Dicke Strafe vom Ordnungsamt

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eosinophile erhöht: Marcel, denk nochmal ernsthaft über einen Allergietest per Haut nach (wenn der Andere negativ war) -> nennt sich Intradermaltest oder auch Intrakutantest ;)

Cholesterin (und Gesamteiweiß im oberen Bereich:( da würde ich mal die Fütterung überprüfen
 
hi, was los?
Ich dacht wenn ich die Ergebnisse einstelle, dass ich dann nur so mit Tipps etc. überhäuft werde ;)
 
Zunächst mal ist es super, dass Dein Hund keine der befürchteten Krankheiten hat. Es war wichtig, das auszuschließen, sonst hätte die ganze Herumdokterei an den Symptomen gar nichts gebracht.

Bei der Schilddrüse bin ich mir nicht sicher, ob lediglich der T4-Wert (der bei Deinem Hund ja recht niedrig ist) ausreicht, um da konkret etwas auszusagen. Es kennen sich hier aber sicherlich einige Betroffene mit Schilddrüsenwerten aus, oder?

Die erhöhten Eosinophilen deuten entweder auf Parasiten (Milben??) hin, oder auch auf eine Autoimmunerkrankung. Wurde das von Deinem TA schonmal in Erwägung gezogen?

 
Ich würde auch einen Interdermaltest machen lassen. Hab ich mit meinem Dicken auch gemacht, nachdem uns der 2malige Bluttest zwar Ergebnisse, aber unter deren Beachtung keine Besserung brachte. Beim Dermaltest werden wesentlich mehr Allergene getestet (auch Kontaktallergieen), bei denen dir eine Ausschlussdiät nicht weiterhilft, da es sich gerößtenteils nicht um Futtermittel handelt. Thysson sah mit dem teuersten Allergiefutter anfangs aus wie S.au, da er hochgradig auf Gräser, Milben und Pollen und noch so einiges anderes allergisch ist.
Deshalb ist es auch im Frühjahr am Schlimmsten, den Rest des Jahres kommt er deutlich besser klar und in der kalten Jahreszeit hat er keinerlei Probleme (die Futtermittelallergie haben wir dank des Barfens gut im Griff!)
Du schriebst ja, dass es bei Daisy auch mal bessere Zeiten gibt? Kannst du denn da ein Muster erkennen?

Ich drück dir die Daumen, dass du ihr helfen kannst! ;)
 
also ich bekomme nur einen Teil und zwar bis zu den Pankreaswerten.

Aber der T4 ist schon verdammt niedrig, besorg dir mal das Kehlkopffleisch von Lunderland und gib ihr da 1-2 El tgl. oder du machst nochmal ein komplettes Schildrüsenprofil, ist allerdings ar***teuer!

Icvh würde ja einfach Forthyron geben, aber das wirst du nicht so einfach bekommen.
 
also ich bekomme nur einen Teil und zwar bis zu den Pankreaswerten.
Eine Seite weiterblättern?
Aber der T4 ist schon verdammt niedrig, besorg dir mal das Kehlkopffleisch von Lunderland und gib ihr da 1-2 El tgl. oder du machst nochmal ein komplettes Schildrüsenprofil, ist allerdings ar***teuer!
Kehlkopffleisch gegen Schiddrüsenprobleme?

Icvh würde ja einfach Forthyron geben, aber das wirst du nicht so einfach bekommen.

So "einfach" würde ich das nicht geben, solange kein TA die Diagnose gestellt hat. ;)
 
also ich bekomme nur einen Teil und zwar bis zu den Pankreaswerten.
Eine Seite weiterblättern?
Aber der T4 ist schon verdammt niedrig, besorg dir mal das Kehlkopffleisch von Lunderland und gib ihr da 1-2 El tgl. oder du machst nochmal ein komplettes Schildrüsenprofil, ist allerdings ar***teuer!
Kehlkopffleisch gegen Schiddrüsenprobleme?

Icvh würde ja einfach Forthyron geben, aber das wirst du nicht so einfach bekommen.

So "einfach" würde ich das nicht geben, solange kein TA die Diagnose gestellt hat. ;)

bei mir geht nix weiterzublättern, aber egal.

Und ja, Kehlkopffleisch bei SD Problemen, man kann auch Hühnerhälse oder Kehlkopf füttern.

Und da die wenigsten TA's sich mit SD auskennen hätte ich keine Problem Forthyron zu geben.

Denn wenn du keinen entsprechenden TA findest kannste ewig auf ne Diagnose warten.
 
ok, ich schau mal wie es weiter geht, aber finde es etwas beruhigend, dass auch euch die ideen ausgegangen sind...
 
Mehrfach angeregt wurde ja noch der Intrademaltest. Das würde ich ebenfalls empfehlen.
Ich habe bei Hunden keine Erfahrung damit, aber ich bin selbst Allergikerin auf mehrere Dinge. Im Blut war KEIN EINZIGE diese Allergien nachweisbar. Über den Intradermaltest (heißt beim Menschen Prick-Test) kamen 6 Allergien zu Tage, davon sogar eine sehr starke.
 
Puhha...nun hab ich mich hier mal durchgewühlt und ich muss sagen, irgendwie hab ich Kopfschmerzen. Respekt von mir Marcel, dass Du so ruhig geblieben bist, ich wäre geplatzt!

Zum eigentlichen Thema: Rasse...weiß nicht, es muss kein Soka drin sein, es gibt ja nun auch x gestromte Hunderassen und so typisch Staff sieht die Maus nicht gerade aus, unser Boxer ist auch gestromt, warum also nicht? Außerdem haben hier welche aus dem Forum doch auch Dogo Argentino- Ridgeback-Mixe, die sind weiß mit gestromt. Das hat also nix zu sagen. Mein Tipp, such Dir nen guten Gutachter, lasse ein Rassegutachten erstellen und halte Dich an die Tipps vom Rechtsanwalt, der kennt sich am Besten damit aus. Und auch langfellige Hunde können kurzfellige Welpen produzieren, nur zur Info. Somit kann es ja durchaus sein, dass der Vater langes Fell hatte und bekannt ist.

Nun zur Krankheit und dem Ergebnis der Blutuntersuchung: Erstmal muss an der Ernährung was geändert werden, da auch die Cholesterinwerte leicht erhöht sind, aber das ist nebensächlich. Hauptsächlich muss jetzt erkannt werden, was genau Deine Maus hat, ob es nun SD oder Allergie ist, vielleicht auch Beides zusammen, manchmal sind es ja auch Kreuzreaktionen, die es ganz schlimm machen. Nun hätte ich ein paar Fragen:
1. Bekommt Dein Hund zur Zeit irgendwelche Medikamente gegen die Beschwerden? Wenn ja, welche?
2. Welches Futter fütterst Du, Name, Hersteller, Inhaltsstoffe? (wurde ja schon mehrfach gefragt)
3. Was wurde bisher an Krankheiten definitiv ausgeschlossen?

Was Sammy mit dem Fortyron schrieb, ich kann es verstehen, es kann wirklich helfen und nicht jeder TA erkennt das gleich, mir persönlich wäre es auch einen Versuch wert, man muss ja nicht gleich mit einer hohen Dosis anfangen und nach 6 Wochen würde ich die Werte nochmal tesetn lassen, aber es ist halt nicht so einfach da dran zu kommen ohne Tierarzt. Denn SD kann zu massiven Hautproblemen führen, habe da schon wirklich schlimme Fälle gesehen. Den Intradermaltest solltest Du in jedem Fall machen lassen, denn Bluttest auf Allergien bringen nicht immer die richtigen Ergebnisse. Das kenne ich auch von meiner verstorbenen Hexe und auch von meiner Arbeit her. Zur ersten Linderung kannst Du wirklich Ringelblumensalbe nehmen und es mal mit Globolis probieren, Sulfur ist auch gut für das Fell und die Haut, ebenso Calendula und Belladonna, was Dir ja schon empfohlen wurde, die gibt es in der Apotheke frei verkäuflich und müssen direkt auf die Schleimhäute gegeben werden.

Alles in allem drücke ich Dir und Deiner Maus ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und sie wieder gesund wird. Was die Geschichte mit dem OA betrifft, viel Glück. Ich hoffe das Beste.
 
Ebenfalls steht die Frage nach Autoimmunerkrankungen (zu denen auch die diversen Allergien zählen, aber eben auch Pemphigus oder Lupus) im Raum.
 
Hallo An Alle,
bin mal kurz über das Thema geflogen.
Kurz dazu.
Marcel meldete sich vor einer Weile bei mir und stellte sich mit Daisy vor.
Die Begutachtungen (2 Stück, beim zweiten mal das "Gremium" der Vets) sind nun fertig. Sie ist kein Listi (0:
Zu ihrem Gesundheitszustand. Als ich sie das erste Mal sah, war mir die "Optik" sehr vertraut. Marcel nahm mit mir zusammen den TA Termin war den ich gemacht hatte und wie ich es für gut hielt wurde ein "Hautwirksames Antibiotoka" benutzt, Augensalbe, Ohrentropfen und ATOPICA, zusätzlich strenge Diät mit z/d Ultra. Ich habe sie gerade wieder mal gesehen und sie sieht sehr gut aus. In einer guten Woche fangen wir an, dass Atopica zu reduzieren. Das Antibiotika wurde schon abgesetzt. Daisy braucht auch keinen Kragen mehr.
Marcel war immer zuverlässig und ist ein netter Kerl. Er hat vorher viele TAs erfolglos besucht (ist mir nichts neues bei atopischen Hunden) und viel geld gelassen. Auch die Therapie jetzt ist ja nicht billig!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicke Strafe vom Ordnungsamt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
Zurück
Oben Unten