Der schwierige Hund

Hope

15 Jahre Mitglied
Hallo,
und wenn mal etwas daneben gegangen ist in der Partnerschaft Hund-Mensch, dann finde ich dieses Buch ganz informativ.

"Der schwierige Hund"
von Eberhard Trumler
Kynos Verlag

Inhalt:
Problemhunde
Was ist ein schwieriger Hund?
Werden Hunde als Problemhunde geboren?

Agressionen
Was ist ein bissiger Hund?
Natürliches Aggressionsverhalten
Angriff oder Ausweichen gegenüber Einzelpersonen
Leinenaggression
Raufer
Hunde als Gefahr für Kinder
Unverträglichkeit von Hündinnen
Unverträglichkeit von Rüden

Angst
Wie wird ein Hund zum Angstbeißer
Wesensschwäche
Gewitterfurcht
Schußscheu

und, und, und

Eigentlich sind in diesem Buch sämtliche Situationen, in denen es Schwierigkeiten mit dem Hund geben kann aufgeführt und einfach verständlich eklärt.

Hope
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hope ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte nen schwierigen Hund, sehr schwierig sogar. Habe das Buch gelesen und fand es sehr interessant, konnte aber leider nichts übertragen auf meinen kleinen Neurotiker.
Trotzdem ein informatives Buch.

Wuschel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der schwierige Hund“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Antworten
2
Aufrufe
923
Staffmama
Staffmama
Staffmama
Wir sind auch schon seeehr gespannt, was uns dort erwartet...
Antworten
47
Aufrufe
3K
sunburnt
sunburnt
L
Die huendin verteidigt dich, oder anders gesagt : sie hat einen ausgepraegten schutztrieb, ein echten ridgeback. Sie wird dein kind nie anfassen aber die kollegen vom kindergarten koennte sie mit andere augen sehen. Bei rasse kenner ohne kinder waere sie besser auf gehoben. Das sind so meine...
Antworten
17
Aufrufe
1K
toubab
Midivi
News zu Mailo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Eine Hand wäscht die andere.... Den Hund, den wir von Protectier übernommen haben, konnte auch vermittelt werden und nun hat Mailo seine Chance genutzt. Ende gut, alles gut :)
Antworten
23
Aufrufe
14K
Midivi
Zurück
Oben Unten