Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis

Im Buch sahs aber net gut aus für die beiden.

Ja eben, das war ja auch so ein Cliffhanger.

Also nicht, dass ich da nicht die TV Version vorziehe - das ist eins der Dinge, die ich in der Serie besser gelöst finde. Wie soviele Dinge.

Aber sagt mal - nur so zur Info - Gendry ist doch eigentlich der legitime Sohn von Robert und Cersei. Also das Kind, welches Cersei von Robert zur Welt gebracht hat und welches dann gestorben ist, oder?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da hab ich leider eher die Befürchtung, die wurden aus der Serie gestrichen...
Ja, da wurde einiges gestrichen. Auch der gefolterte Zwiebelritter in der Schmugglerbucht kam in der Serie nicht vor. Gut, war für die Story vermutlich nicht essentiell wichtig, aber ist ja nur einer von vielen.

Im Buch trifft Sansa auch nie auf Ramsay. Der bekommt n anderes Mädel als angebliche Sansa Stark untergeschoben, während die echte im grünen Tal weilt, bzw gerade von dort aufbricht
 
Ja eben, das war ja auch so ein Cliffhanger.

Also nicht, dass ich da nicht die TV Version vorziehe - das ist eins der Dinge, die ich in der Serie besser gelöst finde. Wie soviele Dinge.

Aber sagt mal - nur so zur Info - Gendry ist doch eigentlich der legitime Sohn von Robert und Cersei. Also das Kind, welches Cersei von Robert zur Welt gebracht hat und welches dann gestorben ist, oder?
Nee... Gendry ist n Bastard. Ein Kind von Robert und ner Hure.
 
Im Buch trifft Sansa auch nie auf Ramsay. Der bekommt n anderes Mädel als angebliche Sansa Stark untergeschoben, während die echte im grünen Tal weilt, bzw gerade von dort aufbricht
wobei das fand ich jetzt wieder sehr wichtig für die Entwicklung der Figur Sansa.
Die wurde ja inzwischen von einem naiven Mädel zur toughen Frau, das wäre ohne die Zeit mit Ramsay schwerer nachvollziehbar gewesen
 
Nee... Gendry ist n Bastard. Ein Kind von Robert und ner Hure.

Ist das bestätigt?
Die anderen Kinder hat er ja immer gut versorgen lassen und da war bekannt, dass sie die Bastarde von Robert sind. Nur Gendry tanzt da aus der Reihe und er wurde ja auch "im Geheimen" zum Schmied gebracht.

Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass Cersei diesen Sohn am Anfang genauso liebte, wie sie auch Robert zu Anfang liebte - ihn dann aber "um die Ecke brachte", als Robert anfing sie wie Shice zu behandeln, jedoch nicht tötete.
 
Im Buch trifft Sansa auch nie auf Ramsay. Der bekommt n anderes Mädel als angebliche Sansa Stark untergeschoben, während die echte im grünen Tal weilt, bzw gerade von dort aufbricht

Er bekommt doch eine Arya vorgesetzt, eine Sansa würde nichts bringen, da sie noch mit Tyrion verheiratet ist und unter Mordanklage steht.
 
Die anderen Kinder von Robert wurden getötet. Teilweise als Säugling aus Mutters Arm gerissen und erstochen. Da leben nicht sooo viele. Im Buch sinds neben Gendry 2 glaub ich.
 
Er bekommt doch eine Arya vorgesetzt, eine Sansa würde nichts bringen, da sie noch mit Tyrion verheiratet ist und unter Mordanklage steht.
Nee.. ne Sansa.
Das Mädel ist ne Freundin von Sansa. Deswegen ist Theon im Buch auch ehrlich geschockt, als er die Vergewaltigung durch Ramsay mit angucken muss, weil er auch mit dem Mädel aufgewachsen ist.

In den Büchern lebt ja auch Robs Holde noch, auch wenns sie durch Gift von Tywin Lannister das gemeinsame Kind verliert.
 
Ist das bestätigt?
Die anderen Kinder hat er ja immer gut versorgen lassen und da war bekannt, dass sie die Bastarde von Robert sind. Nur Gendry tanzt da aus der Reihe und er wurde ja auch "im Geheimen" zum Schmied gebracht.

Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass Cersei diesen Sohn am Anfang genauso liebte, wie sie auch Robert zu Anfang liebte - ihn dann aber "um die Ecke brachte", als Robert anfing sie wie Shice zu behandeln, jedoch nicht tötete.

Oder es war jemand anderer?

In der Serie war es so, dass sie catalyn stark nach dem 'Unfall' von Brann erzählt hat, ihr erster Sohn sei schwarzhaarig gewesen, und an einem Fieber gestorben, und sie habe sich dabei sehr hilflos gefühlt... So richtig echt ist das, was sie erzählt, ja nur, wenn es um ihre Kinder geht.

Irgendwie hatte ich bei der Szene tatsächlich den Eindruck, sie glaubt, das Kind sei gestorben - und es war dieses Ereignis bzw, Roberts Reaktion darauf, die dazu geführt hat, dass ihre Ehe so richtig in den Dutt ging.

Edit: und dass sie mit so einer 'Affenliebe' an jeoffrey hing (bitte nicht auf die Schreibweise achten), weil sie das erste Kind verloren hatte.

Es war aber sogar da schon so, dass ich mich gewundert habe, ob sie wohl Recht hatte, und das Kind wirklich gestorben ist, oder ob jemand das Kind hat verschwinden lassen. Falls ja, wer und wozu?

Jame aus Eifersucht? - trau ich ihm irgendwie nicht zu.

Cersei aus Loyalität zu ihrem Bruder - trau ich ihr auch nicht zu.

Robert? - kaum vorstellbar.

Irgend jemand drittes, der die Verbindung Lannister - Baratheon torpedieren wollte?

Oder mit ihr persönlich noch ein Hühnchen zu rupfen hatte?

Mir würden nur die Leute aus Dorne einfallen - die hatten einen Groll gegen die Lannisters, weil deren Gefolgsmann die Schwester des Prinzen und deren Nachwuchs auf dem Gewissen hatte. Sie legen aber andererseits extremen Wert drauf, dass sie sich nicht an Kindern vergreifen. Die würden ein Kind also vielleicht von allen Parteien tatsächlich noch am ehesten eher 'verschwinden' lassen, als es umzubringen.
 
Noch mal geguckt - ist eine falsche Arya.
Band 6 - Die Königin der Drachen
Bald schon geht das Gerücht im um, dass Ramsay Schnee Theon Stück für Stück die Haut abziehe aus Rache für das, was er den Starks angetan hat. Lord Roose berichtet Robb und seinen Männern auf den , dass Ramsay einige Überlebende aus der nach Grauenstein retten konnte. Außerdem hat er Theon angeblich die Haut seines kleinen linken Fingers abgezogen und das Leder zu Lord Roose geschickt, damit er es den Starks auf den Zwillingen überreichen kann.

Kurz nach der offenbart Lord in die Bedingungen, die Lord und Lord an den Hof gestellt haben: Schnellwasser soll an Ser verliehen werden, und müssen Frey-Töchter heiraten, soll einen der Frey-Bastarde ehelichen, sobald sie alt genug ist, und Roose Bolton wird und nimmt (eine falsche) mit nach , damit sie Ramsay Schnee ehelichen kann.
 
Wäääh... wie ätzend wenn Buch und Serie ne Art Brei im Hirn werden.
Aber es war ne Freundin von Sansa aus Winterfell.
 
Wäääh... wie ätzend wenn Buch und Serie ne Art Brei im Hirn werden.
Aber es war ne Freundin von Sansa aus Winterfell.

Das stimmt.

Aber tröste dich, bei mir ist der Brei so wirr, dass ich mir teilweise einbilde etwas gesehen zu haben, obwohl ich es im TV verpasst habe.:wtf:
 
Die anderen Kinder von Robert wurden getötet. Teilweise als Säugling aus Mutters Arm gerissen und erstochen. Da leben nicht sooo viele. Im Buch sinds neben Gendry 2 glaub ich.

Ja, aber zumindest in der Serie erst nach seinem Tod.

Und zwar vermutlich, damit nicht auffallen sollte, dass alle seine leiblichen Kinder, bis auf die offiziellen drei, schwarze Haare hatten.
 
Naja, im selben wiki stand aber auch, dass jon snow der Sohn von Ned Stark ist... Stimmt so ja auch nicht wirklich... ;)

Ich denke, er glaubt, dass seine Mutter seine Mutter ist, aber das muss ja nicht heißen, dass das wirklich so ist.
 
Hier kann man wenn man Muße hat alle Unterschiede nach Staffeln sortiert zwischen Buch und Serie nachlesen.

 
Naja, im selben wiki stand aber auch, dass jon snow der Sohn von Ned Stark ist... Stimmt so ja auch nicht wirklich... ;)

Ich denke, er glaubt, dass seine Mutter seine Mutter ist, aber das muss ja nicht heißen, dass das wirklich so ist.
Ich glaube trotzdem nicht, dass Gendry Cerceis Sohn ist. Macht keinen Sinn irgendwie.
Robert hat dutzende Kinder mit Huren und Kellnerinnen.
Genauso wenig, dass Tyrion angeblich ein Targaryen sei.
 
In der Serie war es so, dass sie catalyn stark nach dem 'Unfall' von Brann erzählt hat, ihr erster Sohn sei schwarzhaarig gewesen, und an einem Fieber gestorben, und sie habe sich dabei sehr hilflos gefühlt... So richtig echt ist das, was sie erzählt, ja nur, wenn es um ihre Kinder geht.
stimmt, die Szene hatte ich komplett verdrängt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
876
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Draußen: kalt und windig. Drinnen: plüschig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
135K
embrujo
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten