Der Stern ist wieder vereint, oder die Omma ist gegangen

Heather

20 Jahre Mitglied
Ich bin noch total durch den Wind...
Heute Abend ist ein Teil meines Herzens von mir gegangen, meine heissgeliebte Omma ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Heute Morgen hat sie ihr fast vollständig verdautes Futter von gestern ausgekotzt, da hab ich mir noch nichts dabei gedacht. Kann ja mal vorkommen...
Den Tag über wars ihr offensichtlich übel und sie hat viel getrunken, was dann aber auch 2x wieder im Schwall rauskam. Ich hab versucht ihr eine Buscopan zu geben, sie wollte absolut nix fressen. Ok, dachte ich mir, lass sie mal lieber in Ruhe. Wir haben uns auf der Couch geparkt, wo sie noch selbst raufgeklettert ist. Ging ihr soweit gut, bis auf die Tatsache, daß ihr wohl schlecht war.
Sie zeigte keine Anzeichen von Schmerzen oder irgendwas, das mich misstrauisch gemacht hätte.
Also liessen wir sie für ca. 1 Stunde allein zu Haus um einkaufen zu gehen.
Als wir um kurz vor 19 Uhr nach Hause kamen, stimmte was ganz offensichtlich nicht mit ihr. Sie konnte sich kaum auf den Beinen halten und als ich sie auf die Couch gepackt hatte pienste sie leise vor sich hin. Die linke Seite sah irgendwie dicker aus als die Rechte und mir wurde Angst und Bange.
Unsere Tierärztin hatte schon Feierabend, aber ich erreichte sie auf dem Handy und sie riet uns direkt in die nächste Tierklinik zu fahren.
Hund geschnappt und nach Zweibrücken gerast.
Tierärztin hatte dort schon angerufen und wir kamen sofort dran.
Ein Röntgen des Hundes brachte erstmal nichts, ausser einem "seltsamen" Magen.
Noch eine feinere Aufnahme gemacht und immer noch ratlos.
Also Ultraschall...
Der ergab dann, daß es eine chronische Magendrehung sei und ein Milztumor kam auch noch zu Tage :heul:

Aufgrund des schlechten Zustandes und der ganz schlechten Prognose, blieb nur die Option sie zu erlösen.

Wir haben ihr immer versprochen, daß wir sie nicht leiden lassen und sie wenn es soweit ist zu Hause gehen darf.
Leider konnte ich nur den ersten Teil einlösen, aber sie spürte meine Liebe zu ihr als sie ging und sie schlief friedlich ein.

Jetzt liegt sie hier im Wohnzimmer in ihrem viel zu großen Korb und sieht aus, als ob sie schlafen würde.



Schlaf schön meine Süsse und grüß den Rest des Sterns von mir...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr traurig, wenn so plötzlich Abschied genommen werden muss. Tut mir sehr leid. :(
 
Es tut mir sehr leid... (und offenbart mir ein erneutes Mal meine Ängste:((
 
noch eine auf dem Weg ins Hundeparadies :(

es tut mir so leid für euch, aber ihr habt ihr ein schönes Leben gegeben
 
Ach Andrea :heul: Das tut mir sehr leid :(:knuddel:

Gerade am Samstag haben wir uns noch über die Omma unterhalten! Es wäre schön gewesen, wenn sie noch eine Seniorenrunde mit Sunny und Tubbs gedreht hätte :(

Es tut mir leid! :heul:
 
gute reise, süsse oma, und grüß das bienchen :(

immer dieser ******* krebs :heul:
 
Mann, wie schrecklich- ich kann es dir so gut nachfühlen.... wie alt war das Ömchen denn???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Stern ist wieder vereint, oder die Omma ist gegangen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
370
embrujo
embrujo
kaukase
Antworten
6
Aufrufe
502
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe seine Sendungen mit Begeisterung gesehen. Als 14-jährige habe ich dann sein Buch über das Reiten "So verdient man sich die Sporen" geschenkt bekommen und daraus mehr gelernt als in den typischen Reitställen zu der Zeit.
Antworten
0
Aufrufe
524
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten