Der Traum

erwin

15 Jahre Mitglied
Der Traum

Welch seltsame Situation!
Vor mir der Fluss, eine Brücke. Am Ufer an dem ich stehe tristes Nieselregenwetter, auf der gegenüberliegenden Seite goldener Sonnenschein.
Es zieht mich magisch ans Licht.
Beim Gang über die Brücke werden meine Schritte immer beschwingter. Es dauert lange bis ich das andere Ufer erreiche. Ich schaue mich um und die Flussseite welche ich verließ ist im grauen Nebel verschwunden, nur vor mir lockt das Licht.
Endlich komme ich an. Doch was sehe ich? Da stehen alte Bekannte, Verwandte und auch Unbekannte.
Jetzt weiß ich, ich bin gestorben.
Fragen wehen mit entgegen:
Hast du….?
Warst du…?
Wie…?
Warum…?
Wo…?
Mich fröstelt, ich scheine in der Hölle gelandet zu sein.

Doch dann, von der Seite eine Stimme:
“Schön, dass du da bist, komm…!“
Neben mir steht Zitta, wedelt wie verrückt mit ihrem Schwanz. Ich bücke mich, die liebe kleine Dackeldame leckt mir die Hände, das Gesicht und fordert mich auf: „Nun komm schon, alle warten!“
Wir gehen über einen Hügel, dann erblicke ich ein Wäldchen, einen See, am Ufer ein kleines weißes Haus, so wie ich es mir immer wünschte.
Davor, welche Ansammlung von Tieren, Hunden, Katzen, ein paar Vögel, Chinchillas und sogar eine ganz gewöhnliche Maus.
Sie umringen mich und ich setze mich auf den Boden, in dieses schöne grüne, dichte Gras. Welch ein herrlicher Duft liegt in der Luft.
Viele dieser Tiere kenne ich, doch da sind einige, an die ich mich einfach nicht erinnern kann.
Der Schäferhund sagt mir, er wäre nur zu Besuch gekommen, extra um mich zu begrüßen, denn ich hätte seinen Menschen mal klargelegt, er darf nicht an der Kette gehalten werden. Von da an hatte er es gut bei seinen Menschen.
Der Boxer, er erinnerte mich, ich hätte ihm als kleines Kind immer einen Teil meines Pausenbrotes gegeben, wenn ich auf dem Schulweg an seinem Haus vorbeikam. Wusste ich gar nicht mehr, doch er meinte, er hatte damals nicht Hunger hat es aber genommen, weil er sah es freute mich.
Dann da ein ganzes Rudel. Straßenhunde aus Viterbo, die Verwandten meines Walters, den ich als Welpe im der Macchia fand.
Die Maus, die mir meine Katze lebend nachhause brachte, welche ich ihr wegnahm und draußen wieder laufen ließ.
Die Wellensittiche, sie wurden mir mal während der Urlaubszeit gebracht und nie wieder abgeholt. Sie durften den größten Teil des Tages frei rumfliegen und dann habe ich sie an einen Vogelliebhaber abgegeben. Die Chinchillas welche ich den Nachbarn weggenommen habe, weil ihr Käfig so klein und schmutzig war.
Und natürlich alle meine Hunde und Katzen. Sie drängen sich an mich. Sie überfluten mich mit Liebe.
Ich bin doch im Paradies.

Was ist denn jetzt?
Mich stupst was in die Rippen, leckt über das Gesicht. Ich erwache und bei mir sind Victor und Sheela. Machen mir klar, ein neuer Tag beginnt.
Ein wahrlich zwiespältiges Gefühl bemächtigt sich meiner. Meine Hunde holten mich aus dem Paradies zurück und mir kommt die Freude die beiden neben mir zu fühlen.

Dieses Paradies nun,
das war nun nicht nur ein Traum,
geträumt durch roten Mohn,
denn einen Teil davon,
den hab’ ich schon.

Ciao Erwin
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow! Echt schön, solltest darüber nachdenken zu schreiben.....

War das wirklich ein Traum?

Gruss
Kathrin
 
Erwin, sehr schön, aber kann es sein, daß Du Dich in letzter Zeit viel mit dem Tod beschäftigst?
 
Bine 16 schrieb:
Erwin, sehr schön, aber kann es sein, daß Du Dich in letzter Zeit viel mit dem Tod beschäftigst?

Nein, das ist es nicht. Ich habe nur die ganzen Geschichten über die Regenbogenbrücke gelesen und da ist mir dieses eingefallen.
Habe jedenfalls die Absicht, schon noch ganz schön lange zu leben.

@ mechelaar:
Ich hatte dabei keinen roten Mohn, noch sonst was intus.

Ciao Erwin
 
Ich finde diesen Traum wunderschön.

Ich denke, seit meine Bessymaus nicht mehr bei mir ist sehr oft und viel daran und wünsche ich mir so sehr, dass es hinter der RBB wirklich so ist und ich wäre lieber heute als morgen dort bei meiner Süßen.
Hätte ich nicht meine anderen Tiere und meine Tierschutzpfleglinge, die mich dringend brauchen, wäre ich schon längst bei ihr.
 
Chrisi schrieb:
Ich finde diesen Traum wunderschön.

Ich denke, seit meine Bessymaus nicht mehr bei mir ist sehr oft und viel daran und wünsche ich mir so sehr, dass es hinter der RBB wirklich so ist und ich wäre lieber heute als morgen dort bei meiner Süßen.
Hätte ich nicht meine anderen Tiere und meine Tierschutzpfleglinge, die mich dringend brauchen, wäre ich schon längst bei ihr.

Jetzt bin ich aber wirklich geschockt!
Auf solche Gedanken wollte ich niemand bringen. Ich versuchte nur zu artikulieren wie ich es gerne hätte. Doch ob es wirklich so ist, wer weiß?
Dass wir aber einen großen Teil des gewünschten Paradieses durch und wegen unserer Tiere schon hier auf der Erde haben, das ist völlig ernst gemeint.

Gerade die Tiere, welche uns Sorgen bereiten und uns am nötigsten brauchen, geben auch die größte Befriedigung zurück.
Ciao Erwin
 
erwin schrieb:
Jetzt bin ich aber wirklich geschockt!
Auf solche Gedanken wollte ich niemand bringen. Ich versuchte nur zu artikulieren wie ich es gerne hätte. Doch ob es wirklich so ist, wer weiß?
Dass wir aber einen großen Teil des gewünschten Paradieses durch und wegen unserer Tiere schon hier auf der Erde haben, das ist völlig ernst gemeint.

Erwin, Du hast mich keineswegs auf diese Gedanken gebracht, diese habe ich jetzt schon seit 2 Jahren, da ich es einfach nicht fassen kann dass meine Süße nicht mehr bei mir ist.
Ich habe bis heute schon sehr viele Tiere verloren und es war immer sehr grausam und schmerzlich, aber so wie bei meiner Bessy, war es noch nie.
Aber ich weiß, wir sehen uns wieder. Daran glaube ich ganz fest, da es sonst nicht zum aushalten wäre.


erwin schrieb:
Gerade die Tiere, welche uns Sorgen bereiten und uns am nötigsten brauchen, geben auch die größte Befriedigung zurück.
Ciao Erwin


Das kann ich aus Erfahrung sagen, da ich immer die alten und/oder kranken Katzen von unserem TSV bei mir aufnehme, die niemand mehr haben will, die dann bis zum Ende bei mir bleiben. Diese Liebe und Dankbarkeit von diesen Tieren ist nicht zu beschreiben.
Wie gesagt, das ist es, was mich, außer meinen eigenen Tieren, hier noch hält.
 
Chrisi, glaubst Du, daß das "Leben" nach dem Tod besser ist?
DAS kann Dir niemand bestätigen...

Viel besser finde ich Deinen Einsatz auf dieser Welt für die Tiere.
Damit kannst Du Dein Leben erfüllen und ihm (D)einen Sinn geben.

Erwin, Träume sind schön und jeder Mensch sollte einen haben.
Meine Träume sind meine Lebensziele. Ziele, die ich im Leben verwirklichen möchte und zum Teil auch werde;)

watson
 
Es macht Sinn, derartige Gedankengänge Erwin
Mein Gedanke dazu : Der Tod wird mich niemals erreichen, solange das Leben nicht weiss das es mich gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Traum“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
:love::love:Ja sie ist wirklich wunderschön !
Antworten
38
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Munzi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Munzi
kerstin+hogan
:moin::moin: Momentan belege ich Platz 465 wäre echt toll wenn noch einige von euch sich da registrieren könnten & für mich liken würden :schleimer Bulligsten Dank :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
733
kerstin+hogan
kerstin+hogan
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten