Der Veggie-Fred

Kennt ihr die? Die schmecken richtig gut. :)

Jupp, die sind bekannt, wurde im Essens-Fred auch schon drüber diskutiert, dass für die Teile zig Liter Milch verwendet werden sollen. Ich kauf sie aber auch ab und zu, allerdings sind mir die Produkte von Vegetaria lieber und vielfältiger.

Frag mich grad, ob mich wohl einige für bekloppt erklären...:lol: Wenn ja, macht nix.:D

Wegen?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nebelfee, das ist unsere "Gesellschaft" die uns so krank im Kopf macht. Du wirst auch nix dran ändern. Ich hoffe echt, dass ich das Fleisch- und Fischgefutter lasse.

Wir sind aber so "angreifbar" aufgrund unserer Erziehung und unserer Umwelt. Ist halt so.
 
Ja ich weiß, aber ich verstehe es einfach nicht. :( Es geht ja nicht darum, dass alle sofort aufhören Fleisch zu essen (was natürlich toll wäre :D), was mich so stört ist die Ignoranz, das Desinteresse und dieses Nicht-verstehen worum es geht. Wenn alle aufhören würden sich drüber lustig zu machen und einfach mal respektieren aus welchen Gründen die meisten Menschen auf Fleisch zu verzichten, dann wäre ich echt schon viel glücklicher.
 
Sie können es aber nicht kapieren. Siehe oben. Und dann noch die Konditionierung auf Fisch und Fleisch seit Kindheit. Es ist schon schwierig. Dein Kopf sagt, dass es so nicht geht und du riechst irgendwo Fisch oder Fleisch und kriegst Heißhunger. Davor Ekel zu haben ist in unserer Gesellschaft ja fast unmöglich.:(
 
Ich bin wirlich sehr froh meine Freundin kennengelernt zu haben. Sie ist 23 und seit jüngster Kindheit Vegetarierin. Seit sie verstanden hat, dass es tote Tiere sind was sie da ist, hat sie nichts fleischiges mehr gegessen. Sie ekelt sich definitiv vor Fleisch. Sie hat mir so sehr die Augen geöffnet, da bin ich ihr wirklich dankbar dafür und ich wünschte ich hätte es schon so viel früher kapiert und diesen Ekel entwickelt wie sie.
 
Gewohnheit ist in der Tat ein grosses Problem ... viele Leute kennen nur die Dreiteilung auf dem Teller:
Kartoffel / Gemüse / Fleisch
... oder ähnlich

Es scheitert oft einfach an Ideen zum "Anderskochen"
 
Genau deswegen schleiche ich mich da durch die Hintertüre bei meiner Familie ein :D
Die findens doof, dass die immer das gleiche kochen und deswegen koche ich ab und an mal was Neues für die Bagage. Und siehe da, die sind immer ganz begeistert und mein kleiner Bruder steht tierisch auf die vegetarischen Schnitzel. Mal abwarten und setzen lassen :eg:
 
Hallo!

Ich bin auch seit diesem Sommer Vegetarierin. Ich hatte mich schon lange mit der "Produktion" von Fleisch auseinandergesetzt (Massentierhaltung, Fütterung, Zucht, Medikamentengabe), aber irgendwie hats erst vor Kurzem wirklich "klick" gemacht, und ich habe vom einen auf den anderen Tag aufgehört Fleisch (und Fisch) zu essen.
Mir erschliesst sich seit dem eine ganz neue Welt! :D Irgendwie hat das Fleisch die Fantasie was das Kochen anging total gehemmt. Habe vorher Gemüse nicht wirklich gemocht, inzwischen verkoche ich fast alles. Habe ein paar tolle Kochbücher gekauft und bin total happy mit meiner Entscheidung :)

Meine Familie ist da sehr tolerant (da wird auch nur sehr wenig Fleisch gegessen). Ich rede auch gerne drüber, aber wenn jemand so intolerant ist von wegen "wie kann man nur?" hab ich nen Standardsatz: "Ich hab keine Lust auf Leichenteile auf meinem Teller." Das beendet meist die Diskussion ;)

LG, C
 
Ui Du bist mir gleich sehr sympathisch :D

Bisher hab ich so sehr darauf geachtet nicht provokativ zu sein, aber mittlerwiele frage ich mich warum. Es wird immer verlangt jeden Fleisch essen zu lassen, aber die Toleranz andersrum fehlt mir sehr oft. Wenn mir jetzt einer blöd kommt hab ich auch keine Lust mehr mich zurückzuhalten.

Ich habe aber auch schon sehr interessante Diskussionen mit Menschen über dieses Thema geführt, die keine Vegetarier sind. Es geht also sehr wohl, ist halt immer eine Frage des gegenseitigen Respekts ;)

Und du drückst es echt klasse aus

Irgendwie hat das Fleisch die Fantasie was das Kochen anging total gehemmt.
 
Missnoah, das stimmt.

Manchmal gibt es Auslöser und dann ist es halt so. Kann das Umfeld nicht verstehen.

Ich habe aber nach wie vor Angst, dass ich es nicht schaffe. Dafür muss ich mir aber wohl immer wieder einige Bilder vor Augen führen.
 
Bin seit ungefähr 5 Jahren Veganer (davor 1 Jahr Vegetarier).

Auslöser war dafür ursprünglich die Arbeit auf einem Bauernhof.

Finde auch die philosophische (bzw. ethische) Seite auch sehr interessant, da es dort sehr unterschiedliche Richtungen gibt.
Der Kapitalismus z.B. ist das verursachende Element für all das Tierleid und Massentierhaltung, allerdings ist es erstmals seit Menschengedenken durch den Kapitalismus auch erst möglich, theoretisch alle Menschen vegan versorgen zu können.

Der gesundheitliche Aspekt spielt bei mir keine große Rolle. ich glaube nicht unbedingt, dass Vegetarismus bzw. Veganismus gesünder ist als omnivore Ernährung. Wahrscheinlich ist eine ausgewogene Ernährung mit wenig Fleisch das optimale, spielt aber für mich keine Rolle.

Jack ist seit 3 Jahren auch zum großen Teil Veggie, ab und an bekommt er mal fleischhaltige Leckerlie von bekannten.
Schweineohren u.ä. darf er nach einer Darm-Op eh nicht mehr fressen.
 
Warst Du von Anfang an Veganer oder hast Du den "Zwischenschritt" Vegetarismus dazwischen gehabt?
 
hat er doch gleich im ersten Satz geschrieben ... du blind bis' :D
Gnaaaaaaaaaa :motz:

Also dann würde mich mal der Schritt vom Vegetarier zum Veganer interessieren. War der schwer für Dich? War der Bauernhof Auslöser für den vegetarismus oder den Veganismus?
 
@Nebelfee: Danke! :) Militante Vegetarier vor!
Ich bin echt tolerant bis zur Selbstverleugnung (hab schon extra Speckwürfel gebraten für ne Freundin, weil die ihr Risotto mit Fleisch haben wollte), aber irgendwo ist Schluss. Ich diskutiere gerne meine Gründe, aber mich dann dumm anquatschen lassen, nö :D Und das beste: der Satz lässt die Leute doch manchmal für ein paar Sekunden nachdenken ;)

Die meisten wissen doch gar nicht, wie super ne Bulgur-Pfanne oder ein Grünkernbratling schmecken kann *g*

@silvester: Ich hatte vor kurzem ne Phase wo ich echt Japp auf irgendwas mit Fleisch hatte. Dann hab ich "Tiere essen" gelesen, und das wars ;) Und falls es mich zwischendurch überkommt (so für ca. 2 Sekunden :D), dann denk ich einfach an all die furchtbaren Bilder die man bei einer 5-Sekunden-Suche im Internet finden kann. Urgs, dann will ich nen Apfel ;) Und irgendwie finde ich schon, dass Tiere eben unsere Mitgeschöpfe sind, egal ob Hund, Katze, Huhn oder Rind...
Ich unterstütze dich sehr in deinen Bemühungen! Es gibt sooo viele tolle Dinge die man ausser Fleisch noch essen kann! Und es ist auch keine Schande, wenn man da am Anfang Schwierigkeiten hat (meine Lieblingsessen waren Lasagne und Currygeschnetzeltes, und ich liieeeb(t)e Leberwurstbrot). ;)

LG, C
 
Iris du Vegetarier?:uhh: da bin ich mal gespannt ;)

ich hab ne Zeitlang auch fleischlos gegessen, ich bin da nicht auf Diskussionen eingegangen... nicht jeder hat den Horizont dieses zu verstehen, ist halt wie überall. Diejenigen, die sich ernsthaft interessieren, diskutieren net.
 
Uuups, gerade erst entdeckt :) Toller Fred :zufrieden: Ich esse seit mehr als 30 Jahren nix mit Gesicht, da gab's mal einen Film "Achtung, lebende Tiere" oder so, es war von einem auf den anderen Tag vorbei!
Wenn ich Besuch bekochen muss, dann haben die eine extra Pfanne für Fleisch, ich bereite es zu, kaufen müssen sie es selber :D:D
Ich kann es auch nicht mit den Händen anfassen, gibt also auch eine extra Fleischgabel ;)
Wenn ich eingeladen werde, wird auch was z. B. vom Nudelsalat vorher abgefüllt oder extra Sosse gemacht, weil ich auch nicht die Wurst aus dem Salat pulen mag, oder eine Sosse, wo vorher der Braten drinlag...
Werde oft belächelt wegen der "Anstellerei", aber is' ja mein Schuh ;)
 
Ja, das ist irgendwie das lustige als Vegetarier - wie die sosse willst du auch nicht? Da ist doch gar kein fleisch mehr drin. Oder noch besser: Ich kann das Fleisch ja runter/raus machen. Zu schön;)

Jeder soll essen und machen wie er es für richtig hält. Veganer wäre nix für mich, ich mag einfach zu gerne Eier (von unseren Hühnern:)) und Milch.

Die ersten 3 Wochen als ich fleischfrei angefangen habe waren richtig schlimm für mich. Ich hatte auch immer nur dieses Fleisch, Gemüse, Kartoffeln Denken und wusste nix über Alternativen. Am meisten gefehlt hat mir da mal in etwas richtig deftiges reinzubeissen. Hat man ja bei Gemüse und Käse usw erstmal nicht. Aber nach den 3 Wochen war der Hunger auf Fleisch total vorbei. Mittlerweile kann jeder neben mir Fleisch essen wie er will, ich wills nicht. Ganz im Gegenteil: Die Vorstellung ekelt mich an...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Veggie-Fred“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
565
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
bxjunkie
Wir waren eben bei 6°C und Nieselregen unterwegs. Ich hoffe auch auf besseres Wetter und zuvor sollte es statt den ganzen Tag zu nieseln noch mal richtig regnen. Die Böden sind schon wieder sehr trocken.
Antworten
313
Aufrufe
6K
matty
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten