Der Tak ist da

@Lana: Stimmt, eine meiner Kolleginnen kommt aus Polen, sie sagte mir neulich, dass Tak auf polnisch "Ja" bedeutet.

Mein Mann und ich sind ganz nervös, heute ist Taks großer Besuch in der Tierklinik. Wiegen ging noch ohne Probleme, danach war es vorbei mit Taks Gelassenheit. Wir waren alle froh, dass er einen Maulkorb auf der Nase hatte...
Wir haben lange überlegt, ob wir alles verschieben, aber Tak wirkt immer wieder so, als habe er Schmerzen, grunzt beim Hinlegen, läuft staksig bzw. macht den Rücken rund und wirkt so, als fühle er sich unwohl, wenn man ihn in der Bauchgegend berührt. Jetzt warten wir ab und hoffen, ihn nachher ohne Probleme wieder abholen zu können.

LG Brinja
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier werden Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt, dass es nichts schlimmes ist.
 
Hallo,

Entwarnung. :)
Tak hat sich gefreut wie Bolle, als wir ihn wieder abgeholt haben (wir hatten etwas Muffe, weil mein Mann und ich ihn mit festhalten mußten, als er sein Sedativum bekam). Die Untersuchungsregebnisse zeigen, dass Rücken und Hüfte in Ordnung sind, vermutlich war es doch eher seine Bauchgegend. Die Desensibilisierung hat gut geklappt, und wir hoffen, dass sein Magen-Darmtrakt jetzt auch Ruhe hat.
Lipase- und Schilddrüsenwerte erfragen wir heute telefonisch, die waren gestern noch nicht fertig. Ich bin gespannt, ob die SD-Werte immer noch in unteren Referenzbereich liegen.

Uns ist auf jeden Fall erstmal ein Stein vom Herzen gefallen gestern.

LG Brinja
 
Hallo,

Taks T4-Wert liegt derzeit bei 1,2µg/dl, also im unteren Referenzbereich (1,3-4,5). Bei seiner ersten Blutentnahme lag der Wert bei 0,5µg/dl. Die TÄ würde hier jetzt erstmal nichts machen, wir sind allerdings noch am überlegen.
Die Lipase ist von 1500 auf knapp 500 gefallen, hier habe ich gerade keine Normwerte parat.

LG Brinja
 
Huhu...
erstmal "glueckwunsch" zum neuen familienmitglied :)
mich interessiert was fuer untersuchungen gemacht wurden wg. ruecken und huefte.
wenn es nur roentgen war dann ist das zwar aussagekraeftig wa:eg:s das skelett betrifft aber es koennen durchaus auch blockaden sein(mus:hallo:kulaere verspannungen).kann man bei einer guten physio abklaeren lassen falls ihr den eindruck habt , das da was nicht stimmt.

sorry ich hoffe mein text ist lesbar....schreib von meinem funzelhandy
 
@joaveen: Außer den Röntgenaufnahmen wurde der Hund auch durchbewegt bzw. abgetastet. Er war zwar ein wenig sediert, aber nicht völlig weggetreten, so dass etwaige Schmerzäusserungen bzw. -anzeichen seinerseits durchaus von Seiten der TA registriert worden wäre.

Mittlerweile taut Tak immer mehr auf, draußen spielt er uns an wie ein kleiner wilder Feger und hopst mit Sprüngen über die Wiesen, das einem das Herz aufgeht. :love:

LG Brinja
 
Also das T4 wäre mir noch zu niedrig; ich würde versuchen, es zumindest Richtung Mitte des Ref-Bereichs zu bekommen. Momentan liegt er ja sogar drunter...
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso die TA das erstmal so lassen und es in einem halben Jahr nochmal überprüfen will. Tak zeigt eindeutig mehrere untypische Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich werde das Montag nochmal ansprechen.

LG Brinja
 
Leider etwas zu spät gesehen, aber aus vollem Herzen nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Tak!
Ich freu mich, dass bei Euch endlich wieder ein Hund eingezogen ist!

LG
Sina
 
Von mir auch nochmal.

Zum Thema Schilddrüse... sagte meine TÄ mal, dass man bei einem Hund, der diverse andere gesundheitliche Baustellen hat, dies erstmal beseitigen sollte, da sich die SD-Werte dann oftmals noch verändern.

Wenn die Lipase sehr hoch war, hatte er evtl. ne Magen-Darm-Geschichte, oder etwas mit der Bauchspeicheldrüse? (Mag auch stressbedingt sein, und auch das kann ja die SD-Werte beeinflussen.)

Vielleicht möchte sie erstmal abwarten, bis er bei euch angekommen ist, sich an das neue Futter und alles weitere gewöhnt hat und die Verdauung rundläuft, und dann die Werte noch einmal überprüfen?

Fände ich an sich gar nicht soo unsinnig. Vieles reguliert sich ja wirklich von selbst - aber leider natürlich nicht alles. Wenn du den Eindruck hast, es wird nicht besser, er "fängt" sich nicht, oder zeigt SD-typische Verhaltensweisen, die eher "fremdgesteuert" wirken, kannst du ja zwischendurch nochmal testen lassen.
 
Hallo,

ich habe heute mit der TA gesprochen, sie würde in ca. drei Monaten noch einmal die Werte testen lassen. Sie geht tatsächlich davon aus, dass sich alles evtl. noch besser einpendelt. Ich bin trotzdem ein bißchen unschlüssig...

LG Brinja
 
Was dieser schwarze Bursche an Haaren verliert, ist echt mit nix zu vergleichen. Allerdings bin ich von Sarah immer beige Haare gewöhnt gewesen, die sind weniger aufgefallen. Aaaber...würde ich eine gute Hausfrau sein wollen, würde ich mich nicht darüber aufregen, sondern mehr dagegen tun. Nun bleibt das schwarze Gespinst bis morgen liegen und fertig. :D

Tak findet andere Hunde ja generell ganz toll (und sich ehrlich gesagt auch), egal ob Rüde oder Hündin. Leider finden die meisten ihn eher doof, was sicherlich mit seiner ungestümen Art als auch auch mit seinem Maulkorb zusammenhängt. Wir haben jetzt noch zwei weitere MK bestellt, die weniger wuchtig und auffällig sind und hoffen, dass die passen und er somit in Zukunft weniger Hunde trifft, die Angst vor ihm haben oder ihn anpampen.

LG Brinja
 
Muß denn der MK weiterhin sein, wenn er verträglich ist?
 
Muß denn der MK weiterhin sein, wenn er verträglich ist?

Das Problem sind ja nicht andere Hunde. Er ist extrem unsicher bei fremden Menschen. Wir wollen den MK aber langsam "abbauen", denn mit dem Ding wird er ständig angeglotzt, was seine Unsicherheit eher fördert.

LG Brinja
 
Tak läuft seit ein paar Tagen MK-frei. Er wird nicht mehr von Fremden angestarrt und die Hunde, die ihn gemieden haben, nehmen wieder Kontakt mit ihm auf. Außerdem klappt das Training bzgl. Aufmerksamkeit und Leinenführigkeit viiiiel besser. Natürlich passen wir verschärft auf, wenn Fremde uns sehr nah passieren, aber mittlerweile beachtet er 99% aller Leute gar nicht mehr oder vergewissert sich zu uns, ob alles in Ordnung ist. :) :love:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der junge Mann auch bei Hunden zum Teil mehr "so tut als ob". In der Nachbarschaft haben wir ein sehr nettes Paar mit drei BC-Mädels. Tak findet sie ganz toll, aber sobald alle drei ihn auf einmal begrüßen wollen, ist er total eingeschüchtert und sucht das Weite oder guckt hilfesuchend zu uns. Wir haben das Gefühl, dass er zwar nie schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat, aber auch nie vernünftig gelernt hat, "gesittet" Kontakt aufzunehmen. Seine Devise ist, frontal draufzustürmen und dann verdattert das Weite suchen, wenn er evtl. Ärger bekommt.

LG Brinja
 
Es scheint, als sei Tak mittlerweile angekommen. Er ist gut vier Monate bei uns, und jeden Tag gehört er mehr dazu bzw. ist es einfach selbstverständlich, dass er da ist.
Drinnen ist er ein absoluter Schatz, wenn es an der Tür klingelt, steht er meist gar nicht mehr auf. Kali ist Chefin im Ring und läßt sich von Tak nicht einschüchtern, wenn er zu aufdringlich wird, bekommt er welche mit der Pfote und dann ist es meistens in Ordnung für ihn. Läßt er sie dann noch nicht in Ruhe, bekommt er von uns ein "Nein" und muss von Kali weggehen.
Draußen darf er, wenn die Möglichkeit besteht, an der 10 Meterleine laufen. Wir trainieren fleißig den Rückruf und das Anhalten.
Es steht fest, das Kerlchen geben wir nicht mehr her. :love:

LG Brinja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Tak ist da“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
Ach wie schön für den Süßen :love: Ick froi mir :love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
shayna0110
S
C
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
25
Aufrufe
2K
watson
Anschette
Hatten wir des Thema nicht gerade erst nach dem Urteil diskitiert? matty
Antworten
3
Aufrufe
840
matty
matty
Sabrina23
Antworten
398
Aufrufe
24K
nelehi
Momo-Tanja
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!:motz: :motz: :motz: Kann man solchen Leuten nicht auch mal son Teil umbinden??? Ach ja und auf die oberste Stufe stellen damit sie auch richtig was davon haben!!!!:angry: :angry: :angry: Oh man ich...
Antworten
17
Aufrufe
4K
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten