Dicke Zitzen nach Läufigkeit?

Ginchen

15 Jahre Mitglied
Gina war vor kanpp 3 Monaten läufig, diesmal lief eigentlich alles ganz locker und normal ab. Sie war auch nicht Scheinträchtig oder so. Allerdings hat sie total dicke Zitzen bekommen, die auch nicht wieder weg gehen.

Gleich vorab, sie ist nicht schwanger ;) wir waren auch schon beim TA, dieser meinte aber, dass alles o.k sei und solange keine Milch kommt und ich keine Verhärtungen feststelle ist es o.k.

Gut sie hat schon immer außergewöhnlich große Zitzen gehabt, ich wurde auch schon mal drauf angesprochen, ob sie schonmal Welpen hatte.

Hier mal ein Bild, hoffe dass man es darauf gut erkennen kann http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=12073&catid=member&imageuser=5863 .

Was meint ihr dazu?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ginchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kathrin,

das würd ich nicht überbewerten.

Bei Blaire hat das auch eeeeewig, mindestens drei oder vier Monate gedauert, bis die Zitzen wieder normal waren.

Christian hat sie in der Zeit "Busenwunder" genannt:lol:
 
ClaudiBB schrieb:
Hi Kathrin,

das würd ich nicht überbewerten.

Bei Blaire hat das auch eeeeewig, mindestens drei oder vier Monate gedauert, bis die Zitzen wieder normal waren.

Christian hat sie in der Zeit "Busenwunder" genannt:lol:

Ich mache mich da jetzt auch nicht verrückt, ich vertraue da meinem TA ;) Es hat mich halt nur gewundert, weil es so noch nie war.

Wie gesagt, sie sind auch nicht hart, es kommt auch keine Milch, also soweit alles normal.

Mein Freund nennt sie jetzt auch nur noch "Zitze" und sie freut sich drüber :love:
 
Hallo.

Bei unserer Huskyhündin war dies damals nach der Läufiglkeit auch immer so. Wir haben dann immer eine Salbe vom TA bekommen und nach einer Woche war alles wieder in bester Ordnung! Frag doch mal deinen TA ob er solch eine Salbe auch hat!? Kann dir jetzt aber nicht sagen, wie die heisst, weil dies bestimmt schon 10 Jahre her ist. Haben unsere Hündin dann damals mit 5 oder 6 Jahren kastrieren lassen.
 
Becky1981 schrieb:
Hallo.

Bei unserer Huskyhündin war dies damals nach der Läufiglkeit auch immer so. Wir haben dann immer eine Salbe vom TA bekommen und nach einer Woche war alles wieder in bester Ordnung! Frag doch mal deinen TA ob er solch eine Salbe auch hat!? Kann dir jetzt aber nicht sagen, wie die heisst, weil dies bestimmt schon 10 Jahre her ist. Haben unsere Hündin dann damals mit 5 oder 6 Jahren kastrieren lassen.

Wir haben auch schon überlegt Gina zu kastrieren. Die erste Läufigkeit war normal, bei der 2 und 3 war sie Scheinschwanger, sogar ihre Schweineohren hat sie sich unter die Zitzen gelegt, wir mussten alles wegräumen. Der TA wollte nochmal abwarten mit der Kastration, da sie ja jetzt erst im August 3 wird.

Die letzten beiden Läufigkeiten waren o.k, wir konnten Spielzeug liegen lassen, sie hat nicht verschleppt und auch nicht ihr Spielzeug gebrütet ;). Ich würde sie ungern kastrieren, wenn es nicht nötig ist.

Bis auf diese dicken Dinger jetzt.
 
Gehe vielleicht mal zu einem guten Tierheilpraktiker:) , war eine Freundin mit ihrer Dobihündin auch-sie musste ihr Pulsatilla und Sepia geben...nach 3 Wochen waren sie mini klein:) !
Evtl. Kühlen mit Essigumschläge.
 
Bei meiner Kleinen siehts nach jeder Läufigkeit eine gewisse Zeit so aus. Ich setze sie dann auf Diät (keine Panik, nicht rigoros) und verschaffe ihr noch mehr Bewegung. (d.h. ich führe sie auch mal per Rad aus o.ä.) Diese Tipps habe ich von unserem Zuchwart bekommen und sie haben sich bestens bewährt.
 
Ginchen schrieb:
Wir haben auch schon überlegt Gina zu kastrieren. Die erste Läufigkeit war normal, bei der 2 und 3 war sie Scheinschwanger, sogar ihre Schweineohren hat sie sich unter die Zitzen gelegt, wir mussten alles wegräumen. Der TA wollte nochmal abwarten mit der Kastration, da sie ja jetzt erst im August 3 wird.

Die letzten beiden Läufigkeiten waren o.k, wir konnten Spielzeug liegen lassen, sie hat nicht verschleppt und auch nicht ihr Spielzeug gebrütet ;). Ich würde sie ungern kastrieren, wenn es nicht nötig ist.

Bis auf diese dicken Dinger jetzt.

Ja, ich finde das kastrieren bei Hündin eh besser, wenn man eh keinen Nachwuchs haben möchte. Unsere Hündin hatte damals eine Quitscheratte und die hatte sie dann immer wie einen Welpen behandelt. Das war immer ziemlich nervig, weil unsere Hündin nur am jammern war. Sie hat diese Ratte überall mit hin genommen. Und in der Wohnung hat sie sie dann an ihre Zitzen gelegt. Sie merkte natürlich, das das Spielzeug nicht trank und dann fing unsere Dame an zu jammern. Sie putzte die Ratte sogar. Erst oben und dann drehte sie das Ding um und machte den Hintern sauber! Und wehe man hat die Ratte beim Gassigang zu hause gelassen. Unsere Hündin wollte nachdem sie alles gemacht hatte, gleich wieder nach hause.
Irgendwann mussten wir ihr die Ratte dann komplett wegnehmen, weil sonst wär sie von der Scheinträchtigkeit nicht los gekommen. Einmal war es aber ganz gut, das sie des öfteren Scheinträchtig wurde. Ich habe mal vor 6 Jahren 2 kleine Katzenbabys (3 Wochen alte) von einem Bauernhof gerettet. Diese hat unsere Hündin dann wie ihre eigenen Welpen gross gezogen.:love:
 
Mach dir keine Sorgen über die Zitzen. So wie sie auf dem Bild aussehen ist es noch nicht sehr schlimm. Solang keine Milch kommt und sie scheinschwanger wird brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei Shira sind die Zitzen auch immer 3 bis 4 Monate angeschwollen und gehen dann schlagartig zurück. Sie versteckt aber keine Kuscheltiere, es kommt keine Milch und auch sonst ist sie normal. Nur während der Läufigkeit zickt sie rum und pinkelt wie ein Rüde.
 
Das ist es ja, sie ist ganz normal (na ja wie man es nimmt :lol: ) sie versteckt auch nicht, das war bei den ersten beiden Läufigkeiten so aber bei der 3 und 4 nicht mehr ;)

Ich werde das mal einfach beobachten ;)
 
Sieht bei meiner Hündin auch nicht anders aus und wurde auch schon gefragt ob sie schon einen Wurf hatte.;)
 
Wenn´s nur bei uns Frauen auch so schnell ginge mit dem anschwellen :lol:
 
So die Zitzen sind noch unverändert, wir waren heute nochmal bei TA und haben ein Medikament bekommen, welches die Milchproduktion stoppen soll.

Jetzt sagte unser TA, dass es besser wäre sie kastrieren zu lassen, da sie durch diese Milchansammlungen und die Scheinträchigkeit Krebs bekommen kann.

Nu schwanke ich zwischen kastrieren lassen oder noch eine Läufigkeit abwarten. Der TA sagte auch, dass es bei der nächsten Läufigkeit wieder anders sein kann. Und wie schon geschrieben, waren die anderen Läufigkeiten o.k, es ist jetzt das erste Mal.

Eigentlich wollte ich ihr eine Kastration ersparen aber so, was meint ihr?
 
Du kannst die Scheinschwangerschaften auch hömopatisch in den Griff kriegen,
Isis ist auch jedesmal scheinschwanger, mit Hömopatika habe ich das im griff.
 
Hallo :hallo:
Hat meine Socke auch, aber nur die hinteren 4 Stck. Sie nuckelt auch immer daran :unsicher: Paß dann immer auf u. stör sie, den Satz "Nicht Nuckeln" kennt sie schon. In der Zeit tupfe ich ihre Zitzen mit Essigwasser 2 mal am Tag ein.
Es scheint ihr gut zu tun, denn sie legt sich schon freiwillig auf den Rücken u. die Zitzen werden nach 2 bis 3 Tagen dünner.
Am Anfang hab ich auch gedacht, sie wäre "scheinschwanger" oder allergisch.
Aber scheinbar ist das bei "Rüdinnen" öfters.:lol:


Gruß Sockemama
 
Wir haben jetzt erstmal Galastpo Wirkstoff Babergolin bekommen, sie soll das jetzt 10 Tage bekommen und dann müssen wir nochmal hin.

Ich würde sie eigentlich ungerne kastrieren lassen, aber wenn es nicht anders geht, werden wir es wohl machen müssen :(
 
Bei Rübchen waren die Zitzen erst 6 Monate nach ihrer Kastration wieder normal. Das ganze Schauspiel hat alles in allem 10 Monate gedauert. Naja, sie war eh' eine Hormon-Katastrophe :rolleyes: . Aber du siehst, das dauert seine Zeit.
Den Tip mit dem THP finde ich nicht schlecht!
 
Nur wegen "dicker Zitzen" würde ich nienich eine Hündin kastrieren lasen ! Die möglichen Komplikationen, wie z.B. Undichtigkeit, würden einen derartigen Eingriff bei einer Hündin nicht rechtfertigen !

LG Vera
 
Ist Galastop nicht ein Hormonpräparat?
Davon würde ich die Finger lassen.

Ich gebe für soetwas Salvia officnalis D2
2x tgl 1 in Wasser aufgelöst und kühle mit Essigwasser.

Wieso gehst Du nicht zu einem Hömopathen?Du kannst die Scheinschwangerschaft durch die Gabe von bestimmten Hömopatika, die indievieduell für Deine Hündin ausgesucht werden eindämmen.
 
bickrottis schrieb:
Nur wegen "dicker Zitzen" würde ich nienich eine Hündin kastrieren lasen ! Die möglichen Komplikationen, wie z.B. Undichtigkeit, würden einen derartigen Eingriff bei einer Hündin nicht rechtfertigen !LG Vera

Ich habe ja geschrieben, dass ich sie nicht umbedingt kastrieren lassen möchte. Es sind auch nicht nur "dicke Zitzen", sie schläft mit ihrem Spielzeug, packt es sich unter die Zitzen, baut Näster also das ganze Programm.

Sie produziert auch Michl und die Zitzen sind teilweise sehr hard, sie sind auch größer geworden, als man auf dem Bild sehen kann.

Das Medikament hat sie bekommen, damit die Milchproduktion gestoppt wird. Unser TA meinte, dass es eigentlich in 3-4 Tagen besser werden sollte.

Wenn sich das jetzt mit dem Medikamten legen sollte, werde ich trotzdem die nächste Läufigkeit abwaren um zu sehen ob es wieder so abläuft, denn wie geschrieben sind die anderen Läufigkeiten vorher auch normal verlaufen.

@Brumsum, das werde ich machen ;) danke für den Tip
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicke Zitzen nach Läufigkeit?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
....kann ich noch mal ein Bild von der Hündin sehen? Ich sehe auf dem ersten Bild nämlich keinen JRT-Mix..... LG nicole
Antworten
162
Aufrufe
13K
nelehi
Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
Zurück
Oben Unten