah dann so aus:

PICT1623.JPG


Später stellte sie dann fest, das Spielzeug ja viel besser ist und so sah man sie dann zu Hause fast nur noch so:

_MG_3392.jpg
:love:

Das kann so unglaublich schnell gehen. Ich habe dazu hier kein Thema aufgemacht, aber einige Leute wussten bescheid: Eddie hatte vor einigen Wochen nach 7 Jahre Ruhe wieder einen MCT.

Ich hatte ein Bild davon gesehen bei Facebook, wollte aber nicht nachfragen, da ich mir dachte das du es wohl aus gutem Grund nicht öffentlich geschrieben hast. Ich hoffe sehr das Eddie jetzt verschont bleibt, der arme Schatz.
 
Es tut mir so leid :( Ich habe die Maus ja auf einem KSG-Treffen kennen lernen dürfen und sie war wirklich zauberhaft!

Sharky leidet immer noch schrecklich wenn er alleine ist, ich hoffe so sehr das sich dies mit der Zeit etwas legt. Wir wissen sonst nicht was wir tun sollen...

Ich hoffe das klingt nicht verroht oder gefühlslos, aber habt ihr darüber nachgedacht evtl. wieder einen Zweithund dazu zu nehmen?
 
Ihr Lieben, ich habe es erst heute gelesen. Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Euch viel Kraft.
Ich kann es kaum fassen und schreibe diese Zeilen unter Tränen. Ich wünsche dir alles Gute liebe Ricky. Vielleicht triffst du ja im Regenbogenland auf Missy, dann bestell ihr einen lieben Gruß von mir.
 
Es tut mir so leid :( Ich habe die Maus ja auf einem KSG-Treffen kennen lernen dürfen und sie war wirklich zauberhaft!

Sharky leidet immer noch schrecklich wenn er alleine ist, ich hoffe so sehr das sich dies mit der Zeit etwas legt. Wir wissen sonst nicht was wir tun sollen...

Ich hoffe das klingt nicht verroht oder gefühlslos, aber habt ihr darüber nachgedacht evtl. wieder einen Zweithund dazu zu nehmen?

Nein Honesty, ich finde Deinen Vorschlag, mal über einen neuen Zweithund nachzudenken, nicht gefühllos !
Nach dem Tod von Hope hat mir eine Bekannte auch sofort einen neuen Hund vorgeschlagen. Ich war im ersten Moment entsetzt darüber, aber im Nachhinein habe ich den Vorschlag als sehr vernünftig empfunden.
Mein Mr. Bones ist "fast" das Beste, was mir je passiert ist !
Für Sharky wäre es auf jeden Fall auch ein Glücksfall, wenn er wieder eine nette vierbeinige Gefährtin bekommen würde.
LG Susanne
 
Hallo Ricky,

auch wir haben am Freitag den 08. 07. unsere allesliebste Celest durch einen geplatzen Lebertumor verloren. Wir sind völlig geschockt und irgendwie läuft nichts mehr so wie vorher. Auch wir machen uns schwere Vorwürefe das wir es nicht bemerkt haben. Es ging alles so schnell. innerhalb 24 Stunden war nichts mehr wie es war. und wir vermissens sie so schrecklich weil sie war doch unser Mädchen und das liebste was wir je hatten. Momentan leiden wir einfach nur ganz schrecklich. Alles was vorher manchmal einem genervt hat wird jetzt ganz schrecklich vermisst. Ihr Tappsen auf dem Laminat. Ihr ständiges "ich muss doch mal schauen was es in der Küche gibt" einfach alles eben.
Wir können also sehr genau nachfühlen wie es Euch geht und es ist leider so: Diesen Schmerz kann uns niemand nehmen. Der einzige Trost ist, das unsere Liebsten nicht lange leiden mussten. Morgen holen wir ihre Asche ab und werden sie in Kroatien auf unserem Grundstück unter der alten Steineiche begraben. Dort war sie noch vor einer Woche und sie hat sich immer wohlgefühlt.
Ganz liebe Grüße aus Aschaffenburg

Susi und Ivo
 
@Honesty, ich finde deine Frage nicht gefühllos, ich kann verstehen das diese Frage aufkommt und ihr könnt uns glauben das wir uns in den letzen 2 Wochen intensiv mit dieser Frage beschäftigt haben.
Doch ich muss sagen, dass uns allein der Gedanke an einen neuen Hund wahnsinnig schwer fällt. Uns ist aber auch bewusst das es für Sharky wohl das Beste ist, er ist einfach kein Einzelhund. Es ist eine ganz schwierige Sache, das Herz sagt Nein und dann ist da Sharky der leidet. :(
Das schlimme ist, das ich mir über solche Sachen keine Gedanken machen möchte, aber irgendwie dazu gezwungen werde. Es wäre auch nicht einfach ein neues Familienmitglied zu finden, da sie auch einige Vorrausetzungen erfüllen sollte wie z.B. die Verträglichkeit mit Rüden und Hündinnen, sie sollte kinderlieb (auch Kleinkinder) sein und ein paar Stunden alleine bleiben können und natürlich zu Sharky passen.
Tja und so blöd es auch klingt, ist es auch leider eine Kostenfrage. Ricky alleine hat uns in den letzten 2 ½ Jahren einige tausend Euros an Tierarztkosten gekostet, was wir natürlich gerne bezahlt haben, aber so langsam ist unser Sparschwein geplündert.
Wir sind also noch zu keinem Ergebnis gekommen und ich weiß nicht, wann es soweit ist.

Ricky ist jetzt schon über 4 Wochen nicht mehr bei uns, 1 Monat ohne sie und es ist einfach nur furchtbar. :heul: Immer wenn ich denke, ich habe keine Tränen mehr, passiert etwas oder ich sehe etwas, wo alles wieder aus mir herausbricht und das völlig aus dem Nichts. Und dies wird sicher noch lange anhalten. :(

@Melanie, auch hier nochmal ein Dankeschön. Ich hoffe sehr das Missy und Ricky sich dort oben gefunden haben, dann wären sie wieder vereint, so wie früher….
Vielleicht können die alten Zicken sich ja jetzt besser riechen. ;)

@Susi, auch dir Danke ich sehr. Und ich möchte auch dir mein Beileid ausdrücken. Dieser verdammte Krebs! :(
 
Susi, es tut mir sehr leid :(

Sarah, ich wollte dir auch schon bei Facebook schreiben, dass ich mich so sehr in jedem deiner Worte wiederfinde. Was du darüber schriebst, dass du froh bist Sharky noch zu haben, aber er eben so anders als Ricky ist. Kein Schmusehund. Und auch jetzt die Überlegungen zum Zweithund. Das ist hier alles ganz genau so :( Shiwa ist heute ein Jahr weg und Lilou ist noch immer allein, obwohl wir schon denken, dass sie von einem Zweithund prinzipiell sehr profitieren würde - aber andererseits ist sie auch zu alt, um ihr noch die Strapazen einer evtl. nicht ganz einfachen Vergesellschaftung zuzumuten. Und wie einfach oder schwierig es wird, weiß man eben vorher nicht, zwischen Shiwa und Lilou hatte es ja die ersten Wochen auch ganz schön gerappelt...

Es ist wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, obwohl man doch so leidet, oder? Früher hat man gesagt, wenn es einem nicht gut geht, schleciht die Zeit so dahin, aber so ist es gar nicht. Es geht einfach alles weiter, obwohl man meinte, es dürfte nicht so sein. Ich finde es unfassbar, dass Shiwa nun schon 1 Jahr nicht mehr bei mir ist. Es kommt mir nicht annähernd so lange vor. Das hat aber nix damit zu tun, dass es mir deshalb nicht schlecht gehen würde, sondern einfach, dass sie trotz ihres Fehlens noch immer so präsent ist und ich mich an so vieles erinnere als wäre es gestern gewesen, dass man es gar nicht glauben kann, wie lange das schon her sein soll... Ist bei euch bestimmt auch so, oder?
 
sarah, hier auch nochmal, es tut mir sehr leid :(
 
Nun ist sie schon über 6 Wochen fort und der Alltag hat uns wieder eingeholt, wenn auch für uns völlig unbegreiflich. :(

Das kann ich Dir gut nachfühlen.
Genau das gleiche denke ich auch heute noch nach über 6 Jahren seit Jay nicht mehr bei uns ist ... eigentlich kann es so lange gar nicht her sein vom Gefühl her. Er ist immer noch jeden Tag in meinen Gedanken und tief in meinem Herzen. An ihn zu denken ist auch nach der langen Zeit immer noch sehr schmerzhaft und oft weine ich auch dabei, aber manchmal zaubern mir mittlerweile die Gedanken an ihn auch ein Lächeln ins Gesicht...

Jay war mein Seelenhund, und trotzdem, dass ich all unsere jetzigen Tiere abgöttisch liebe, weiss ich, dass ich das, was mich mit Jay verbunden hat, wohl so nie wieder erleben werde... er wird für immer eine tiefe Lücke in meinem Leben hinterlassen.

Einerseits möchte ich dieses Gefühl zu Jay auch als etwas Einzigartiges bewahren, andererseits sehne ich mich aber auch manchmal danach, diese Verbundenheit noch einmal erleben zu dürfen ...

Trotz des inneren Zwiespalts bin ich froh, dass wir uns damals nach 8 Monaten wieder für eine neue Notnase entschieden haben, es hilft dem Tier, aber auch uns hat es damals etwas geholfen, mit dem Verlust besser klarzukommen. Allerdings sollte man auch innerlich dafür bereit sein. Wenn man das neue Tier jedoch nicht als Ersatz, sondern als völlig neue Aufgabe betrachtet, hilft es etwas. Jeder braucht aber dafür seine eigene Zeit.

Fühl Dich nochmal gedrückt :knuddel:
 
Heute wäre mein Mädchen 9 Jahre bei uns gewesen. :(
Ich würde alles dafür geben um sie noch einmal zu sehen, sie zu spüren, sie zu riechen, sie zu hören. Aber egal was ich mache, nichts bringt sie zurück. :heul:
Ich hoffe sie ist mit der Entscheidung die wir getroffen haben einverstanden.
 
:(
Es war selbst für mich heute bei euch eigenartig ohne Ricky. :(
Zwischendurch habe ich mich immer dabei ertappt, dass ich geguckt habe wo sie ist bzw. das ich darauf geachtet habe, ob der gestromte Hund nun Ricky oder Balu ist...
Aber ihr habt Ricky einen netten Ehrenplatz eingerichtet und er wird ja noch schöner, so wie du erzählt hast.
Und mit der Entscheidung wird sie bestimmt einverstanden sein. Ihr habt ja nicht (nur) für euch gehandelt... Ach, du weißt was ich meine...
 
Die Entscheidung war gut für Euch alle, Ricky sieht das auch so.

LG

Mela
 
Das erste Weihnachten seid 9 Jahren ohne dich mein Mädchen und am liebsten möchte ich allem entfliehen! :(
Mittlerweile bist du schon über 6 Monate nicht mehr bei uns und so vieles hat sich in der Zwischenzeit geändert. Ich habe mir zu Weihnachten nichts mehr gewünscht als dich wieder an meiner Seite zu haben oder dich noch ein letztes mal in meine Arme schließen zu können, doch leider wird dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen. :(
Es gab so viele Momente wo ich dich gebraucht hätte, Momente wo ich teilwese an meine Grenzen gestoßen bin, verzweifelt war und nicht mehr weiter wusste. Du hättest mir die nötige Kraft gegeben.
Nun sitze ich hier wieder, schaue mir dein Video an und heule, wie so oft in den letzten Monaten.
Seid über 4 Monaten lebt nun Joy bei uns und soeben ist sie zu mir gekommen und hat mir die Tränen aus dem Gesicht geleckt. Manchmal denke ich das ein bisschen von dir in ihr weiter lebt, denn es gibt immer wieder Situationen wo ich denke "genau wie Ricky".
Und sie hat uns auf andere Gedanken gebracht, was aber kein Wunder ist, denn sie ist ein echter Nerv und fordert uns wo sie nur kann. :eg:
Sharky vermisst dich immer noch, genau wie wir, aber auch er hat Joy lieben gelernt, auch wenn er es nicht immer zugeben möchte. ;)
Bald ist dieses schreckliche endlich Jahr vorbei und ich hoffe es geht ganz schnell vorbei.
Mein Mädchen, du fehlst mir immer noch jeden Tag. Ich hoffe du bist nun an einem besseren Ort und bekommst nichts von der Knallerie an Silvester mit, wovor du immer so große Angst hattest.
Ich liebe dich!

Ich glaube Ricky`s Video habe ich hier noch garnicht eingestellt, was ich aber nun nachholen möchte:

Ricky Nachrufvideo 17.08.11 - YouTube
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Beste hat uns für immer verlassen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

carenina
Antworten
9
Aufrufe
2K
Susa51
mailein1989
Heute sind es schon 5 Jahre an denen du nicht mehr hier bist :( Du fehlst immer noch und bist oft virtuell beim Spazieren gehen dabei. Am Mittwoch hatten wir es wieder von dir und deinem Freund Rocky. Was für richtige Hunde ihr doch wart.... Die Zeit vergeht so schnell. Ich hoffe Lucky ist...
Antworten
55
Aufrufe
7K
mailein1989
mailein1989
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
754
Candavio
Pennylane
Eine Stimme für die billige von Trixie - robust und immer noch scharf seit nunmehr +10 Jahren Dobermann Nuttenkrallen.
Antworten
1
Aufrufe
499
Coony
Milu
Antworten
31
Aufrufe
2K
lupita11
Zurück
Oben Unten